Billas Schnackschnack-Zackzack

luise-ac

Foren-Urgestein
Ja, das ist schon lange her, da waren wir auch mal in Sluis. Unsere beiden Jungs waren da noch klein und unsere Tochter noch nicht geboren. Ich glaube, wir hatten damals ein Ferienhaus in Catzand
gemietet.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ja, das ist schon lange her, da waren wir auch mal in Sluis. Unsere beiden Jungs waren da noch klein und unsere Tochter noch nicht geboren. Ich glaube, wir hatten damals ein Ferienhaus in Catzand
    gemietet.
    In der Ecke sind viele aus unserem Landkreis zu finden.
    Die Kids waren jetzt bei Domburg am Campingplatz und begeistert. Nur ca 21 km Luftlinie entfernt, aber deutlich günstiger als auf unserer Seite der Schelde

• Tubi

Foren-Urgestein

luise-ac

Foren-Urgestein
    In der Ecke sind viele aus unserem Landkreis zu finden.
    Die Kids waren jetzt bei Domburg am Campingplatz und begeistert. Nur ca 21 km Luftlinie entfernt, aber deutlich günstiger als auf unserer Seite der Schelde
    Wir waren immer in Breezand, das gehört zu Vrouwenpolder. Da waren wir öfter mit der Krabbelgruppe.
    Ich mag auch das Städtchen Veere.

In Domburg trifft man halb Aachen🤣.
    Da ist halt immer was los. Für junge Leute ist das super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffel

Foren-Urgestein
    In Sluis in Zeeland wird eine Kirche zu Eigentumswohnungen umgebaut

Finde ich an sich eine schöne Idee. Wobei mir da in einigen Teilen der Wohnung zu wenig natürliches Licht wäre.
    Und gerade die großen offenen Wohnungen sind im Winter sicher auch schwer zu heizen.

Mich würde noch interessieren, was sie mit dem Eingangsbereich und dem Turm vorhaben.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Pause für Luise:love:

Heute die Einschulung in die weiterführende Schule.

Der Enkel ist mit keinem seiner Freunde in die selbe Klasse gekommen, war sehr geknickt. Hat im Auto die Eltern gefragt, warum er ' so alleine zur Seite gestellt wird'...

Ist aber mit einem anderen Kind, das er kennt, dann durch die Schule getobt um das Gebäude kennen zu lernen. Und für morgen haben sie sich verabredet für den gemeinsamen Schulweg. Der Junge ist aber auch in einer anderen Klasse..

In seiner Klasse kennt er etliche durch die diversen Sportaktivitäten und aus der Grundschule insgesamt.
    Die Lehrerin machte auf uns einen sehr engagierten Eindruck(y)

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Zwei Eltern haben direkt gesagt, dass sie einen Klassenwechsel für ihre Söhne erwarten. Ob die Schule da mitspielen wird?

Einige Kids sind weinend aus den Klassen gekommen, da hat sie das Aufteilen in die Klassen wohl sehr getroffen.

Und ich habe Helikoptereltern reden gehört. Ich frage mich wie lange sie die Kinder so extrem überbehüten wollen....

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Es ist immer schön, wenn man einen besten Kumpel hat, der in der gleichen Klasse ist bei der Einschulung. Aber es kann auch anders kommen. Meistens erledigt sich das Problem nach ein paar Tagen.

Meine Freundin ist Lehrerin an einer Gesamtschule. Sie hat mir schon öfter erzählt, dass die Eltern bestimmter Kinder mit dem Anwalt drohen, wenn die Noten nicht stimmen. Was an den Schulen passiert, ist unglaublich.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Zwei Eltern haben direkt gesagt, dass sie einen Klassenwechsel für ihre Söhne erwarten. Ob die Schule da mitspielen wird?

Einige Kids sind weinend aus den Klassen gekommen, da hat sie das Aufteilen in die Klassen wohl sehr getroffen.

Irgendwas wird sich die Schule - hoffendlich - dabei gedacht haben, wenn sie die Kinder so gemischt auf die Klassen verteilt hat. Ich weiß noch, dass meine Klasse auf dem Gymnasium nur aus den Schülern von zwei Grundschulen gebildet wurde. Ich gehörte zur kleinerern Gruppe. Das hat aber nicht lange eine Rolle gespielt, wer sich schon vier Jahre kannte, und wer sich eben frisch kennengelernt hatte.

Ich kam auch direkt neben ein mir unbekanntes Mädchen zu sitzen, weil wir von meiner Grundschule eine ungerade Anzahl waren. Das wurde meine spätere beste Freundin bis zum Abitur. Durch Ausbildung/Studium und Wohnortwechsel haben wir uns dann etwas aus den Augen verloren.

Länger. Manche Helikopter begleiten ihre Sprösslinge auch noch durchs Studium.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Die Eltern:

da gehe ich morgen direkt zum Leiter,

So können sie nicht mit den kids umgehen

Warum ist mein Kind in diese Klasse gekommen

Der Lehrer gefällt mir nicht... usw

Dein und mein Kind treffen sich Punkt 8 Uhr da und da und dann MÜSSEN sie gemeinsam los gehen. ( Früher konnten das die Kinder noch selbst ausmachen..)

Tubi

Foren-Urgestein
    Die Eltern:

da gehe ich morgen direkt zum Leiter,

So können sie nicht mit den kids umgehen

Warum ist mein Kind in diese Klasse gekommen

Der Lehrer gefällt mir nicht... usw
    Auweia!!!!
    Dein und mein Kind treffen sich Punkt 8 Uhr da und da und dann MÜSSEN sie gemeinsam los gehen. ( Früher konnten das die Kinder noch selbst ausmachen..)
    Kann mich nicht erinnern, dass sich meine Eltern in sowas jemals eingemischt hätten!

Pyromella

Foren-Urgestein
    Auweia!!!!

Kann mich nicht erinnern, dass sich meine Eltern in sowas jemals eingemischt hätten!

Wenn sich meine Eltern in meinen Schulweg eingemischt hätten, dann hätte ich weniger Spaß unterwegs gehabt und hätte auch menschlich weniger gelernt.

Mein Vater erzählt bis heute, was er alles auf seinen zum Teil wirklich weiten Schulwegen gelernt hat. Nicht alles, was man erlebt hat, war schön, aber kein Grund, wieso sich da ein Erwachsener hätte einschalten müssen.

Sind die Schulwege heute wirklich soviel gefährlicher? Immerhin lernen die KInder doch auch von Klein auf, wie sie mit dem Verkehr umgehen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Würden schmutzige Fenster den Besuch stören?

Oder eher die Gastgeberin? :cool:
    Ach ich kenne die Leute, alles Verwandte. Die gucken schon. Aber hier ist grad schwierig. Alles anders als geplant. GG hat den Arm geschient, nach OP. Drei Wochen außer Gefecht. Im Garten Baustelle, etc. pp
    Fensterputzen hatte ich mir für den Urlaub vorgenommen. (also jetzt)
    Aber da gibt es auch noch massenweise Tomaten zu verarbeiten.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich weiß ja nicht, wie deine Familie tickt, aber in meiner Großfamilie könnte ich zumindest den Teilen meiner eigenen Generation wirklich den Putzlappen in die Hand drücken, wenn es denn so nötig ist. (Meist stört es einen selbst aber viel mehr.) Hast du schon mal im Haushalt deiner Verwandten drauf geachtet, ob sie auch ordentlich putzen? Ich nicht.
    Aber ich nehme wahr, ob ich willkommen bin, oder ob mein Gastgeber nur gestresst ist. :paar:

Gute Besserung an den @sonntagsgärtner , ich hoffe, der Arm tut nicht auch noch weh.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Wenn das Wohnzimmer Fliesenboden hat, kann ich verstehen, dass Katzen da regungslos auf den relativ kühlen Fliesen liegen - draußen wird es schon wieder ungemütlich warm.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Nächstes Jahr kommt unsere Kurze in die Schule. Sie gehört jetzt zu den Vorschulkindern in der KITA. Das ist etwas ganz besonderes 😁

Himmel, wie die Zeit vergeht! Ich erinnere mich noch dran, wie du hier erzählt hast, dass du Großmutter werden wirst. :paar:

Sigi, bei eurem großen Enkelzwerg wird der Freundeskreis jetzt wachsen, wenn noch Freunde aus der neuen Klasse dazukommen.

Feiert nur der Mini mit Freunden Poolparty, oder seine Geschwister auch?