Billas Schnackschnack-Zackzack

Es ist spannend zu sehen, wie der Schnee langsam von Norden her nach Süden wandert, so wie man Eure Posts liest. Hier im tiefen Süden hats noch nicht geschneit, erst vereinzelte Schneeflocken haben ihr Leben auf der Windschutzscheibe ausgehaucht. Ich hoffe, morgen ist es entweder richtig weiss oder dann gar nicht. Aber so ein wässriges Weiss mag ich gar nicht, igitt!

• @luise-ac
    Hallo
    Ich habe mir 2021 einen neuen Ofen kaufen müssen, da mein Bullerjan nicht mehr abgenommen wurde.
    Nach langer Suche habe ich einen Björn Ofen gefunden.
    Der hat zwar einen hohen Preis, aber ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
    Der Verbrauch ist nur 1/2 so hoch wie vorher.

Anhänge

• IMG-20210323-WA0000.jpeg
      IMG-20210323-WA0000.jpeg
      113,3 KB · Aufrufe: 0
    • IMG-20210327-WA0001.jpeg
      IMG-20210327-WA0001.jpeg
      88,6 KB · Aufrufe: 0
  • @MS28 , wir brauchen eigentlich nur einen Ofen, mit dem wir an kalten Tagen zusätzlich heizen können. Also kein Dauerbrenner.

Unser jetziger Kaminofen wird auch stillgelegt. Eigentlich schade, er ist noch voll funktionsfähig nach über 40 Jahren.

Wieviel kW hat dein Ofen?

• Guten Abend.

Hier hat es auch geschneit, früh lang etwas Schnee, am Nachmittag gab es etwas mehr davon, dafür wird es jetzt wärmer, nur noch 0 Grad, also bleibt die weiße Pracht nicht liegen. Mal abwarten, nächste Woche soll es noch mal kalt werden.

MS28, was für ein toller Ofen.

Luise, ja es ist schade, wenn der Ofen nicht mehr genutzt werden kann und das obwohl er noch funktioniert.
    Nun muss ein neuer Ofen her.

Heute ging es am Nachmittag zum Frisör, eigentlich wollte ich noch etwas in die Stadt, aber der weg war nicht gut geräumt und so ging es wieder nach Hause, es fing ja auch an zu schneien.

ich wünsche allen einen schönen Freitag.