Bitte um Rasenmäher- Kaufberatung

Hallo,
nachdem wir nun in unser neues Häuschen gezogen sind, stehe ich nun vor dem Kauf eines Rasenmähers. Bin absoluter gartenneuling und habe auch noch nie gemäht. Unser Gesamtgrundstück ist knappe 900 qm groß, darauf steht dann unser Haus, Doppelgarage und Gartenhäuschen- der Rest ist außenrum am Zaun mit Mulch und Sträuchern bedeckt, sonst Rasen. Wei0 jetzt auch nicht, ob man beid er Größe lieber gleich einen Benziner nimmt, oder ob der Elektro auch taugt....Möchten nun keine unmengen von Euros ausgeben, soll aber schon was anständiges und verlässliches sein!
Kann mir jemand vielleicht konkrete Rasenmäher empfehlen, die gut in Preis- Leistung sind?!!! Das wäre superlieb!
:cool:

• Hallo!

Ich kann dir keine sonderlich nützliche Antwort geben, aber den Tipp, was ich machen würde.

Ich würde auf gar keine Fall einen Elektromäher kaufen.

Du hast den ständigen Kampf und Jonglieren mit dem Kabel und bei 900 qm ist das lästig. Du passt zwar auf, aber schwupps hast du doch mal drüber gemäht - und dann?

Ich habe ein Grundstück einen Tick grösser und mähe mit Benzin. Und nen Kanister Sprit hab ich immer da. Die Nachbarin hat nen Elektromäher. Ist zwar vom Geräusch leiser, aber sie sagt selber, bei den vielen Ecken und Winkeln muss man höllisch aufpassen. Das hats ratzfatz.

Liebe Grüsse
    Simone, die es mit dem Trimmer genauso sieht................

• Zurück
    Oben Unten