Billas Schnackschnack-Zackzack

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.565
Ort
Nähe Frankfurt/Main
War eine komische Nacht..querbeet..nee querbett. Alle Kissen am Boden, ich mal wieder quer im Bett gelegen..dann ganz unten fast rausgefallen. Aber bis halb sieben gepennt (y)
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.601
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Die Sonne heizt schon wieder mächtig ein. Heute gibt's nochmal Poolwetter. Bis Ende der Woche muss das Ding abgelassen werden, nächsten Sonntag geht es los in Richtung Bella. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.898
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee und Frühstück sind fertig.
    Ich habe total verschlafen und muss nun sehen, dass ich mit dem Rest Morgenkühle die Wohnung noch erträglich für den Tag bekomme. Ich hatte ja nur die Fenster auf, und für den Hauptteil der Wohnung brauche ich zum Lüften die offene Balkontür. Die Tür habe ich aber nicht gerne geöffnet, wenn ich nicht wach bin, ich möchte nicht irgendwann das Eichhörnchen in der Wohnung haben.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.898
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das "Kuscheltierchen" richtet draußen genug Chaos an, das muss nicht zu mir rein - da möchte ich mein Chaos wenigstens selbst produziert haben. Außerdem vermute ich, dass so ein Tierchen einiges an Milben und Co im Fell hat, also wirklich nichts, was ich in meinem Bett will.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir hatten die netten Tierchen vor vielen Jahren an der Klinik. Die Patienten freuten sich, haben Futter auf die Fensterbänke gelegt...sie waren bis zum 3.Stock in die Zimmer gekommen und haben nach Futter gesucht. War dann nicht mehr lustig gewesen.
    Jedes Fenster bekam dann einen Aufkleber mit FÜTTERN VERBOTEN

    Das war nur in einem einzigen Jahr so gewesen, danach nie wieder. Gibt ja genug Wald außen herum
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.464
    Ort
    Sachsen
    Ich sitze am beim Frühstück am offenen Fenster und plötzlich habe ich einen Grashüpfer am Hals. Schon das zweite Mal in dieser Woche. Muss ich auch nicht unbedingt haben.
    Und das im ersten Stock, aber Blumenkästen am Fenster.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.898
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hatte "mein" Hörnchen einmal in der Wohnung, da ist es zur Balkontür reingeflitzt, als ich gerade beim Frühstückskaffee war. Nach dem Rausjagen war ich wach, den Kaffee hätte ich nicht mehr gebraucht.

    Beim zweiten mal saß es auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Ich wachte auf, und das Hörnchen schaute auf mich runter. Ich bin hochgeschreckt, worauf das Hörnchen zum Glück nach außen runtersprang und nicht auf mich drauf. das war auch so eine Aktion, wo ich danach mehr als wach gewesen bin.

    Ich weiß, dass die Eichhörnchen bei uns bis zur Dachetage kommen, eine der Mieterinnen von den obersten Balkonen (vierte Etage) klagte nämlich, dass sie in einem Jahr ihren Kobel bei ihr errichtet hätten, als sie im Urlaub war. Später hatte sie eine neugierige Bande Jungtiere herumtoben. Sehr spannend zu beobachten, aber wohl absolut destruktiv für alles auf ihrem Balkon.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hatte "mein" Hörnchen einmal in der Wohnung, da ist es zur Balkontür reingeflitzt, als ich gerade beim Frühstückskaffee war. Nach dem Rausjagen war ich wach, den Kaffee hätte ich nicht mehr gebraucht.

    Beim zweiten mal saß es auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Ich wachte auf, und das Hörnchen schaute auf mich runter. Ich bin hochgeschreckt, worauf das Hörnchen zum Glück nach außen runtersprang und nicht auf mich drauf. das war auch so eine Aktion, wo ich danach mehr als wach gewesen bin.

    Ich weiß, dass die Eichhörnchen bei uns bis zur Dachetage kommen, eine der Mieterinnen von den obersten Balkonen (vierte Etage) klagte nämlich, dass sie in einem Jahr ihren Kobel bei ihr errichtet hätten, als sie im Urlaub war. Später hatte sie eine neugierige Bande Jungtiere herumtoben. Sehr spannend zu beobachten, aber wohl absolut destruktiv für alles auf ihrem Balkon.

    Mit der Erfahrung würde ich nachts auch die Balkontüre zu lassen
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.898
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gibt doch so Netze für Katzen, wie @Lycell sie hat. Wäre vielleicht auch was. Kostet zwar. Aber man hat dann seine Ruhe vor größerem Getier.

    Damit behindere ich aber auch die Vögel, die mir - außer den Tauben - herzlich willkommen sind. (Und bei den Tauben reichen ein paar Rankhilfen und Spieße, damit sie nicht mehr auf der Zitronenverbene sitzen.) Ein Netz, was Amseln durchlässt, ist für ein Eichhörnchen auch kein Hindernis.

    Ich werde lieber mit allen leben, die auf meinem Balkon vorbeikommen. Die richtigen Nervbolzen, die Spinnmilben, wird mir eh kein Netz vom Balkon halten können.
     
  • Similar threads

    Oben Unten