ahnlich wie schmucklilie aus Dom Rep

tollkirsche

Neuling
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6
habe vor 10 jahren in der dom rep urlaub gemacht. dort habe ich verschiedene samen mitgenommen nur eines ist was geworden und das sah ungefähr so wie eine schmucklilie aus also auch lange schwertblätter und in der mitte an langen stielen eine große weiße blüte mit ca. 10-15 cm durchmesser. von den abgeblühten hab ich mir dan so grüne längliche kapseln abgemacht und zuhause etwas trocknen lassen nicht lange auch nur ca 1 woche, dann hab ich die dinger in erde gesteckt und es ist lang nix gekommen, hab immer mal vorsichtig nachgeschaut ob es nicht schon verfault ist, denkste puppe --nach einem halben jahr hat sich vorsichtig was getan --nach ca 1 jahr war das ganze dann eine blumenzwiebel. ´daraus hat sich eine pflanze mit ca. 15 schwertblättern entwickelt. die sind so um die 30 cm lang aber wenn eins kommt geht auch eins kaputt
wer hann mir sagen was das für eine pflanze ist und wie man sie pflegt:confused:
liebe grüße tollkirsche
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Tollkirsche,

    ein Bild wäre sehr hilfreich!

    Liebe Grüße
    Petra, die den doppelten Beitrag von dir mal löscht ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 115
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 4
    DanielaK Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12

    Similar threads

    Oben Unten