Billas Schnackschnack-Zackzack

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Hier innen ist es trocken heiß, da drückt nix.

Ich stelle fest, dass die heutige kühlere Außentemperatur das Innenleben erträglicher macht. Morgen noch ein Ausreißer über 30 Grad und dann gehts abwärts

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich bin noch im Sommer. Hier scheint gerade die Sonne.
    Es war bei uns soooooo lange kalt und regnerisch, ich freue mich über jeden Tag mit Sonnenschein.
    Hier ist aber auch wieder Regen angesagt.

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Dauerhitze ist wirklich furchtbar.
    Vor ein paar Jahren hatten wir das sogar in Aachen. In diesem extrem heißen Sommer habe ich noch gearbeitet.
    Die Klimaanlage im OP war wunderbar.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Kaffee und Frühstück sind fertig.

Jetzt mal abwarten, wie lang es dauert, bis der Nebel weg ist, es soll heute ja nochmal sonnig und heiß werden - zum letzten mal. Sven Plöger hat gestern im Wetterbericht mehrfacht darauf hingewiesen, dass alle, die diese Sommertemperaturen lieben, das heute ausnutzen sollten, weil es danach kühler werden soll.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Genieß den Urlaub, du hast die Auszeit wirklich verdient. Und genieß auch schon die Vorfreude beim Packen.

Da ich auf meinem Balkon keine Bohnen ernten kann, werde ich wohl auf dem Wochenmarkt Bohnen kaufen müssen, wenn ich welche haben möchte.

Außerdem steht Material für die erste Kürbissuppe des Jahres auf der Einkaufsliste, ab Montag sollen es ja Suppentemperaturen werden.

Dazu muss ich dringend zum Blumenzwiebelstand, meine Schwägerin hat nächste Woche Geburtstag. Vielleicht finde ich dort etwas Hübsches für ihr Geburtstagspäckchen.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    ... den hab ich grad vor die Tür gestellt bekommen ...

C904A640-2AA3-4F38-83B6-3600CF27BF39.jpeg

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich weiß nicht, was heute los ist, aber irgendwie ist die Stadt deutlich voller als an einem normalen Samstag. Ich bin froh, wieder aus der Innenstadt raus zu sein.
    Morgen ist Marathon, aber deshalb müssen doch nicht heute schon alle durchdrehen und im Weg stehen. Verkehrsregeln gelten auch nur noch für einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Ich bewundere unsere Busfahrer, die ohne Leute umzufahren durch dieses Gewühl die großen Linienbusse dirigieren.

Ich habe meinen Markteinkauf fertig und sogar ein Töpfchen Hauswurz für meine kahler werdende Halbampel gefunden und Wildtulpenzwiebeln und Fudge für das Geburtstagspäckchen für meine Schwägerin.
    Ansonsten gab's natürlich ausreichend Obst und Gemüse, dass ich gut bis Mitte nächster Woche durchkomme.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    ... den hab ich grad vor die Tür gestellt bekommen ...
    ... ist schon der 2te diese Woche, am Dienstag gibt's nochmal einen ...
    ... der Nachbar hatte sich gefreut, dass ich um die Mittagszeit mit dem Hänger fertig war. Hat den gleich abgeholt und mir den für Dienstag geplanten hingestellt ...

Die Wochenendplanung steht.

... nix Wochenendplanung. Noch 2 bis 3 Stunden, dann ist auch der Hänger fertig geräumt und geschichtet ...

Morgen fahr ich nach Kulmbach, Goldfische holen und weiter reichen und anschließend wieder nach Ffm., weiter Kartons packen ...

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich habe heute versucht, etwas im Garten zu arbeiten. Nach einer halben Stunde musste ich ins Haus. Irgendwelche Viecher haben mich geärgert. Mein Kopf hat wie irre gejuckt.
    Was das wohl war 😈

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    ... der Nachbar hatte sich gefreut, dass ich um die Mittagszeit mit dem Hänger fertig war. Hat den gleich abgeholt und mir den für Dienstag geplanten hingestellt ...

... nix Wochenendplanung. Noch 2 bis 3 Stunden, dann ist auch der Hänger fertig geräumt und geschichtet ...

Morgen fahr ich nach Kulmbach, Goldfische holen und weiter reichen und anschließend wieder nach Ffm., weiter Kartons packen ...
    Oh menno , da hast du immer noch dort zu tun, hoffentlich ist bald mal ein Ende in Sicht 🤗😘

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Oh menno , da hast du immer noch dort zu tun, hoffentlich ist bald mal ein Ende in Sicht 🤗😘
    ... so, fertig mit dem Einlagern des ganzen Holzes, der Winter kann kommen ...
    IMG_5755.jpeg
    (im Heizungsraum liegen auch noch rd. 4 Ster geschichtet.)

... mir reicht's für heute, gönne mir jetzt ein ausgiebiges Vollbad ...

Aber besser so , wie wenn du nix hast 😉 musst halt einräumen, aber haben wir auch gerade gemacht 😉
    naja, rund 20 Ster hatte ich noch liegen. Sind heute ja nur noch 15 Ster dazu gekommen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Inzwischen hatten wir eine tolle Party, wo nicht dem Alkohol so sehr zugesprochen wurde, sondern drei Flaschen Rhabarbersaft vernichtet wurden und hochgepriesen.
    Ich mit dem Herstellen von Tomate- Mozzarella gar nicht nachkam und die Gäste bei 30 ° C durch die Gärten gescheucht, um die Anzahl der Tomatenpflanzen zu zählen. Der Gewinner erhielt ein Paar Stihl-Handschuhe.

IMG_2197.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    ... so, fertig mit dem Einlagern des ganzen Holzes, der Winter kann kommen ...
    Anhang anzeigen 781717
    (im Heizungsraum liegen auch noch rd. 4 Ster geschichtet.)

... mir reicht's für heute, gönne mir jetzt ein ausgiebiges Vollbad ...

naja, rund 20 Ster hatte ich noch liegen. Sind heute ja nur noch 15 Ster dazu gekommen.
    @Wachtlerhof
    Liebe Gisela, das hast du super geschafft, du hast viel Kraft und Energie rein gesteckt.
    Hast hoffentlich nach deinem Bad gut geschlafen 😍
    Ruh dich heute mal bischen aus 😉🤗

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Gestern hab ich endlich meinen Pullunder fertig bekommen.
    Mehr dazu gibt es in meinem Garten Thread.
    Heute sind wir mal bischen bei den Kindern, später gehe ich dann ans Spinnrad, habe ja noch einiges vor 😍
    IMG_20240907_160024.jpg

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Marmande, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Golden Lotus, der Pollunder seiht ja toll aus.

scheinfeld, die Katzen sind niedlich das stimmt.

Tubi, das hört sich nach einer tollen Party an und lecker Tomate Mozzarella gab es auch. Rhabarbersaft mag ich leider nicht.

Wachtlerhof, was für eine Menge Holz hast Du eingelagert, alle Achtung.

Hier ist es heute immer noh so warm ,aber morgen soll es Regen geben, mal schauen wie viel. Dee Garten könnte das brauchen.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Tubi

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Marmande, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Golden Lotus, der Pollunder seiht ja toll aus.

scheinfeld, die Katzen sind niedlich das stimmt.

Tubi, das hört sich nach einer tollen Party an und lecker Tomate Mozzarella gab es auch. Rhabarbersaft mag ich leider nicht.
    Oh, den mochten alle, ausnahmslos !
    Wir haben mit viel Mineralwasser Schorlen daraus gemixt. Mit bisschen Gin schmeckt es auch.
    Wachtlerhof, was für eine Menge Holz hast Du eingelagert, alle Achtung.

Hier ist es heute immer noh so warm ,aber morgen soll es Regen geben, mal schauen wie viel. Dee Garten könnte das brauchen.
    Ich drücke Dir die Daumen!

Ich wünsche allen einen schönen Montag.
    Dir auch. Und eine gute Nacht.😘