Welche Digicam kaufen ??

Hallo zusammen,

Ich suche ne Digitalkamera, ich brauche sie nur um Fotos zu machen, keine Videos.

Sie sollte einfach in der Bedienung sein, und auch sooo einfach, dass ICH (Anfänger :D) die Bilder gut in den PC kriege. Also gaaanz einfach! ;)

Außerdem muß sie günstig sein. Habe mal ein paar Herstellernamen rausgesucht, und wollte gerne eure Meinung dazu hören:

-HP Photosmart
-Aiptek
-Odys
-Easypix S120

Die kosten alle so um die 35- 39 Euro.

So, jetzt bin ich aber gespannt, ihr könnt mir auch gerne was anderes empfehlen, wie gesagt einfaches Handling, und günstig.

Danke, und viele Grüße,
Sani:cool:

• ganz ehrlich, ich würd dir empfehlen ein bisschen mehr geld auszugeben.
    in dieser preiskategorie wüsste ich nun wirklich nichts, das wirklich taugt.
    und wenn du dann im nächsten jahr 'ne neue kaufen musst ärgerst du dich, weil du ja auch gleich ein bisschen mehr hättest ausgeben können...

Ja, das stimmt. Allerdings brauch ich sie wirklich selten. Vllt. ein oder zwei Fotos pro Monat.
    Kannst Du mir eine empfehlen?

Viele Grüße,
    Sani, die da einfach unsicher ist...

• naja, ich steh halt auf canon, meine digi ist dementsprechend die ixus, aber die ist nochmal teurer, leider...

wenn's nur für so wenig fotos ist, könntest du dann nicht einfach beim nächsten händi-kauf darauf achten dass da 'ne gute cam integriert ist? die heutigen händis haben da doch mittlerweile 'ne bildquailtät die höher ist als die von den billig-digicams?

meine erfahrung ist übrigens, dass man, sobald man erstmal 'ne digicam hat, sehr viel mehr fotos macht als je zu vor mit analogen kameras - eben weils so schön einfach ist und nichts kostet (ausser speicherplatz).

• Hihihi... soll ich dir mal peinlicher Weise was sagen??
    Ich hab ein neues Nokiahandy, und da kann ich (ICH!!) wunderschöne Fotos mit machen.
    Weiß nur noch nicht wie ich die in den PC kriege.... *schäm*

• Weiß nur noch nicht wie ich die in den PC kriege.... *schäm*
    tja, da hilft dann wohl nur: RTFM !!!
    (Read The Fucking Manual)

also ich denk damit kommste dann doch schon 'n gutes stück weiter, oder?
    vor allem haste nicht (wie ich) ständig gleich mehrere geräte zum rumschleppen - meine handtasche hat bald pilotenkoffergrösse und wenn ich sie auf dem beifahrersitz nicht anschnalle motzt das auto...

Okay, ja, lustig mit der Handtasche...meine ist allerdings bestimmt genauso schwer, und das ohne Gerätekram... :D schleppe nämlich immer nen Haufen Müll mit mir rum.

Mmmh, ja, mein PC hat kein Bluetooth, heißt also ich brauch son Anschlußkabel vom Handy an den PC- USB Anschluß.

Korrigiert mich bitte einer, wenn das falsch ist...

Weiß jemand wie so ein Kabel heißt, steht nämlich nicht im RTFM (geile Bezeichnung!! Könnt mich grad wegschmeißen... :D) dann könnt ich ja mal bei "ihbäh" gucken.

Und nochwas: Mein Handy hat nur einen Anschluß fürs Ladekabel und einen fürs Headset. Dazwischen ist noch ein kleiner eckiger, da steht allerdings im RTFM dass der nur von autorisiertem Personal zu bedienen ist. (Und ich Doofi die Finger davon lassen soll...) :confused:

Weiß jemand wie so ein Kabel heißt, dann könnt ich ja mal bei "ihbäh" gucken.
    USB-kabel? *g*
    wie gesagt: RTFM. da steht genau drin welches kabel du dafür brauchst. kannste ganz sicher auch in jedem "geiz ist geil"- oder "M."-markt etc. genau passend kaufen - sowohl von nokia als auch no-name. ist meines wissens nicht mal teuer, ich weiss nicht ob sich da der ihbäh-aufwand lohnt (aber ich kauf eh lieber in läden als im internet).

Google mal nach einem WLAN-Kabel für NOKIA. Es gibt da verschiedene. Die kosten nicht viel, fast nichts.

fotographische Sonntagsgrüße
    Tono

• Es gibt da verschiedene, abhängig vom Datendurchsatz. Für Fotos würde ich ein dickeres Kabel nehmen.

dicke fette Grüße
    Tono

also zum einen: ich würd USB nehmen.

WLAN-kabel sind hoax - wir haben uns vor jahren schon einen spass drauss gemacht WLAN-kabel bei ebay anzubieten, selten so gelacht *ggg* - es gibt doch tatsächlich leute die darauf reinfallen.

und ich denke mal dass der "durchsatz" bei 2 bildern im monat von einer 1,3-pix-kamera nun auch nicht sooooooooo gewaltig sein wird.
    bei mir ist das mit der digicam mitgelieferte USB-kabel ja auch nur ca. 2,5mm dick und ich zieh das WESENTLICH mehr drüber.

also ich kann dir die Konica Minolta Dimage empfehlen, ich hab die z3 davon und die macht wirklich gute Bilder, das was du für eine Preisvorstellung hast ich denke mal mit einem Bleistift bekommst die Bilder besser hin, hatte vor jahren mal so ein Teil gekauft, und hab mir dann nach 2 Wochen eine neue geholt.

Danke für eure Antworten,

ich werds also erstmal mit nem USB- Kabel probieren, und falls ich das nicht hinkriege, werd ich mal die schlauen Leute im M-markt fragen.

Und wenn das auch nix wird, dann wirds ne digicam. Naja, wenn man die erstmal hat, macht man wahrscheinlich auch mehr Fotos als nur 2 im Monat... :rolleyes: , dann werd ich wohl ein bissel mehr investieren.

Lieben Gruß an alle!
    Sani, die sich grad sooo freut, dass die Sonne sich mal zeigt :cool:

Ich habe mir vor kurzem eine Samsung S1060 gekauft.
    Da ich privat und beruflich sehr viel fotografiere, wollte ich eine, die einfach und gut in der Handhabung ist und natürlich tolle Bilder macht.
    Die bekommt man mittlerweile schon unter 100 Euronen, da es nicht das aktuelleste Modell ist:rolleyes:
    Für Leute die nicht so grossen Wert drauf legen, dass die Digi in jede Hosentasche passt, ist dies sicherlich eine gute Wahl.

Um Fotos auf den Pc zu laden, braucht man nicht unbedingt ein Kabel.

Ich habe mir im M-markt einen kleinen USB-Stick für Bluetooth geholt. Kostenpunkt: 3.95 €. Den kann ich überall anschliessen.

Viel erfolg !

na so groß sieht die doch garnicht aus
    neee sooo gross natürlich auch nicht, aber wenn man bedenkt, dass die neuesten Cams zum Teil so flach sind, dass sie in jede Hosentasche passen... ich brauch für meine immerhin eine Jackentasche :rolleyes:

Ich hatte mir zum Vergleich auch eine flache Cam dazubestellt, die mir von der Handhabung aber nicht zusagte. Und die Fotos waren bei der S1060 auch besser

• Zurück
    Oben Unten