Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack

chrisk

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2007
Beiträge
31
Ort
96450 Coburg
Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack

... könnte mir jemand sowas anbieten?
Sicherlich läßt sich auch was zum tauschen finden... oder eben gern auch gegen Portokosten?

Gruß
Chris
 
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    AW: Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack

    Goldlack ...blüht der eigentlich schon?
    Davon habe ich auch was am Teich zustehen ob das nun der richtige Standort ist keine Ahnung,aber da war gerade noch Platz.
    Lg Anna
     

    chrisk

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    31
    Ort
    96450 Coburg
    AW: Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack

    Hallo liebe Anna,

    Goldlack blüht ganz zeitig im Jahr und dürfte gerade verblüht sein (Samen sollten jetzt fertig sein...).
    Allerdings ist Goldlack zweijährig - drum würde ich ihn gerne bald aussäen, damit es im nächsten Frühling dann schöne rote, orange od. gelbe Blüten gibt.

    Im Falle unseres Tausches mit den Duftpelargonien bin ich sehr zuversichtlich und freu mich echt...
    Gruß
    C.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack

    Mein Goldlack ist am ausblühen, die Samen sind aber noch nicht reif. Erinner mich mal in 2-3 Wochen..
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack

    Hallo chrisk,
    wir haben gelben Goldlack. Die Kapseln sind - wie bei den Vorschreiberinnen - noch grün. Es dauert also noch einige Zeit.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    chrisk

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    31
    Ort
    96450 Coburg
    AW: Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack

    Hallo Ihr beiden,

    danke schön für Eure Antworten... werde mich dann in ein paar Wochen persönlich bei Euch melden und dann schaun wir mal....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Gelöst Was habe ich da im Keller vergessen? - Calla Wie heißt diese Pflanze? 25
    Ines1967 Neues Profilbild hochgeladen wird nicht angezeigt? Hab ich was vergessen? Support 3
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Taxus Baccata Was mache ich eigentlich mit........ ? Obst und Gemüsegarten 14
    M Was mache ich mit diesem Avocadobaum? Zimmerpflanzen 3
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerken 8
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten