"Die erste Blüte dauert Lange. Die Blühte kommt erst bei der erwachsenen ungeschnittenen Pflanze, mit etwa über zwei Metern Höhe. Dann zeigen sich tatsächlich die ersten, weißen bis blass blauvioletten winzigen Blüten."
Zitat aus:
lll➤ Australisches Zitronenblatt anbauen, pflanzen, pflegen und ernten?
Merkwürdig schlecht geschriebene Seite, was das Vertrauen in den Inhalt nicht steigert. Jetzt gibt es die beiden Möglichkeiten, dass obige Quelle schlicht unrecht hat oder dass meine Blüte eine Sensation ist. Meine Pflanze ist so weit von der 2-m-Höhe entfernt, dass sie noch jahrelang nicht blühen dürfte. Die ist grad 30 cm hoch.
Konnte mich noch nicht entschließen, Blätter für Tee abzuzwacken, dazu hat sie zu wenige. Neben dem vorherrschenden Zitronenaroma macht sich zudem ein Beigeschmack bemerkbar, den ich nicht benennen kann und den ich nicht ganz so appetitlich finde ...
Bisher gefällt mir die unglaubliche Flauschigkeit der Blätter, der weichsten, die ich je berührt habe, und die offenbar außerplanmäßige Blüte freut mich natürlich auch.
Angeblich hat diese Pflanze noch nicht mal einen botanischen Namen und ist noch recht unerforscht. Also ich forsch dann mal weiter planlos an ihr herum und berichte wieder, falls sich irgendwas tut.