schluchz - ich bin gerührt! Würde bitte mal jemand Mr Robie eine huldvolle Hand reichen? <wink>
's ist ja nicht mitanzusehen, wie er zwischen Eierkartons am Boden ... den Cut bestaubt, also nein !
Sorry, wirklich, meine Lieben, ich wollte Lazy nicht dermaßen an die große Glocke hängen!
Aber, so ein Staatsbegräbnis hat ja auch 'was! Die vielen Blumen, Kränze, die schwarzumflorten Briefe und Augen! Und dann der Leichenschmaus!
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:
John (MEIN John, nicht John Robie): "Schau mal, A., wie findest du das? Tolle software, kann aus Schwarz-Weiß-Negativen ...." An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern -
A., in die Tasten hackend: "Hm ..."
oder, John: "Ich könnte noch durchwachsenen Speck kaufen; hätte gerne eine Quiche, du machst doch einen so schönen Mürbeteigbo ... " an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern -
oder "Du bist die Letzte, die die Unterlagen für ... " Hm? Wovon redet der Mensch?
oder "C. ist wieder aus dem Krankenhaus zurück. Kannst dir nicht vorstellen, was sie über die halbschiefgelaufene Herzoperation erzä ... " Ich erinnere dunkel einen Namen. Wer war das noch?
oder "Deine Mutter hat angerufen. Es geht um ..." Mutter? Ts ts, wer braucht schon Mütter? Ich glaube, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste ...
oder: "Ich ärgere mich über deinen Sohn. Er hat während unseres Urlaubs die Blumen vertr..." Ah, ich habe einen Sohn? Wie hieß der noch gleich? Ich weiß, dass ich mal im hausgarten net seinen Namen genannt hatt, müßte mal suchen ... hm.
oder: "Eine meiner Nichten, die ältere, die das seltene Instrument spielt, ist in das Salzburger ..." Mein Gott, jetzt hat er auch noch Nichten, an die ich mich erinnern soll.
oder: "Ich hatte dich schon 3 x gebeten, deine langen Haare aus dem Waschbec ..." Peinlich, aber leider keine Zeit, muss mich über niwi ärgern. Ich sollte ihm eine Putzfrau zum Geburtstag schenken, oder haben wir schon eine? Wann hatte dieser interessant aussehende, graumelierte Mann, dem ich immer wieder in der Wohnung begegne, eigentlich Geburtstag? Hm, sollte mir mal seinen Ausweis zeigen lassen ...
John: "HÖRST DU MIR ÜBERHAUPT ZU!?!! ES REICHT! ENTSCHEIDE DICH, DIE ODER WIR!!!"
Schluck, ich erinnere mich schlagartig an sein Geburtsdatum.
Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen, glaubt mir. Weil er ja nun schon ein bisschen älter ist. Vielleicht kann ich ihn noch umtauschen ... oder Stecklinge nehmen ...?
Macht's gut, danke für die vielen schönen Stunden und allen eine schöne Zeit im Garten!
Eure Lazy, die sich damit verabschiedet
P.S: Wer hat ihr eigentlich die Rechte auf post-Texte? Nur für den Fall, dass ich mal ein Buch schreiben möchte?