Rasenmäher B&S bitte um hilfe

katvm

Neuling
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
5
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe einen B&S Rasenmäher nun meine Frage wenn man das Messer abschraubt wieviel unterlegscheiben hat er.... weil ein freund von mir meinte da fehlt so eine gummi scheibe wo das messer festhält das es nicht abfallen kann... ich habe aber keins ich habe nur 2 "unterlegscheiben" hab auch auf dem boden nach gesehen doch da war keine oder kann die sich so abnutzen das keine mehr dran war... ist das die "Reibscheibe" ??? Vielen dank für eure infos :)))) Lg
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    eine "Gummibeilagscheibe" hatte ich nie am Rasenmäher (sprich die Reihenfolge ist: Flansch>Messer>Beilagscheibe>Mutter) bei Mäher mit 2 Messer am selben Welle gibt es eine Haltekreuz (das die Messer schon sauber auf 90° zueinander bleiben).

    Bei richtig angezogene Mutter braucht man nichts anders (will aber nicht heißen daß ich alles was angeboten wird kenne).

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Roy Bär Rasenmäher von Aldi, eure Meinung bitte. Gartengeräte & Werkzeug 14
    Sabine68 Bitte um Rat, Rasenmäher kaputt Rasen 3
    L Bitte um Rasenmäher- Kaufberatung Rasen 2
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    T Messer von Rasenmäher lösen Gartengeräte & Werkzeug 3
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Rasenmäher Messer von unten geschliffen Gartengeräte & Werkzeug 16
    K Wolf Rasenmäher 3200 E Getriebe blockiert Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Rasenmäher setzt auf Rasen 15
    B Rasenmäher kaputt? Gartengeräte & Werkzeug 21
    B Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Solo Rasenmäher 546 RS - Anlasser quitscht Gartengeräte & Werkzeug 0
    T efco Rasenmäher Mulchauswurf ungleichmäßig in einzelnen Haufen Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Rasenmäher Empfehlung(elekt. mit Kabel oder Akku) Gartengeräte & Werkzeug 17
    4 Neuer Rasenmäher - Bewertung meiner Vorauswahl Rasen 1
    Shantay Anschaffung Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 50
    P Kaufempfehlung Rasenmäher Rasen 2
    D Rasenmäher schleudert Stein Gartengeräte & Werkzeug 8
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    H Rasenmäher reparieren - Zündunterbrechung/Schutz kaputt Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasenmäher Gardol GBH 46 R - Reparatur möglich? Gartengeräte & Werkzeug 3
    F elektrischer Rasenmäher Empfehlung Rasen 2
    G Beratung Akku-Rasenmäher für ca. 800qm Gartengeräte & Werkzeug 8

    Similar threads

    Oben Unten