Was kocht ihr heute?

• Kartoffeln eingekocht schmecken wie frisch, zumindest wenn ich das selbst mache. Die gekauften aus den Gläsern: Brrr! Schüttel!!!
    Bei uns mag man eben lieber kalten Kartoffelsalat und Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln. Ist wie immer Geschmackssache.

Heute gab es bei uns Kartoffelsalat, Romasalat und Bockwurst.

Und ich schneide übrig gebliebene Brötchen immer am nächsten Tag schon in feine Würfel und trockne die für Semmelknödel.
    Für die Knödel dann nur noch eine Zwiebel fein würfeln, andünsten und etwas abkühlen lassen. 1 Tasse Milch lauwarm erwärmen (für 3 Brötchen), über die Brötchenwürfel gießen, Zwiebelwürfel und ein rohes Ei untermischen. Kurz anziehen lassen. Wenn das ganze noch zu klebrig ist, Semmelbrösel Portionsweise zugeben. Ich mach immer in leicht simmerndem Wasser erst mal nen Probeknödel.

• Schaschlikspieße mit Reis und verschiedenen Salaten.

Als Vorspeise

Zucchine-Suppe :grins:

• Für die Knödel dann nur noch eine Zwiebel fein würfeln, andünsten und etwas abkühlen lassen. 1 Tasse Milch lauwarm erwärmen (für 3 Brötchen), über die Brötchenwürfel gießen, Zwiebelwürfel und ein rohes Ei untermischen. Kurz anziehen lassen. Wenn das ganze noch zu klebrig ist, Semmelbrösel Portionsweise zugeben. Ich mach immer in leicht simmerndem Wasser erst mal nen Probeknödel.

Im Prinzip hab ich es so gemacht nur dass ich noch viel Petersilie, Speckwürfel angebraten und Paprika fein gewürfelt dazugegeben habe.
    Momentan sind die Knödel in Gemüsebrühe zum ziehen.

Bin mal gespannt. Nach einem halbwegs erfolgreichen Versuch im letzten Jahr ist dies das zweite Mal an dem ich Semmelknödel selber mache.

Fertig

P1090783.jpg

sieht irgendwie richtig aus - oder

Dazu gibt es nur eine Fertigsoße und Gurkensalat, denn schließlich sind die Knödel schon eine Delikatesse für sich.

• Curry aus Zwiebeln, Süsskartoffeln, Möhren, Paprika mit einer Sosse aus Kokosmilch, mit Knobi, Ingwer und Limettenschale- und Saft, pikant abgeschmeckt mit Chili und Curry

Vegan! Fùr die Fleischesser habe ich noch Hähnchenwürfel gebraten, dazu Duftreis.

Fertig

Anhang anzeigen 477574

sieht irgendwie richtig aus - oder

Dazu gibt es nur eine Fertigsoße und Gurkensalat, denn schließlich sind die Knödel schon eine Delikatesse für sich.

sehen gut aus deine knödel, nur paprika im semmelknödel kann ich mir
    gar nicht vorstellen.

wenn du einen topf hast, wo ein siebeinsatz dabei ist, kannst du die knödel
    prima im dampf garen. schmecken viel besser und werden schön locker.
    garzeit im dampf ca. 25 minuten. ja nach größe der knödel.

wenn du einen topf hast, wo ein siebeinsatz dabei ist, kannst du die knödel
    prima im dampf garen. schmecken viel besser und werden schön locker.
    garzeit im dampf ca. 25 minuten. ja nach größe der knödel.

werd ich machen. Nur meine Familie war nicht so begeistert.

Die leichte Paprikanote war gar nicht schlecht.

Passend zu unserem Herbstwetter gibt es heute Gulasch und Klöße.

Danach, quasi als Nachtisch, Sturmschädenbesichtigung. :rolleyes::(

Katinka, hört sich wirklich lecker an!

Bei uns Schweinefilet, frische Engerlinge, Spätzle. Tomatensalat (Ernte aus Balkon und Garten)

MMMMhhh ...

Joa, wann ist das Essen fertig? Ich komme ...

Bei uns wird der Grill angefeuert. Es gibt lecker Hähnchenschenkel und gebackene Kartoffeln.

:grins:

• Zurück
    Oben Unten