Billas Schnackschnack-Zackzack

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Spekulatius ist kein Weihnachtszeug.😀
Gibt es überall sonst das ganze Jahr.

Habe gerade Ketchup gekocht, es enthält exakt die gleichen Gewürze:
Zimt
Sternanis
Piment
Nelken

Ja gut, Lorbeer ist auch noch drin. 😀
Anhang anzeigen 781387
@Tubi
Ich habe die Gewürze fast alle auch in meinem Pflaumen Tomatenketchup drin, aber da schmeckt man sie auch nicht so raus.
IMG_20240830_160846.jpg

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich habe auf dem Wochenmarkt noch mal Erdbeeren und Aprikosen gekauft und daraus Marmelade gekocht, da ich noch Gelierzucker übrig hatte.
    Morgen gibt's dann noch mal Aprikosen Kuchen.

• Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Wir sind gerade vom Donner geweckt worden. Es fällt bisher kein Tropfen. In der Ferne hört man die Feuerwehr.

Ich hoffe noch eine Mütze Schlaf zu bekommen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, der Starkregen begann bei uns so gegen 1.30 Uhr, dann hat es etwa eine Stunde geschüttet. Ich habe die Fenster auf Kipp stellen müssen, damit es mir nicht reinregnet. Jetzt ist es trocken, aber es soll über Tag noch einiges an Regen fallen. 18°C, das lohnt zum lüften.

Ich koche mal Frühstückskaffee und wünsche uns allen, dass wir trotz Schlafmangel heute gut durch den Tag kommen.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, was für eine Nacht.
    Die Zwillinge im Nachbarhaus sind öfter wach geworden und haben lauthals geschrien. Heute morgen mussten die drei anderen Kids zur Schule und ich glaube, die Zeit war etwas knapp.
    Na ja, um 08:05 Uhr war es dann etwas ruhiger.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, hier hat es angefangen schön zu regnen, war jetzt doch mal wieder wichtig.
    Ich werde nachher Käsekuchen und Frischkäsetaschen machen, bekomme später Besuch 😍

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

scheinfeld, die Trockner jetzt laufen haben ist sicher nicht schön, aber es muss wohl sein.
    Schade um den Sonnenschirm.

Pyromella, gut das es Dir besser geht.
    Fenster auf Kipp, wenn Regen angesagt ist, geht hier nicht, wenn der Regen schräg kommt, regnet es rein.
    Gut die Eichhörnchen brauch man auch nicht in der Wohnung.

Golden Lotus ist am Backen 4es gibt Besuch.

Tomaten werden auch fleißig verarbeitet, das habe ich heute auch gemacht, erst sah es aus , als gäbe es nur ein paar zum naschen und jetzt genug um Soße und Suppe zu kochen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Dann fahrt in die Niederlande. Dort verkaufen sie Speculaas nicht als Saisongebäck.

Es ist zu warm zum Schlafen. Draußen noch 26°C, drinnen 25°C. Ich bräuchte dringend Frischluft, aber so lang es draußen wärmer ist als drinnen, kann ich doch kaum die Fenster aufreißen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Dann fahrt in die Niederlande. Dort verkaufen sie Speculaas nicht als Saisongebäck.
    Hätte ich ja gemacht. Wir mussten aber nach Hause, damit der GG pünktlich auf dem OP-Tisch lag. Die Woche kann ich dann auch noch warten. Schmecken mir eh erst, wenn es kälter wird.
    Es ist zu warm zum Schlafen. Draußen noch 26°C, drinnen 25°C. Ich bräuchte dringend Frischluft, aber so lang es draußen wärmer ist als drinnen, kann ich doch kaum die Fenster aufreißen.
    Doch. Das nimmt sich doch nicht viel.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich reiße auf sobald mir danach ist. Egal ob vernünftig oder nicht.
    Bei Regen geht das ganze Öffnen nur im Balkonzimmer, der Rest würde absaufen..obwohl..hab ja gerade genug Technik am Laufen:LOL:

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Warum übernächste Woche?
    Mädelstour und da sind die Domino immer dabei. Genauso wie der Schafelder( Kräuterschnaps). Der hilft bei viel zu viel gutem Essen wie Shrimps, Muscheln, Glasnudeln, Spaghetti carbonara und Kartoffeln mit Quark. Es gibt jeden Tag was Leckeres , ach den Zwetschgenkuchen mit Sahne hab ich vergessen.
    Früher hieß das noch Radltour mit Fahrten vom morgens bis abends. Inzwischen aber ohne Räder unterwegs..die eine Freundin kann leider gesundheitlich nicht mehr aufs Rad.

Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen. Es regnet immer noch. Ein wenig Blitz und Donner gab es am Abend, von Unwetter keine Rede. Ich bin froh den Pool abgelassen zu haben und werde heute irgendwann hoffentlich die Karre sauber machen können. Samstag wird gepackt und am Sonntag sind wir um diese Zeit schon auf dem Weg nach Bella.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, 18 Grad auch bei uns.
    Mich hat heute Nacht eine doofe Mücke ins Wohnzimmer auf die Couch getrieben. Ich hasse es, wenn so ein Viech um meinen Kopf herum fliegt und dabei "ssssssssssssss" ruft. Da bin ich halt umgezogen, soll sie doch jemand anderes nerven.
    Jetzt fühle ich mich etwas gerädert, die Couch ist leider nicht so bequem wie mein Bett.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Auch ohne Mückenbesuch fehlt mir Schlaf. Das war eine Tropennacht, morgens um 5.00 Uhr draußen noch 23°C - wie soll man da die Wohnung kühl bekommen. Ich muss heute extrem aufpassen, was ich tu - und nachher noch mit Bogen durch einen Supermarkt bei meiner besten Freundin vorbei. Die Arme hat Covid und bat um einen Lebensmittelbeutel, der an ihre Haustür gehängt wird.

Tubi

Foren-Urgestein
    Kein Regen bekommen. Schnell Tomaten gegossen (einen Teil) und zum Arzt. Termin habe ich im Februar bekommen…
    Dann Heim, den GG abholen und ihn zum Arzt fahren.
    Was ist mit den Sinnen von @Pyromella ? Sind welche verloren gegangen?

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Mit mir stimmt was nicht. Sitz am kühlen Balkon und hab ne Decke auf den Beinen. Okay, eine Hose anziehen wäre auch eine Lösung und innen reiße ich mir alles vom Leib