Aprikosen und Nektarinen - kerne

mona

Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
267
Ort
Tirschenreuth, Oberpfalz
Hallo,
habe heute (bei der Sonne!!!! - aber leider habe ich keinen eigenen Kirschbaum - und sie waren im Angebot) einen Marmaladen - Vormittag hinter mir.
Neben Kirsche habe ich auch noch Nektarinen- Aprikosen Marmalade eingemacht.

Die Kerne sind ja ganz schön hart. Kann ich diese eigentlich in die Erde (Wohnung) stecken, und wird das dann auch was????
Klar, dass ich die Früchte (falls überhaupt welche wachsen) nicht essen kann, aber wird das überhaupt was?

Gruß Mona
 
  • SiWa30

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    193
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    hallo
    habe auch schon mal versucht Nektarinenkerne zum keimen zu bringen, aber die sind alle nur vor sich hingeschimmelt, aber vielleicht hast du mehr glück. Versuch es einfach mal und berichte ob es geklappt hat.
    LG Silke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Läusebefall an Aprikosen Pfirsich und Kirsche Obst und Gemüsegarten 2
    bonifatius Frage zu Pfirsich, Aprikosen und Pflaumenbaum, Obstgehölze 11
    D Aprikosen Obst und Gemüsegarten 2
    S Vierjährige Aprikosenbaum Aprikosen fallen ab Obstgehölze 5
    T Pickel auf Aprikosen? Obst und Gemüsegarten 2
    Snowanton Aprikosen als Spalier gezogen Obst und Gemüsegarten 5
    Snowanton Aprikosen Endspitzen bis zu den Knospen zurückschneiden? Obst und Gemüsegarten 1
    R Aprikosen-Schadbild/Krankheit Wer kann helfen? Obst und Gemüsegarten 2
    Marie Aprikosen - warum schorfige Früchte? Pflegetipps? Obst und Gemüsegarten 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30

    Similar threads

    Oben Unten