Billabong
Foren-Urgestein
Mo, 11.02.2013
Moin,
noch ist Winter, und ich kann meine Liste hier erst aktualisieren, wenn alles wieder da ist. Auch rutschen evtl. von der WEG-Liste wieder welche als verfügbar mit hoch.
Grüßle
Billa
Hi,
neu habe ich ein paar Tabaksämlinge zwischen den Pflastersteinen, die raus müssen. Hier noch mehr Verfügbares:
Walderdbeeren muss ich auch wieder ausgraben, sie stehen zur Verfügung, wenn jemand welche möchte.
Weiße Erdbeeren sind da, deren Früchte sehr süß sind und ein wenig größer als Walderdbeeren. Achtung, die vermehren sich gut!
Hier mal ein Foto der Mittagsblumen/Commelinae, von denen ich auch wieder einige habe:
Grüßle
Billa
...hier der ursprüngliche Thread, angefragt werden können die Pflanzen immer noch, ich schau dann, was noch oder wieder da ist:
dieses Jahr habe ich auch wieder nur mittwochs Zeit zum Verschicken, und es dauert bei mir auch immer eine Weile (schlimmstenfalls bis zu einigen Wochen!), aber ich schreibe euch trotzdem mal auf, was ich abzugeben habe:
Meine Tauschminzen:
Grüßle,
Billa
Moin,
noch ist Winter, und ich kann meine Liste hier erst aktualisieren, wenn alles wieder da ist. Auch rutschen evtl. von der WEG-Liste wieder welche als verfügbar mit hoch.
Grüßle
Billa
Hi,
neu habe ich ein paar Tabaksämlinge zwischen den Pflastersteinen, die raus müssen. Hier noch mehr Verfügbares:
- Engelstrompeten mit ein paar Wurzeln dran, Farbe unbekannt, ich hab aber nur rose, creme und blassgelb, eine davon ist es dann -> die erste Mutterpflanze blüht crèmefarben, von der habe ich also einige Stecklinge mit ein paar Wurzeln abzugeben.
Walderdbeeren muss ich auch wieder ausgraben, sie stehen zur Verfügung, wenn jemand welche möchte.
Weiße Erdbeeren sind da, deren Früchte sehr süß sind und ein wenig größer als Walderdbeeren. Achtung, die vermehren sich gut!
Hier mal ein Foto der Mittagsblumen/Commelinae, von denen ich auch wieder einige habe:
Grüßle
Billa
...hier der ursprüngliche Thread, angefragt werden können die Pflanzen immer noch, ich schau dann, was noch oder wieder da ist:
dieses Jahr habe ich auch wieder nur mittwochs Zeit zum Verschicken, und es dauert bei mir auch immer eine Weile (schlimmstenfalls bis zu einigen Wochen!), aber ich schreibe euch trotzdem mal auf, was ich abzugeben habe:
- Walnussbaum-Sämlinge, 3 verfügbar, evtl. wächst auch der 4. im Topf an
- 2 winzige Linden-Sämlinge
- Prunkwinden-/Trichterwinden-Sämlinge, Farbe/Art unbekannt, noch ganz zart (manche sind sicher lila Trichterwinden, aber auch da, wo die Prunkwinde "Sunrise Serenade" stand, sind Sämlinge) -> werden langsam größer und fangen an zu schlingen
- Rote Wunderblumensämlinge (auch Samen da)
- Colapflanze (NICHT die Colanuss, sondern Artemisia abrotanum, voll winterhart + duftet nach Haribo-Colafläschchen)
- Ringelblumensämlinge (ungefüllt, gelb + orange, Farbe noch unbekannt)
- Walderdbeeren (...viele! ^^ Bitte unbedingt Anzahl angeben!) - tragen Blüten + zT schon Beeren, ich verschick sie aber trotzdem
- Sedum und Hauswurze
- Dunkellaubiger Günsel
- Fette Henne
- Sämlinge vom gelborangefarbenen Goldlack (blühen erst nächstes Jahr)
- Baumspinat (Melde mit quietschpinkem Herz, sehr süß, wird hoch + kann gefuttert werden wie Spinat, "vergessenes" Gemüse) als Sämlinge (nicht mehr lange, die werden groß!) oder Samen
- Jiaogulan-Abstecher
- Engelwurz weiß (Angelica)
- Telekien (blühen gelb)
- Orangefarbene Lampionblumen (vermehrungsfreudig)
- Huflattich (vermehrungsfreudig)
- Salomonsiegel (vermehrungsfreudig)
- Ziergras und grünweißes Glanzgras (vermehrungsfreudig)
- Herbstastern in helllila und weißlich (muss ich runterschneiden, sind superhoch geworden, blühen daher vielleicht erst im nächsten Jahr)
- Weidenstecklinge (Palmkätzchen)
- Veilchen: duftend + dunkellila, weiß, helllila (sind abgeblüht, daher Farbe = Überraschung)
- Zitronengras (hat noch nicht ausgetrieben!)
- Unbekannte Zwiebel mit hartem Stengel, die ulkige Brutzwiebelchen am Kopf trägt, wenn sie im 2. Jahr ist
- Seifenkraut
- Weiße Schleifenblume
- Bergbohnenkraut (bewurzelte Stücke)
- Waldmeister
- Wilder Rucola (sehr kräftiger Geschmack, wächst wegen der Pfahlwurzel schlecht an, treibt aber neu)
- Schafgarbe weiß
- Geißblattabsenker zum Selberbewurzeln (rosagelbweiß) -> keine bewurzelten mehr da!
- Zaunrübe (witziger Schlinger, vermehrungsfreudig, hübsch, aber invasiv)
- Kermesbeere (vermehrungsfreudig, hübsch, aber invasiv)
- Weiße Lichtnelke
- Topinambur
- Lila Tradescantia
- Salbei
- Holundersämlinge
- Holunder: mittelgroße Pflanzen (Sämlinge noch da)
- Rosa Beinwell
- Geißblattstecklinge bewurzelt; ich bewurzle gern nochmal, dauert aber!
- Lungenkraut: grünlaubig und gesprenkelt
- Maggikraut/Liebstöckl
- Akeleisämlinge (Farbe = Überraschung, vermutlich rosé oder lila, blühen erst nächstes Jahr)
- Klatschmohnsämlinge (schnell anfordern, noch blühen sie nicht, bilden eine Pfahlwurzel und wachsen evtl. schlecht an) - sind zu groß geworden
- Schafgarbe bunt (Farbe weiß ich nicht mehr, zu 99% rot)
- Hopfenpflanzen
- Nelkenwurz orange
- Cannaknollen (Farbe = Überraschung, treiben gerade aus)
- Bartnelken (blühen bald)
- Gartenmargeriten (nicht viele)
- Bergenien
- Veilchen: "Freckles" (wenige da)
- Beinwell (blüht grade): dunkellila. Sämlinge mit unbekannter Blühfarbe sind auch noch da. (WEG sind: weiß + rosa)
- Blutweiderich
- Roter Moossteinbrech (wenig; blüht gerade)
- Taglilien: orange
- Maiglöckchen (wenige)
- 1 Mahonie, noch klein
- Kapuzinerkresse-Restpflanzen, die grad eher kahl aussehen und sich nach einem Beetplätzchen sehnen, in dem sie sich schnell erholen und wieder üppig wachsen können
Meine Tauschminzen:
- Orange
- Pfeffer
- Kümmel
- Spearmint
- Ingwer
- Schoko
- Feige
- Marokkanische Minze
- Basilikum
- Krause
- Zitrone