Wie schütze ich meine Pflanzen vor Nachtfrösten?

Peggyw001

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2005
Beiträge
50
Ort
Målilla/Schweden
Hej,

wie ihr ja schon wisst, wohnen wir in Schweden/Småland. Jetzt gucke ich mir bei http://www.wetteronline.de//cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=02566
immer das Wetter der kommenden Tage an und habe entdeckt, das es ja doch recht kalt werden soll :? , allerdings nur eine Nacht.

Nun meine Frage, was denkt ihr kann ich tun, den ich habe noch Gurken im Garten, vereinzelte Kohlrabi´s, Kräuter, die Tomaten wollte ich heute mit Pflanzen rausnehmen und Kopfüber in einen dunklen Raum hängen. Aber die Gurken, die sind ja noch recht klein und ich habe natürlich Angst dass sie mir erfrieren, aber es soll nur eine Nacht so kalt werden, wäre also schade, wenn ich sie rausnehmen müsste.

Hat jemand eine Idee, bitte bedenken, das es hier nicht solche Gartencenter gibt wie in D. Vielleicht weiss ja trotzdem jemand was *bitte*

LG aus Målilla von Peggy
 
  • willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Hilfe am we sollen es Nachts -5 Grad werden

    Hallo Peggy

    Sinnvoll wäre es wenn man das Gemüse,Gurken usw. mit einer Folie,
    Polsterfolie abdecken würde.
    Am aller besten wäre es ein kleines Gewächshaus zu besitzen,kann ein
    Folienhaus sein.
    Gruss
    Willi
     

    Peggyw001

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2005
    Beiträge
    50
    Ort
    Målilla/Schweden
    Hej!!

    Tja, habe zu spät abgedeckt, teilweise sind die Gurkenblätter erfroren. Aber einige sind noch ok, die Gürkchen scheinen es auch noch überstanden zu haben. Seit gestern erst zugedeckt. diese Nacht soll die letzt mit Minusgraden sein, ich hoffe es :(

    Kräuter haben es gut überstanden, einige meiner Sonnenblumen lassen einige Blätter hängen, hoffe da aber auch noch auf etwas Blüte.

    LG Peggy
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wie schütze ich mein Gewächshaus vor Schädlingen? Schädlinge 2
    Paradise Wie schütze ich frisch gepflanzten Sommerflieder vor Frost? Gartenpflanzen 31
    pepe0611 Wie schütze ich meine neue Feige im Winter? Obst und Gemüsegarten 24
    maulwurf2 wie schütze ich meine gurken Mein Garten 2
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 106
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    DanielaK Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten