scheinfeld
Foren-Urgestein
War eine komische Nacht..querbeet..nee querbett. Alle Kissen am Boden, ich mal wieder quer im Bett gelegen..dann ganz unten fast rausgefallen. Aber bis halb sieben gepennt
Ich hatte "mein" Hörnchen einmal in der Wohnung, da ist es zur Balkontür reingeflitzt, als ich gerade beim Frühstückskaffee war. Nach dem Rausjagen war ich wach, den Kaffee hätte ich nicht mehr gebraucht.
Beim zweiten mal saß es auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Ich wachte auf, und das Hörnchen schaute auf mich runter. Ich bin hochgeschreckt, worauf das Hörnchen zum Glück nach außen runtersprang und nicht auf mich drauf. das war auch so eine Aktion, wo ich danach mehr als wach gewesen bin.
Ich weiß, dass die Eichhörnchen bei uns bis zur Dachetage kommen, eine der Mieterinnen von den obersten Balkonen (vierte Etage) klagte nämlich, dass sie in einem Jahr ihren Kobel bei ihr errichtet hätten, als sie im Urlaub war. Später hatte sie eine neugierige Bande Jungtiere herumtoben. Sehr spannend zu beobachten, aber wohl absolut destruktiv für alles auf ihrem Balkon.
Gibt doch so Netze für Katzen, wie @Lycell sie hat. Wäre vielleicht auch was. Kostet zwar. Aber man hat dann seine Ruhe vor größerem Getier.
Allerdings, bei diesen Temperaturen fange ich auch nicht an zu buddeln.Es ist viel zu warm für Gartenarbeit.
Ich habe überall stabile Fliegengitter dran und kann jetzt wirklich richtig lüften.Damit behindere ich aber auch die Vögel, die mir - außer den Tauben - herzlich willkommen sind. (Und bei den Tauben reichen ein paar Rankhilfen und Spieße, damit sie nicht mehr auf der Zitronenverbene sitzen.) Ein Netz, was Amseln durchlässt, ist für ein Eichhörnchen auch kein Hindernis.
Ich werde lieber mit allen leben, die auf meinem Balkon vorbeikommen. Die richtigen Nervbolzen, die Spinnmilben, wird mir eh kein Netz vom Balkon halten können.
@Pyromella Diese Fliegengitter haben wir auch seit ein paar Jahren vor unserer Terassentür und ich möchte sie nicht mehr missen!
Weiß gar nicht mehr, wie wir früher ohne sie leben konnten, ehrlich!
Da müsstest du aber evtl. Rücksprache mit dem Vermieter halten. Es ist wie gesagt schon paar Jährchen her, aber ich meine, dass hierfür in den Rahmen gebohrt werden musste. Kann dir später gerne mal ne Seite verlinken, mein Lieblings-Schwager ist da vom Fach (bzw war, ist jetzt glücklicher Renter).
Hoffentlich wirst Du nicht krank!Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Ich hoffe das diese Nacht ruhiger wird, letzte Nacht hat mich ein Schüttelfrost überfallen, warum, keine Ahnung.
Ich war am Tag heute echt kaputt musste sogar Mittagsstunde machen.
Bis jetzt ist alles ok, ich hoffe es bleibt so
Also gute Nacht
@TubiHoffentlich wirst Du nicht krank!
Gute Besserung @PyromellaSpaß macht das nicht. Ich weiß vor allem diesmal wirklich nicht, wo ich mich angesteckt haben könnte.
Gute Besserung!!! Vielleicht hast Du irgendwas nicht vertragen. Dann müsste die Genesung schnell gehen.Spaß macht das nicht. Ich weiß vor allem diesmal wirklich nicht, wo ich mich angesteckt haben könnte.
Warum das? Magst Du ihn nicht, wenn es kühler wird?Ich hab 'nen Tetrapak Winterpunch kalt gestellt. Den will ich trinken, so lange das Wetter noch so sommerlich ist...
Der Punch ist schon etwas über dem MHD und sollte mal getrunken werden...Warum das? Magst Du ihn nicht, wenn es kühler wird?
Mach ein paar Eiswürfel rein, dann wirkt das Zeug sommerlich.Der Punch ist schon etwas über dem MHD und sollte mal getrunken werden...
Wie grad die erste Ernte und schon Soße?
Ne , im Winter brauche ich nicht Erdbeeren und co kaufenNa ja. einerseits schimpfen wir ( mich eingeschlossen) darüber, daß es jetzt schon Weihnachtszeug gibt, aber andererseits halten wir es mittlerweile für selbstverständlich, daß im Winter Erdbeeren, Tomaten Gurken........... angeboten werden, obwohl hier der Geschmack zu wünschen übrig lässt
Spekulatius ist kein Weihnachtszeug.Boah ist das eklig , jetzt schon Weihnachtszeug und Glühwein.
Kann mir echt gestohlen bleiben, da trinke ich lieber Sangria eisgekühlt
Ich nicht!!!!Na ja. einerseits schimpfen wir ( mich eingeschlossen) darüber, daß es jetzt schon Weihnachtszeug
Du hast Du wohl recht!gibt, aber andererseits halten wir es mittlerweile für selbstverständlich, daß im Winter Erdbeeren, Tomaten Gurken........... angeboten werden, obwohl hier der Geschmack zu wünschen übrig lässt
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |