Hornveilchen soll im Herbst noch einmal blühen-wie verschneiden?

Naase

Mitglied
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
403
Ort
Sachsen
Hornveilchen soll im Herbst noch einmal blühen-wie verschneiden?

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man Hornveilchen verschneiden kann, damit sie im Herbst noch einmal blühen können.

Mein Hornveilchen sieht aktuell so aus:



Wer weiß ab wann man es verschneidet und vor allem bis zu welcher Höhe, sodass es im Herbst noch einmal blühen kann?
 
  • Naase

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2009
    Beiträge
    403
    Ort
    Sachsen
    AW: Hornveilchen soll im Herbst noch einmal blühen-wie verschneiden?

    Hallo Moorschnucke,
    danke dir für den Tipp. Dann werd ich heute auch mal die Schere ansetzen ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst Gelbe Blüten, Kletterpflanze? - Hornveilchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Spinnennest auf den Hornveilchen Schädlinge 21
    Naase Welcher Onlineshop bietet apricotfarbene Hornveilchen als Plfanzen oder Samen an? Gartenpflanzen 3
    Naase Samen von Hornveilchen - bekomm ich die noch in diesem Jahr zum Blühen? Gartenpflanzen 35
    Gerbrunnerin Unterschied Hornveilchen - Stiefmütterchen Stauden & Gehölze 8
    Hornveilchen Hornveilchen - Samen aussäen, wann? Stauden & Gehölze 15
    TK-Mama Hornveilchen aussäen Stauden & Gehölze 6
    jakasi Kann man Hornveilchen vermehren Gartenpflanzen 6
    I Hornveilchen schwarze Blätter Gartenpflanzen 1
    G Hornveilchen pflanzen Gartengestaltung 5
    -neugier- Hornveilchen...und was danach??? Gartenpflanzen 5
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    jola Neuste Nachrichten : Rasensprengen soll verboten werden. Rasen 127
    D Hunter Ventil soll Dauer-offen sein Bewässerung 3
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    scheinfeld Soll ich im Garten bleiben? Gartenpflanzen 2
    elis Saatgut von alten Sorten soll man angeblich nicht mehr ansäen dürfen? Stimmt das? Obst und Gemüsegarten 36
    T Zisterne soll smart werden Gartenpflege 2
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    M Was für ein baum soll das sein ? Gartenpflanzen 10
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten