Welche Digicam kaufen ??

Hab gerade auf ner Seite, die mir Herr Google empfohlen hat, gelesen, dass es für mein Handy keinen usb anschluß gibt.

Ich werde jetzt morgen mal lospilgern, hab nämlich grad gesehen, dass es beim "realen Kaufhaus" eine von Polaroid (t1032) gibt für 79.99 Euro. (Und ihr habt ja auch Recht: Wenn ich mir eine für 29 oder 39 kaufe, hab ich wahrscheinlich nicht lange Spass daran) ;)

Die werd ich mir mal ansehen, und jemanden fragen, der sich damit auskennt. Wenn jetzt einer von euch sagt, dass die nix ist, fahr ich doch lieber noch zum "Experten" oder zum "Medialen-Markt".

Lieben Gruß,
Sani

• SANI !!!! :D:D:D

Geh in den media und kauf dir n Stick, den schließt du an den USB an. Dann erkennt dein PC diesen Stick und dann kannst du von deinem Handy die Bilder an den PC schicken. geht genau so, wie von handy zu handy per Bluetooth.
    kostet echt viel weniger !!!
    Ohne Kabel . Guck mal auf chip de unter tests, was da bei deinem Kaufwunsch rauskommt !

Lieben gruss

:cool:

neee sooo gross natürlich auch nicht, aber wenn man bedenkt, dass die neuesten Cams zum Teil so flach sind, dass sie in jede Hosentasche passen... ich brauch für meine immerhin eine Jackentasche :rolleyes:

Ich hatte mir zum Vergleich auch eine flache Cam dazubestellt, die mir von der Handhabung aber nicht zusagte. Und die Fotos waren bei der S1060 auch besser

na wenigstens bekommst du deine in die Jackentasche, meine benötigt da schon ein Rucksack:D

• @´Mücke: Jahaaa, ich weiß... :D Aber mein Mann will kein Bluetooth, und jetzt - achtung- Trommelwirbel....:

Ich bin -naja- WIR sind jetzt stolze Besitzer einer Samsung Digicam! :)
    *hüpfvorfreude*

Ihr könnt euch also demnächst vor lauter Fotos nicht mehr retten... *grins*

Liebe Grüße,

Sani, die jetzt "nur" noch ihren PC überreden muß, die Software anzunehmen, da kaum noch Platz ist aufm PC..... (und ich ja sooo viel Erfahrung mit dem PC habe...)
    Evtl. nerv ich euch dann noch mal....:cool:

• Ehm... wenn da schon kein Platz mehr ist für die Software, dann denk mal über die Anschaffung einer größeren oder einer zusätzlichen (internen/externen) Festplatte nach :rolleyes:
    Du wirst sie für die Bilder brauchen!!

platzsparende Grüße
    Tono

Ehm... wenn da schon kein Platz mehr ist für die Software, dann denk mal über die Anschaffung einer größeren oder einer zusätzlichen (internen/externen) Festplatte nach :rolleyes:
    Du wirst sie für die Bilder brauchen!!

platzsparende Grüße
    Tono

ja oder entrümmpel ihn, das macht dann auch schon was aus

• Glückwunsch !!! Und mega viel Spass beim ausprobieren.
    Unser Töchterchen muss sich noch 14 tage gedulden, sie bekommt eine zum Birthday . Dann ist sie erst mal beschäftigt....;)

Jepp, Platz brauchst du für deine Bilder natürlich - also schmeiss über die Systemsteuerung und dann Software raus was nur geht. Evtl danach defragmentieren (wobei ich persönlich da keine gute erfahrung mit gemacht hab- war aber meine Schuld)
    Externe festplatte ist dann also die nächste Anschaffung...

Ich freu mich auf deine Bilder.... yeah!

Externe festplatte ist dann also die nächste Anschaffung...
    einer externen festplatte verdanke ich den verlust meiner kompletten studienunterlagen und diverser anderer mehr-oder-weniger wichtiger dateien.
    ich wollte ja eigentlich nur ein bisschen sortieren und hab halt auf der externen festplatte zwischengelagert.
    *wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch* war sie abgeraucht und meine daten unwiederbringlich verloren!

bitte: externe festplatte gut und schön, als spiegel sicher 'ne prima sache, aber verlasst euch bloss nicht drauf dass eure daten da sicher wären...

evtl danach defragmentieren (wobei ich persönlich da keine gute erfahrung mit gemacht hab- war aber meine Schuld)

Defragmentieren ist heute nicht mehr nötig und bringt auch keinen messbaren Geschwindigkeitsvorteil mehr.

bitte: externe festplatte gut und schön, als spiegel sicher 'ne prima sache, aber verlasst euch bloss nicht drauf dass eure daten da sicher wären...

Das kann dir mit deiner internen Festplatte genauso passieren!

Deshalb ist eine regelmäßige oder besser noch automatisierte Datensicherung unverzichtbar!

regelmäßige Grüße
    Tono

Das kann dir mit deiner internen Festplatte genauso passieren!

Deshalb ist eine regelmäßige oder besser noch automatisierte Datensicherung unverzichtbar!
    jepp, ich weiss.
    trotzdem wollte ich eigentlich nur kurzfristig auslagern um mehr platz zum sortieren zu haben (die platte war so krachend voll, da war nimmer viel mit hin-und-her-kopieren). die externe festplatte war ja fürn spiegel bzw. datensicherung gedacht. war aber 'n ziemlich böser satz mit x dann im endeffekt.

naja - seither hab ich wieder platz :-(((((

• *wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch* war sie abgeraucht und meine daten unwiederbringlich verloren!

Lost control: Danke! Ich freu mich immer wieder, wenn mir jemand Mut macht!!:D:D

Ja, ich hab dann heute mal ein bissel "aufgeräumt", und hab dabei festgestellt, dass nur Laufwerk C so überfüllt ist, bei den anderen beiden steht noch 99% :D:D ! Jetzt muß ichs morgen also nur noch schaffen das Teil auf son fast noch leeres Laufwerk zu beamen. (Wenns nicht klappt hört ihr mich gaaanz laut schreien!!!)

Aaaaber, jetzt kommt der Oberhammer: Ich mach hier im Wohnzimmer ein paar Fotos, und nach 7 oder 8 geht diese doofe Digicam plötzlich aus. Ich mach sie wieder an, mach noch ein Foto, sie geht wieder aus. Danach ging sie gar nicht mehr an . :mad:

Ich hab dann mal kurz den Deckel vom Batteriefach auf und wieder zugemacht, da tat sies wieder. Aber auch nur für ein Bild. AAAAAHHHHH!! :mad:

Hey, die Batterien waren neu. Kurz nach dem Einlegen hat schon 1 Strich von der Anzeige gefehlt. Und nach ein paar Fotos geht das Ding aus??? :confused:

Ich glaubs ja nicht...

Morgen gibts neue Batterien, und wenn das dann wieder passiert, steh ich innerhalb von 2 Sek. im 30 km entfernten Real!

Viele Grüße,
    Sani, die gerade toben könnte...

• Liebe Sani

ich hoffe die Installation auf D hat geklappt....:)

Kaufe dir ne menge Batterien (jepp- können auch die günstigen sein, aufladbare akkus taugen leider bei digi-cams nichts) und habe immer welche als Ersatz dabei.
    Wir haben auch als erste so ne damals noch teure Cam gehabt, die verbraucht Energie ohne Ende :( .
    Auch die aufladbaren Akkus hielten meistens nur so 40-60 Bilder :( .
    Und wenn du die Cam länger nicht nutzt, tu die Dinger raus, dann halten si etwas länger (war hier zumindest so).
    Wenn du fotografierst tu das über den Sucher und nicht über das LCD feld- spart auch Energie.

Mehr Tipps hab ich nisch. sorry . und nu freu dich mal lieber n bißchen mehr...

LG
    Mücke1401

Alte Weisheit:
    Billige Cam = hoher Batterieverschleiss

zum Fenster hinaus geworfene Grüße
    Tono

aufladbare akkus taugen leider bei digi-cams nichts)
    Auch die aufladbaren Akkus hielten meistens nur so 40-60 Bilder :( .

ich glaub, das kann man nicht verallgemeinern.
    Bei meiner Cam kann ich mit den aufladbaren Batterien über 500 Fotos machen!
    Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Pixel man einstellt.
    Mehr Pixel - mehr Verbrauch!

Ihr Lieben,
    suuuuper, zu spät gelesen, ich hab mir heute nachmittag Akkus gekauft.:rolleyes:
    Naja, ich werd mal sehen wies anläuft.
    Neeee, ich hab die Software noch nicht drauf. Trau mich da noch garnich ran. *schäm*

Wenn ichs heute abend starte, und es klappt nicht, komm ich wieder nicht ins Bett....ach, schon doof, wenn man son PC-Anfänger ist. :rolleyes:

Naja, vllt. probier ichs ja doch gleich noch- hätte für euch den Nachteil:

Ich müsste euch furchtbar nerven, und hier wahrscheinlich gaaaanz laut um Hilfe schreien. :D:D:D

Lieben Gruß,
    Sani, die ab jetzt (auch noch :rolleyes:) Ersatzbatterien in der Handtasche mitschleppt...

So, dann werd ich mal Feldversuche starten... :

Anhänge

• SDC10037.webp
      SDC10037.webp
      244,1 KB · Aufrufe: 148
    Is ja n Ding.... *hüpf*

Also falls ihr die auch sehen könnt...: Das ist meine Maharadscha-Malve
    :cool::cool::cool: *freu*

Naja, n bissel verkehrtrum, aber ich über noch... :D

....und aus Übungszwecken gleich nochmal :D :

(und keine Angst! Ich verschone euch ab jetzt... ;) )

Das ist ne zwei Wochen alte Babykatze. Findelkind sozusagen. Unsere Katzenmama hat sie zu ihren fünf eigenen, die eigentlich erst 4 Tage alt sind, ohne zu murren adoptiert. :)

Anhänge

• SDC10069.webp
      SDC10069.webp
      145,4 KB · Aufrufe: 118
    wehe, wenn Du uns verschonst! Zum einen wirst Du Dich schön bei den Blütenportraits tummeln und zum anderen in dem Haustiere-Fred!

Dolle lila Blüte! die Farben sind ganz hervorraged!, dolles Kätzchen!, und so kleiiiin...

Beste Grüße
    Doro:cool:

• Zurück
    Oben Unten