Welche Digicam kaufen ??

saniundso

Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
711
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

Ich suche ne Digitalkamera, ich brauche sie nur um Fotos zu machen, keine Videos.

Sie sollte einfach in der Bedienung sein, und auch sooo einfach, dass ICH (Anfänger :D) die Bilder gut in den PC kriege. Also gaaanz einfach! ;)

Außerdem muß sie günstig sein. Habe mal ein paar Herstellernamen rausgesucht, und wollte gerne eure Meinung dazu hören:

-HP Photosmart
-Aiptek
-Odys
-Easypix S120

Die kosten alle so um die 35- 39 Euro.

So, jetzt bin ich aber gespannt, ihr könnt mir auch gerne was anderes empfehlen, wie gesagt einfaches Handling, und günstig.

Danke, und viele Grüße,
Sani:cool:
 
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    ganz ehrlich, ich würd dir empfehlen ein bisschen mehr geld auszugeben.
    in dieser preiskategorie wüsste ich nun wirklich nichts, das wirklich taugt.
    und wenn du dann im nächsten jahr 'ne neue kaufen musst ärgerst du dich, weil du ja auch gleich ein bisschen mehr hättest ausgeben können...
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Ja, das stimmt. Allerdings brauch ich sie wirklich selten. Vllt. ein oder zwei Fotos pro Monat.
    Kannst Du mir eine empfehlen?

    Viele Grüße,
    Sani, die da einfach unsicher ist...
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    naja, ich steh halt auf canon, meine digi ist dementsprechend die ixus, aber die ist nochmal teurer, leider...

    wenn's nur für so wenig fotos ist, könntest du dann nicht einfach beim nächsten händi-kauf darauf achten dass da 'ne gute cam integriert ist? die heutigen händis haben da doch mittlerweile 'ne bildquailtät die höher ist als die von den billig-digicams?

    meine erfahrung ist übrigens, dass man, sobald man erstmal 'ne digicam hat, sehr viel mehr fotos macht als je zu vor mit analogen kameras - eben weils so schön einfach ist und nichts kostet (ausser speicherplatz).
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hihihi... soll ich dir mal peinlicher Weise was sagen??
    Ich hab ein neues Nokiahandy, und da kann ich (ICH!!) wunderschöne Fotos mit machen.
    Weiß nur noch nicht wie ich die in den PC kriege.... *schäm*
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Weiß nur noch nicht wie ich die in den PC kriege.... *schäm*
    tja, da hilft dann wohl nur: RTFM !!!
    (Read The Fucking Manual)

    also ich denk damit kommste dann doch schon 'n gutes stück weiter, oder?
    vor allem haste nicht (wie ich) ständig gleich mehrere geräte zum rumschleppen - meine handtasche hat bald pilotenkoffergrösse und wenn ich sie auf dem beifahrersitz nicht anschnalle motzt das auto...
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Okay, ja, lustig mit der Handtasche...meine ist allerdings bestimmt genauso schwer, und das ohne Gerätekram... :D schleppe nämlich immer nen Haufen Müll mit mir rum.

    Mmmh, ja, mein PC hat kein Bluetooth, heißt also ich brauch son Anschlußkabel vom Handy an den PC- USB Anschluß.

    Korrigiert mich bitte einer, wenn das falsch ist...

    Weiß jemand wie so ein Kabel heißt, steht nämlich nicht im RTFM (geile Bezeichnung!! Könnt mich grad wegschmeißen... :D) dann könnt ich ja mal bei "ihbäh" gucken.

    Und nochwas: Mein Handy hat nur einen Anschluß fürs Ladekabel und einen fürs Headset. Dazwischen ist noch ein kleiner eckiger, da steht allerdings im RTFM dass der nur von autorisiertem Personal zu bedienen ist. (Und ich Doofi die Finger davon lassen soll...) :confused:
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Weiß jemand wie so ein Kabel heißt, dann könnt ich ja mal bei "ihbäh" gucken.
    USB-kabel? *g*
    wie gesagt: RTFM. da steht genau drin welches kabel du dafür brauchst. kannste ganz sicher auch in jedem "geiz ist geil"- oder "M."-markt etc. genau passend kaufen - sowohl von nokia als auch no-name. ist meines wissens nicht mal teuer, ich weiss nicht ob sich da der ihbäh-aufwand lohnt (aber ich kauf eh lieber in läden als im internet).
     
    T

    Tono

    Guest
    Google mal nach einem WLAN-Kabel für NOKIA. Es gibt da verschiedene. Die kosten nicht viel, fast nichts.

    fotographische Sonntagsgrüße
    Tono
     
  • T

    Tono

    Guest
    Es gibt da verschiedene, abhängig vom Datendurchsatz. Für Fotos würde ich ein dickeres Kabel nehmen.

    dicke fette Grüße
    Tono
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    also zum einen: ich würd USB nehmen.

    WLAN-kabel sind hoax - wir haben uns vor jahren schon einen spass drauss gemacht WLAN-kabel bei ebay anzubieten, selten so gelacht *ggg* - es gibt doch tatsächlich leute die darauf reinfallen.

    und ich denke mal dass der "durchsatz" bei 2 bildern im monat von einer 1,3-pix-kamera nun auch nicht sooooooooo gewaltig sein wird.
    bei mir ist das mit der digicam mitgelieferte USB-kabel ja auch nur ca. 2,5mm dick und ich zieh das WESENTLICH mehr drüber.
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    also ich kann dir die Konica Minolta Dimage empfehlen, ich hab die z3 davon und die macht wirklich gute Bilder, das was du für eine Preisvorstellung hast ich denke mal mit einem Bleistift bekommst die Bilder besser hin, hatte vor jahren mal so ein Teil gekauft, und hab mir dann nach 2 Wochen eine neue geholt.
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Danke für eure Antworten,

    ich werds also erstmal mit nem USB- Kabel probieren, und falls ich das nicht hinkriege, werd ich mal die schlauen Leute im M-markt fragen.

    Und wenn das auch nix wird, dann wirds ne digicam. Naja, wenn man die erstmal hat, macht man wahrscheinlich auch mehr Fotos als nur 2 im Monat... :rolleyes: , dann werd ich wohl ein bissel mehr investieren.

    Lieben Gruß an alle!
    Sani, die sich grad sooo freut, dass die Sonne sich mal zeigt :cool:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Ich habe mir vor kurzem eine Samsung S1060 gekauft.
    Da ich privat und beruflich sehr viel fotografiere, wollte ich eine, die einfach und gut in der Handhabung ist und natürlich tolle Bilder macht.
    Die bekommt man mittlerweile schon unter 100 Euronen, da es nicht das aktuelleste Modell ist:rolleyes:
    Für Leute die nicht so grossen Wert drauf legen, dass die Digi in jede Hosentasche passt, ist dies sicherlich eine gute Wahl.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Um Fotos auf den Pc zu laden, braucht man nicht unbedingt ein Kabel.

    Ich habe mir im M-markt einen kleinen USB-Stick für Bluetooth geholt. Kostenpunkt: 3.95 €. Den kann ich überall anschliessen.

    Viel erfolg !
     
    S

    sabine65

    Guest
    na so groß sieht die doch garnicht aus
    neee sooo gross natürlich auch nicht, aber wenn man bedenkt, dass die neuesten Cams zum Teil so flach sind, dass sie in jede Hosentasche passen... ich brauch für meine immerhin eine Jackentasche :rolleyes:

    Ich hatte mir zum Vergleich auch eine flache Cam dazubestellt, die mir von der Handhabung aber nicht zusagte. Und die Fotos waren bei der S1060 auch besser
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hab gerade auf ner Seite, die mir Herr Google empfohlen hat, gelesen, dass es für mein Handy keinen usb anschluß gibt.

    Ich werde jetzt morgen mal lospilgern, hab nämlich grad gesehen, dass es beim "realen Kaufhaus" eine von Polaroid (t1032) gibt für 79.99 Euro. (Und ihr habt ja auch Recht: Wenn ich mir eine für 29 oder 39 kaufe, hab ich wahrscheinlich nicht lange Spass daran) ;)

    Die werd ich mir mal ansehen, und jemanden fragen, der sich damit auskennt. Wenn jetzt einer von euch sagt, dass die nix ist, fahr ich doch lieber noch zum "Experten" oder zum "Medialen-Markt".

    Lieben Gruß,
    Sani
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    SANI !!!! :D:D:D

    Geh in den media und kauf dir n Stick, den schließt du an den USB an. Dann erkennt dein PC diesen Stick und dann kannst du von deinem Handy die Bilder an den PC schicken. geht genau so, wie von handy zu handy per Bluetooth.
    kostet echt viel weniger !!!
    Ohne Kabel . Guck mal auf chip de unter tests, was da bei deinem Kaufwunsch rauskommt !

    Lieben gruss

    :cool:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    neee sooo gross natürlich auch nicht, aber wenn man bedenkt, dass die neuesten Cams zum Teil so flach sind, dass sie in jede Hosentasche passen... ich brauch für meine immerhin eine Jackentasche :rolleyes:

    Ich hatte mir zum Vergleich auch eine flache Cam dazubestellt, die mir von der Handhabung aber nicht zusagte. Und die Fotos waren bei der S1060 auch besser

    na wenigstens bekommst du deine in die Jackentasche, meine benötigt da schon ein Rucksack:D
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    @´Mücke: Jahaaa, ich weiß... :D Aber mein Mann will kein Bluetooth, und jetzt - achtung- Trommelwirbel....:

    Ich bin -naja- WIR sind jetzt stolze Besitzer einer Samsung Digicam! :)
    *hüpfvorfreude*

    Ihr könnt euch also demnächst vor lauter Fotos nicht mehr retten... *grins*

    Liebe Grüße,

    Sani, die jetzt "nur" noch ihren PC überreden muß, die Software anzunehmen, da kaum noch Platz ist aufm PC..... (und ich ja sooo viel Erfahrung mit dem PC habe...)
    Evtl. nerv ich euch dann noch mal....:cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    Ehm... wenn da schon kein Platz mehr ist für die Software, dann denk mal über die Anschaffung einer größeren oder einer zusätzlichen (internen/externen) Festplatte nach :rolleyes:
    Du wirst sie für die Bilder brauchen!!

    platzsparende Grüße
    Tono
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Ehm... wenn da schon kein Platz mehr ist für die Software, dann denk mal über die Anschaffung einer größeren oder einer zusätzlichen (internen/externen) Festplatte nach :rolleyes:
    Du wirst sie für die Bilder brauchen!!

    platzsparende Grüße
    Tono

    ja oder entrümmpel ihn, das macht dann auch schon was aus
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Glückwunsch !!! Und mega viel Spass beim ausprobieren.
    Unser Töchterchen muss sich noch 14 tage gedulden, sie bekommt eine zum Birthday . Dann ist sie erst mal beschäftigt....;)

    Jepp, Platz brauchst du für deine Bilder natürlich - also schmeiss über die Systemsteuerung und dann Software raus was nur geht. Evtl danach defragmentieren (wobei ich persönlich da keine gute erfahrung mit gemacht hab- war aber meine Schuld)
    Externe festplatte ist dann also die nächste Anschaffung...

    Ich freu mich auf deine Bilder.... yeah!
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Externe festplatte ist dann also die nächste Anschaffung...
    einer externen festplatte verdanke ich den verlust meiner kompletten studienunterlagen und diverser anderer mehr-oder-weniger wichtiger dateien.
    ich wollte ja eigentlich nur ein bisschen sortieren und hab halt auf der externen festplatte zwischengelagert.
    *wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch* war sie abgeraucht und meine daten unwiederbringlich verloren!

    bitte: externe festplatte gut und schön, als spiegel sicher 'ne prima sache, aber verlasst euch bloss nicht drauf dass eure daten da sicher wären...
     
    T

    Tono

    Guest
    evtl danach defragmentieren (wobei ich persönlich da keine gute erfahrung mit gemacht hab- war aber meine Schuld)

    Defragmentieren ist heute nicht mehr nötig und bringt auch keinen messbaren Geschwindigkeitsvorteil mehr.

    bitte: externe festplatte gut und schön, als spiegel sicher 'ne prima sache, aber verlasst euch bloss nicht drauf dass eure daten da sicher wären...

    Das kann dir mit deiner internen Festplatte genauso passieren!

    Deshalb ist eine regelmäßige oder besser noch automatisierte Datensicherung unverzichtbar!


    regelmäßige Grüße
    Tono
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Das kann dir mit deiner internen Festplatte genauso passieren!

    Deshalb ist eine regelmäßige oder besser noch automatisierte Datensicherung unverzichtbar!
    jepp, ich weiss.
    trotzdem wollte ich eigentlich nur kurzfristig auslagern um mehr platz zum sortieren zu haben (die platte war so krachend voll, da war nimmer viel mit hin-und-her-kopieren). die externe festplatte war ja fürn spiegel bzw. datensicherung gedacht. war aber 'n ziemlich böser satz mit x dann im endeffekt.

    naja - seither hab ich wieder platz :-(((((
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    *wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch* war sie abgeraucht und meine daten unwiederbringlich verloren!

    Lost control: Danke! Ich freu mich immer wieder, wenn mir jemand Mut macht!!:D:D

    Ja, ich hab dann heute mal ein bissel "aufgeräumt", und hab dabei festgestellt, dass nur Laufwerk C so überfüllt ist, bei den anderen beiden steht noch 99% :D:D ! Jetzt muß ichs morgen also nur noch schaffen das Teil auf son fast noch leeres Laufwerk zu beamen. (Wenns nicht klappt hört ihr mich gaaanz laut schreien!!!)

    Aaaaber, jetzt kommt der Oberhammer: Ich mach hier im Wohnzimmer ein paar Fotos, und nach 7 oder 8 geht diese doofe Digicam plötzlich aus. Ich mach sie wieder an, mach noch ein Foto, sie geht wieder aus. Danach ging sie gar nicht mehr an . :mad:

    Ich hab dann mal kurz den Deckel vom Batteriefach auf und wieder zugemacht, da tat sies wieder. Aber auch nur für ein Bild. AAAAAHHHHH!! :mad:

    Hey, die Batterien waren neu. Kurz nach dem Einlegen hat schon 1 Strich von der Anzeige gefehlt. Und nach ein paar Fotos geht das Ding aus??? :confused:

    Ich glaubs ja nicht...

    Morgen gibts neue Batterien, und wenn das dann wieder passiert, steh ich innerhalb von 2 Sek. im 30 km entfernten Real!

    Viele Grüße,
    Sani, die gerade toben könnte...
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Liebe Sani

    ich hoffe die Installation auf D hat geklappt....:)

    Kaufe dir ne menge Batterien (jepp- können auch die günstigen sein, aufladbare akkus taugen leider bei digi-cams nichts) und habe immer welche als Ersatz dabei.
    Wir haben auch als erste so ne damals noch teure Cam gehabt, die verbraucht Energie ohne Ende :( .
    Auch die aufladbaren Akkus hielten meistens nur so 40-60 Bilder :( .
    Und wenn du die Cam länger nicht nutzt, tu die Dinger raus, dann halten si etwas länger (war hier zumindest so).
    Wenn du fotografierst tu das über den Sucher und nicht über das LCD feld- spart auch Energie.

    Mehr Tipps hab ich nisch. sorry . und nu freu dich mal lieber n bißchen mehr...

    LG
    Mücke1401
     
    T

    Tono

    Guest
    Alte Weisheit:
    Billige Cam = hoher Batterieverschleiss

    zum Fenster hinaus geworfene Grüße
    Tono
     
    S

    sabine65

    Guest
    aufladbare akkus taugen leider bei digi-cams nichts)
    Auch die aufladbaren Akkus hielten meistens nur so 40-60 Bilder :( .


    ich glaub, das kann man nicht verallgemeinern.
    Bei meiner Cam kann ich mit den aufladbaren Batterien über 500 Fotos machen!
    Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Pixel man einstellt.
    Mehr Pixel - mehr Verbrauch!
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Ihr Lieben,
    suuuuper, zu spät gelesen, ich hab mir heute nachmittag Akkus gekauft.:rolleyes:
    Naja, ich werd mal sehen wies anläuft.
    Neeee, ich hab die Software noch nicht drauf. Trau mich da noch garnich ran. *schäm*

    Wenn ichs heute abend starte, und es klappt nicht, komm ich wieder nicht ins Bett....ach, schon doof, wenn man son PC-Anfänger ist. :rolleyes:

    Naja, vllt. probier ichs ja doch gleich noch- hätte für euch den Nachteil:

    Ich müsste euch furchtbar nerven, und hier wahrscheinlich gaaaanz laut um Hilfe schreien. :D:D:D

    Lieben Gruß,
    Sani, die ab jetzt (auch noch :rolleyes:) Ersatzbatterien in der Handtasche mitschleppt...
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    So, dann werd ich mal Feldversuche starten... :
     

    Anhänge

    • SDC10037.jpg
      SDC10037.jpg
      527,8 KB · Aufrufe: 105

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Is ja n Ding.... *hüpf*

    Also falls ihr die auch sehen könnt...: Das ist meine Maharadscha-Malve
    :cool::cool::cool: *freu*

    Naja, n bissel verkehrtrum, aber ich über noch... :D
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    ....und aus Übungszwecken gleich nochmal :D :

    (und keine Angst! Ich verschone euch ab jetzt... ;) )

    Das ist ne zwei Wochen alte Babykatze. Findelkind sozusagen. Unsere Katzenmama hat sie zu ihren fünf eigenen, die eigentlich erst 4 Tage alt sind, ohne zu murren adoptiert. :)
     

    Anhänge

    • SDC10069.jpg
      SDC10069.jpg
      335,5 KB · Aufrufe: 97

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    wehe, wenn Du uns verschonst! Zum einen wirst Du Dich schön bei den Blütenportraits tummeln und zum anderen in dem Haustiere-Fred!

    Dolle lila Blüte! die Farben sind ganz hervorraged!, dolles Kätzchen!, und so kleiiiin...

    Beste Grüße
    Doro:cool:
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hihi, Mücke, das Kleid könnt ich mir wohl besorgen, an der Frisur müsste ich noch arbeiten- aber der Rest stimmt wohl...:D

    Danke Doro! Nein, verschont werdet ihr natürlich nur für heute!!:D
    Und das auch nur von den Fotos...

    Denn hier kommt schon die nächste Frage:

    Wenn ich so ein Foto, das ich ja jetzt auf meinem Rechner habe, in eine e-mail einfügen will, wie mach ich das dann??

    Ich kriegs zwar hin, es als angehängte Datei zu verschicken, aber ich krieg das Foto nicht direkt in die mail unter meinen Text. Toll.:rolleyes:
    Kopieren und einfügen funktioniert nicht:(

    Hat jemand nen Tip für mich? Please!! :cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    Wie hast Du denn die letzten Fotos in Deinen Artikel eingefügt? Das mach ich nie mit kopieren/einfügen, sondern Anhänge verwalten.
    Und genauso machst Du es mit E-Mails. Dazu suchst Du Dir den Pfad auf Deiner Festplatte, unter dem das entsprechende Foto gespeichert ist.
    Wenn Du eine PN mit Foto verschicken willst, schau mal bitte hier http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/28647-foto-in-pn.html#post416286 rein, dort steht drin, wie man das Problem evtl. umgehen könnte.

    Ja, sag, dann hast Du ja nen kleinen Kindergarten voller kleener Muckerls, mei, das drückt aufs Herz.

    Beste Grüße
    Doro
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Doro,
    ja, ein Kindergarten, so siehts aus. Alles zusammen wärs dann wohl ein Zoo...;)

    Ja, also hier in meinen Beitrag einfügen war nicht schwer, ich musste ja nur auf Datei anhängen gehen. Und dann war das Bild nicht angehängt, sonder im Beitrag.

    Bei meinen e-mails ist es dann aber nciht in der mail, sondern als Anhang. Ich wills ja aber im Text haben, das Bild.... manno... :(


    Okay, ich werd jetzt erst mal deinen Link lesen.
    Lieben Gruß,
    Sani
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Okay, ich verstehs immer noch nicht...:mad:

    Aaaalso: Wenn ich zum Bsp. im Inernet ein Blumenbild sehe, dann kann ich das doch kopieren und in meine mail einfügen.

    Warum kann ich die Fotos von meiner Digicam, die ich auf Festplatte gespeichert habe, nicht einfach genauso kopieren und in ne mail einfügen?`

    Hab ich da jetzt irgendwie nen Denkfehler drin??:rolleyes:

    Hüüüüllllfffeeee!
    Sani,
    der das mal wieder alles zu kompliziert ist...:(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    Liebe Sani,

    nicht zwangsläufig sind dann die Fotos nur über einen Anhang, den Du anklicken mußt, anzuschauen. Ich hänge den Anhang dahinter, und sie tauchen im Beitrag auf. Das stimmt schon so.
    Durchaus ist die erste Ladezeit einer E-Mail, die ich von meiner Schwester mit recht großen Fotos bekommen habe, erst einmal lange. Aber wenn das Programm die Dateien erstmal geladen hat, sehe ich sie direkt im Beitrag der betreffenden Mail.
    Was hast Du für ein Mail-Programm?

    Beste Grüße, ja nicht verzweifeln, nur so lernst Du es!
    Doro
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    also ich kann in meinem email-client einstellen, ob ich bilder als anhang sehen will (also zum anklicken) oder direkt in der mail.
    vielleicht schaust du mal was da bei dir so eingestellt ist?
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Ach ihr Lieben,
    neiiiiin, ICH und verzweifeln??? Niiiiiie!:rolleyes:

    Ich bin bei web.de, und werd da jetzt erstmal sowas wie nen mail-client suchen, oder irgendwas wo ich das einstellen kann...

    Kann sich also nur um Jahre handeln...;)

    Bis denne,
    lieben Gruß an euch !:cool:
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Ich bin bei web.de, und werd da jetzt erstmal sowas wie nen mail-client suchen, oder irgendwas wo ich das einstellen kann...
    d.h. du liest und schreibst deine emails auf der web.de-website, also im browser? hm, da weiss ich nicht wie die das handhaben.
    ich zieh mir meine mails runter, teils ins outlook (das geschäftliche), teils in den mozilla thunderbird (das private).
    man hat da einfach mehr möglichkeiten zu sortieren, zu filtern etc. und natürlich auch deutlich mehr einstell-möglichkeiten...
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Geht nicht... :( Hm, das mit dem Anhang lässt sich bei web.de wohl nicht einstellen.

    Das Komische ist, dass ich andere Bilder, wenn ich z.B. ne schöne Couch bei "ibäh" gesehen habe, und die ner Freundin zeigen will, das Bild davon ja auch in den mailtext (kopieren+einfügen) einfügen kann. Warum gehts dann bei meinen Fotos nicht mit kopieren und einfügen?? Versteh ich nicht..

    Ja, ich lese und schreibe in web.de.
    Wusste gar nicht dass das auch in outlook geht- ist mir hier auch schon mal über den Weg gelaufen, konnte damit aber nie was anfangen... *schäm* und *verkriech* Aber ich glaub ich wills gar nicht wissen, mir das zu erklären ist wahrscheinlich noch viel komplizierter...

    So, ich werd jetzt erstmal Pause machen, sonst erholt sich mein Blutdruck nie wieder...:rolleyes:

    Falls jemandem noch was einfällt, wie ich meine Fotos irgendwie in meinen e-mail-Text kopieren kann, immer her damit.... bin froh um jede Idee.

    Schönen Abend noch!
    Sani:cool:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Liebe Sani
    ich geh gleich mal bei meinem web-postkasten gucken.
    Ansonsten ist es sicherer grad für Anfänger ,die mails NICHT auf den rechner zu laden !!! das ist so, als wäre dein PC du und der holt dann die Post aus dem briefkasten raus und präsentiert sie dir, So dass, du auch offline deine mails schreiben und lesen kannst.
    Zu Zeiten, als Flats noch die Ausnahme waren- war das besser und billiger ;):D und nu geh ich mal ebent gucken.....

    so, ich habs...
    wenn du kein kostendes Konto hast, dann musst du das über Anhänge (unten drunter) machen und da dann den Pfad angeben (wie hier auch zb. c/Eigenedateien/Moni/eigeneBilder/Jokes/008976 )

    ansonsten bitte deinen Mann dir dein Konto auch über Mozilla/Thunderbirt einzurichten und dann kannst du da drüber schreiben und versenden.

    Das wird schon...learning by doing...
    ich hab mir auch fast alles selber beigebracht, hab auch oft genug heute noch ein brett vor dem kopf ! eher das Sägewerk :D:D

    LG
    Muecke1401 :cool::cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Welche Stauden wachsen hier? Stauden 14
    M Welche Rasensorte für Berliner Sandbüchse? Rasen 8
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    B Frage Leuchtstoffröhren wechseln, welche Röhre, LED? Heimwerken 5
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 11
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8

    Similar threads

    Oben Unten