wer hat erfahrung mit katrinkol

A

aloevera

Guest
hallo ihr tomatenfans, ich habe die katrinkol ausgesät, und weiß nichts über sie.
wie groß wird diese tomate, und hat sie von euch auch jemand angebaut?
liebe grüße aloevera:eek:
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Ist das nicht eine gelbe Sorte ?
    Eine Cherryart ?

    Hatte mal wenige Körnchen von jemandem , welche aber nicht angingen.
    Mal sehen ob ich nochmal finde, aber eben ich meine es seien eine Art Cherry und goldgelbe.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    A

    aloevera

    Guest
    hallo kapha, die edle spenderin sprach von orangen tomaten, im internet ist nichts zu finden, ist das eine seltene sorte?
    lg. aloevera
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Demnach schon.........könnte auch orange sein.
    Hab nur irgendwie in Erinnerung das sie nicht rot sind.
     
  • tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Nein, das ist keine seltene Sorte. Und ja: Natürlich ist das eine Cherry.
    o + l = a
    Also: Diese Tomatensorte heißt "Katinka". Bitte achtet auf eure Sauklaue ;) -Till
     
    A

    aloevera

    Guest
    @tihei, hallo tihei, eine katinka mag es wohl auch geben, aber diese sorte heißt definitiv katrinkol.
    lg. aloevera
     
  • Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Die Katinka habe ich, ist der Hammer! Hat schon mehrere Rispen grüner Bommel - und die sind bei den miesen Temperaturen draußen entstanden... Ich weiß, hat jetzt nichts mit "Katrinkol" zu tun...
     
    K

    Kapha

    Guest
    @tihei
    Jaja von wegen Sauklaue :grins:
    Erst informieren dann grosse Rede schwingen :p :D

    Nee es gibt wirklich eine Katrinkol und die ist eine alte Sorte welche sozusagen fast oder ganz verschwunden ist .
     

    Markus101

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2012
    Beiträge
    84
    @tihei
    Jaja von wegen Sauklaue :grins:
    Erst informieren dann grosse Rede schwingen :p :D

    Nee es gibt wirklich eine Katrinkol und die ist eine alte Sorte welche sozusagen fast oder ganz verschwunden ist .

    Schade, dass es immer wieder mal passiert, dass einige Sorten einfach verschwinden. Ich habe aber nichts von dieser Sorte gehört.

    Aloevera: Wenn du diese Sorten erfolgreich züchtest, kannst du die Samen ja hier in der Tauschbörse anbieten:)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hab in einem anderen Forum gesehen das dort noch jemand die Sorte hatte .
     
  • A

    aloevera

    Guest
    Schade, dass es immer wieder mal passiert, dass einige Sorten einfach verschwinden. Ich habe aber nichts von dieser Sorte gehört.

    Aloevera: Wenn du diese Sorten erfolgreich züchtest, kannst du die Samen ja hier in der Tauschbörse anbieten:)
    werde mir mühe geben, also meine pflanze steht gut im kraut und hat blüten angesetzt, habe sie jetzt einfach zu den anderen ins gewächshaus gepflanzt, und bin gespannt, was daraus wird, sobald die blüten aufgehen wollen, stülpe ich das tomatenverhüterli drauf, damit es kein malheur gibt.
    liebe grüße aloevera:eek:
     
  • Markus101

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2012
    Beiträge
    84
    werde mir mühe geben, also meine pflanze steht gut im kraut und hat blüten angesetzt, habe sie jetzt einfach zu den anderen ins gewächshaus gepflanzt, und bin gespannt, was daraus wird, sobald die blüten aufgehen wollen, stülpe ich das tomatenverhüterli drauf, damit es kein malheur gibt.
    liebe grüße aloevera:eek:
    Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht :) Über einen Bericht inklusiv Bilder würden wir uns freuen :)

    Ebenfalls liebe Grüße

    Markus :cool:
     

    peter_m

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    21
    Google Bildersuche liefert ein passendes Ergebnis dazu. Ich würde den Link posten, aber die Forumsoftware erlaubt es leider nicht :)
     
    A

    aloevera

    Guest
    Google Bildersuche liefert ein passendes Ergebnis dazu. Ich würde den Link posten, aber die Forumsoftware erlaubt es leider nicht :)
    danke peter, da hätte ich auch selber drauf kommen können, nun weiß ich wie sie aussieht. ob sie aber eine busch, stab- oder balkontomate ist, weiß du nicht zufällig? mit dieser pflanze ist es sehr spannend.
    liebe grüße aloevera:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    tantemaral Rose 'Mozart' - Wer hat Erfahrung mit der Strauchrose? Rosen 4
    bobbycharly Wer hat Erfahrung, wie man "Rosenkelch" überwintert? Pflanzen überwintern 4
    R Blauglockenbaum - Wer hat Erfahrung damit? Gartengestaltung 8
    Bastet Wer hat Erfahrung mit Meeresspargel? Obst und Gemüsegarten 4
    U Wer hat Erfahrung mit Rhododendren Hecke Laubgehölze 7
    Amanda Wer hat Erfahrung mit der Miltonia-Orchidee? Zimmerpflanzen 0
    Yippieh GABIONE/STEINKÄFIG auf der Terrasse, WER HAT ERFAHRUNG? Gartengestaltung 8
    H Wer hat Erfahrung mit der Blume: schwarzäugige Susanne? Gartenpflanzen 16
    B Wer hat Erfahrung mit Kübelpflanzenbewässerung? Gartenpflege 12
    Yippieh Trüffel/Steinpilze im Garten ernten -wer hat Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 2
    Eisenkraut Wer hat Erfahrung mit woof (Freiwillige Helfer) ? Gartenfreunde 4
    mareje Jungen Igel überwintern - wer hat Erfahrung? Tiere im Garten 33
    F Sauna bauen - Wer hat damit Erfahrung? Heimwerken 6
    Mr.Ditschy Zwergziegen und Elektrozaun, wer hat Erfahrung? Haustiere Forum 3
    Eisenkraut Wer hat Erfahrung mit Apfeldorn (Crataegus lavallierei) Nadelgehölze 4
    M Kirschlorbeer krank - wer hat Erfahrung? Hecken 9
    W Weiße Sapote..wer hat Erfahrung damit ? Tropische Pflanzen 3
    Eisenkraut Balsampappel, wer hat damit Erfahrung? Nadelgehölze 1
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    F Sitzplatz aus Kies -wer hat Erfahrung Gartengestaltung 5
    Nicki2203 Wer hat Erfahrung mit Bachblüten bei Hunden Haustiere Forum 8

    Similar threads

    Oben Unten