Wie vermehrt man Hecken!

I

Ivonne1973

Guest
Hallo!

Auf mein Heckethema haben ja leider nicht viele geantwortet. Habe nun noch eine Frage, wie vermehrt man eignetlich Hecken. Mein Nachbar hat ne schöne Hecke, leider weis ich nicht wie sie heißt. Habe mal gehört, das man Ruten abschneiden kann und dann in die Erde jeweils zwei gekreuzt einstecken muss. Geht das bei jeder Hecke?

LG, Ivonne:confused:
 
  • N

    niwashi

    Guest
    man vermehrt Hecken meist, in dem man neue kauft ...

    niwashi, der ohne Namen oder Bild oder genauer Beschreibung gar keine Aussage treffen kann ...
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Hallo,

    dazu muss man wissen, was es für eine Hecke ist. Ist es eine blühende Hecke z.B. Jasmin, kann es über Absenker gehen. Viele andere muss man wirklich einfach kaufen.

    Fanny, die mehr Infos braucht.
     
  • T

    Tuffi

    Guest
    Hecken sind keine Art, daher kann man die Vermehrung von Hecken ausschießen. Wenn man aber die Arten aus denen sie bestehen kennt, kann ein gelernter Maulwurf sicher Tipps abgeben, Daher muss man einfach genaue Angaben machen um was es geht, Buxus, Berberitze, Hainbuche, usw.

    Tuffi, ohne Plan
     
  • I

    Ivonne1973

    Guest
    Hallo!

    Es ist Liguster, die mein Nachbar hat. Aber mich würde das auch bei anderen Sorten interessieren.
    Und Antworten wie " indem man neue kauft" könnt ihr euch ja sparen. Ich habe fast 30 m zu bepflanzen, da ist mir neue Hecke kaufen echt zu teuer.

    lg; iVONNE:cool:
     
    N

    niwashi

    Guest
    30m entspricht 60-75 Pflänzchen - €10.- das Stück sind €600-750 ... aber Liguster und so manch anderes ist Unkraut und läßt sich auch durch Stecklinge oder gar Samen ziehen ...

    niwashi, der seinen Kalkulator wieder einpackt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    pepe0611 Wie und wann vermehrt man eigentlich Lavendel Gartenpflanzen 9
    F Wie vermehrt man eine Harlekinweide? Gartenpflanzen 5
    blitz Wie vermehrt man Hängeerdbeeren??? Obst und Gemüsegarten 16
    D Mohn, türkischer Mohn wie vermehrt man ihn Gartenpflanzen 3
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    jeannett85 Wie vermehrt sich marrokanische Minze? Kräutergarten 11
    A Wie vermehrt Ihr Eure Hortensien? Gartenarbeit 16
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 78
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6

    Similar threads

    Oben Unten