Was für eine Nacht......

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Als ich gestern abend ins Bett ging, war ich noch guter Dinge, ausschlafen und dann ausgeruht den letzten Arbeitstag dieser Woche begehen zu können.
Daraus wurde leider nichts.....

Zwischen halb zwei und zwei wurde ich von einer Vielzahl von Sirenen wach. Das musste mehr sein, als nur ein vereinzelter Krankenwagen und ich hörte mehrere Fahrzeuge, die bei uns über die Hauptstrasse fuhren. Wie ich dann heute morgen erfuhr, ist eine kleine Autowerkstatt in unserer Nähe komplett ausgebrannt.

Dennoch bin ich irgendwie wieder eingeschlafen, bis um halb fünf meine Telefon läutete.
Mein Nachbar war dran und erzählte mir, dass ein Besoffener bei uns im Vorgarten steht und er schon die Polizei verständigt hätte...
Na ja, wegen eines Besoffenen gleich die Polizei rufen? :confused::confused:
Im Laufe des Telefonats stellte sich aber raus, dass nicht nur der Besoffene dort stand, sondern auch noch sein Auto und ein weiterer Saufkumpan, die versuchten, das Auto rauszuziehen. Zum Glück hatte mein Nachbar den Krach gehört.

Ich zog mich an, ging raus, die Polizei ist auch gerade eingetroffen. Da ist ein junger Bengel heute Nacht mit total überhöhter Geschindigkeit und voll wie eine Haubitze in den Vorgarten meiner Schwiegereltern gedonnert. Das ist das Haus dierkt neben uns, vor Kopf einer Straße mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h.
Eine Bremsspur von ca. 40 Metern lässt die Geschwindigkeit erahnen. Der Kumpel war bereits über alle Berge, aber der Fahrer wurde sofort abgeführt.
Das Auto hat sich zum Glück auf eien Betonsockel festgefahren, ansonsten wäre er wohl in die Hauswand gekracht.
Der Wagen war so festgefahren, dass ein Abschleppwagen ihn rausheben musste....

Das war eine Nacht und der Tag scheint mies weiterzugehen, denn meine Frau rief mich gerade an, dass unser Auto nicht mehr richtig zieht und in die Werkstatt muss....

Na toll.... :mad:

• Guten Morgen Mutts,

Danke für den Kaffee! ;)

Der Zaun, die Hecke und der Rasen sind in Mitleidenschaft gezogen worden. :mad:
    Ich muss mir das nachher im Hellen noch mal genau ansehen...

Unser "Könner" scheint im Dorf den Ruf eines Rasers zu haben. Ich persönlich kenne den aber nicht.

Gruß
    Okolyt

• Von einem guten Morgen kann hier tatsächlich nicht die Rede sein.

Hoffentlich hält sich der Schaden bei Euch im Vorgarten in Grenzen.
    Man sagt zwar immer, zahlt ja die Versicherung, aber die damit verbundene Arbeit und der Ärger ist nicht vom Tisch zu wischen.

Ist nur zu hoffen, das der Deffekt beim Wagen nicht zu groß ist.

Aber trotzdem, vorwärts blicken, es kann nur besser werden.

Einen ausgewogenen Freitag und ein schönes Wochenende

lg
    Eva

• Wat für ein Morgen... :(
    Das tut mir leid, das Versicherungstheater kenne ich gerade zur genüge da Indische Vorfahrt achten Schilder anscheinend anders aussehen... :rolleyes:

Hoffe die bescheidene Serie ist auch schon zu Ende. Lass dich nicht unterkriegen - es kann nur besser werden. Zum Glück hat dein Nachbar es gehört, wenn der Typ es geschafft hätte abzuhauen wärst du auch noch auf dem Schaden hängen geblieben
    smilie_tra_149.gif

Tja, ich hoffe mal, dass der Kerl auch versichert ist.... :mad:
    Mit unserem Wagen, das hört sich auch nicht prickelnd an. :(
    Ich habe heute nachmittag noch einen Arzttermin...mal sehen was der so bringt... :mad::mad:

Gruß
    Okolyt....Schnauze voll für heute

• Dann solltest du den jungen Burschen zu einer RUnde Gartenarbeit " einladen " :mad::mad::mad:

Ich könnte dir ja wenn seine Versicherung nicht zahlt oder er keine hat mein Kampfhündchen als polnischen Inkassoeintreiber ausleihen....:D:D:D

Heftig Heftig...
    Einem Bekannten ist kürzlich der einzige Imbissladen in der Nähe seiner Arbeit in die Luft geflogen. Der muss sich jetzt auf Monate sein Mittagessen von zu Hause mitbringen.
    So gesehen, hast Du noch Glück, Volker. Es gibt bestimmt noch eine zweite Autowerkstatt in der Nähe?

Und was den jungen Raser angeht, den würde ich mir schnappen und eine Standpauke á la Kloppi halten.

@Xena
    kann man denn deinen "polnischen Inkassoeintreiber" offiziell buchen?
    Ich kenne da so ein paar Leute, die immer danach fragen, ob man ihnen nicht das gerichtliche Mahnverfahren ersparen möchte. Hehehe... :D

Tono... kulant kulant

• Heftig Heftig...
    Einem Bekannten ist kürzlich der einzige Imbissladen in der Nähe seiner Arbeit in die Luft geflogen. Der muss sich jetzt auf Monate sein Mittagessen von zu Hause mitbringen.
    So gesehen, hast Du noch Glück, Volker. Es gibt bestimmt noch eine zweite Autowerkstatt in der Nähe?

Und was den jungen Raser angeht, den würde ich mir schnappen und eine Standpauke á la Kloppi halten.

@Xena
    kann man denn deinen "polnischen Inkassoeintreiber" offiziell buchen?
    Ich kenne da so ein paar Leute, die immer danach fragen, ob man ihnen nicht das gerichtliche Mahnverfahren ersparen möchte. Hehehe... :D

Tono... kulant kulant

Hm wir könnten da ja mal ins Geschäft kommen....er kann schon ganz schön bedrohlich aussehen..ich müßte ihm dann noch beibringen auf BEfehl so zu knurren wie er das im Spaß mit mir macht wenn wir miteinander kämfen ( Nachbar kam mal angerannt weil er dachte ich werde gerade angefallen.......hihihihi)
    Da er aus Polen stammt ist das dann ja offiziell....

Anhänge

• Scharik.jpg
      Scharik.jpg
      21,5 KB · Aufrufe: 81
    • Schari2.jpg
      Schari2.jpg
      764,7 KB · Aufrufe: 68
  • @ Tono

Die Werkstatt war eine kleine Klitsche, hauptsächlich für Geländewagen. Da war ich keine Kunde.
    Meine Werkstatt liegt direkt gegenüber und jetzt kommt es: An einer Tankstelle!!!!

@ Xena

Ich komme bei Bedarf darauf zurück! :D:D

@ Donnaleone

Die Waffel war lecker. Danke!

Gruß
    Okolyt

ach Okolyt,

könntest einen fast Leid tun, aber mir passieren auch ständig blöde Sachen, das Pech habe ich ja auch irgendwie gepachtet zb. heute früh da hat der Wecker schon geklingelt bevor ich ausgeschlafen hatte:D

"Tja, ich hoffe mal, dass der Kerl auch versichert ist..."

Das war einer der Gründe, weshalb wir für 15 € mehr im Jahr unsere Privat-Haftpflicht geändert haben in eine PH PLus (zahlt dann, wenn der Gegner wie ca. 1/3 der Bevölkerung keine Haftpflicht hat bzw. nicht zahlen kann)

Aber ob in solch einem Fall dann wirklich gezahlt wird? Hab das bisher GsD noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Drück die Daumen für eine nur klitzekleine Werkstattrechnung für's Auto! :cool::cool:

Gruss und positiv denken!!!

Annew

ach und falls dir ein Polnischer Inkassoeintreiber nicht reichen sollte borge ich dir einen deutschen noch dazu:D

Zuletzt bearbeitet:
    Ist das deiner der Pttie ?????
    Ja gelle die LEute haben dann doch immer so einen gewissen Respekt...;)

Xena die mit dieser " Kampfbestie" auch nachts um 2.00 Uhr noch alleine Gassi geht...:D

GIb einfach BEscheid wenn du HUndchen zum GEldeintreiben brauchst...:D:D:D

ach Oko, stell Dir mal vor es wäre Montag!!!

Viel Glück und Sonnenschein, gute Laune und einen Zauberstab für den Vorgarten wünsche ich Dir! :eek:

LG, Sabine

Menno,heut ist doch gar nicht Freitag der 13.

Aber bei allem Ärger muß ich mal sagen...einen guten Schlaf hast du wohl.
    Von den Sirenen wirst du wach,aber von einem Auto das in deinen Vorgarten
    brettert nicht?

Hoffe du hast nicht zuviel Ärger und Laufereien....der Schaden ist schon ärgerlich genug.

LG Elke

Das machen wir sowieso in unregelmäßigen Abständen.
    Unsere Nachbarschaft ist zum Glück sehr intakt. Der Nachbar ist auch Mitglied in unserem Tennisclub und seine Frau ist eine Mannschaftskollegin meiner Frau. ;)

Gruß
    okolyt

Tja, ich hoffe mal, dass der Kerl auch versichert ist.... :mad:
    Mit unserem Wagen, das hört sich auch nicht prickelnd an. :(
    Ich habe heute nachmittag noch einen Arzttermin...mal sehen was der so bringt... :mad::mad:

Gruß
    Okolyt....Schnauze voll für heute

Hallo Okolyt,

den Schaden, den der Raser angerichtet hat, ist hoffentlich nicht so hoch,
    aber dennoch so hoch, daß es ihm ein Denkzettel ist, was ich nicht glaube.

Zum Azttermin habe ich folgendes zu sagen:
    Setze Dich so ins Wartezimmer, daß Du nicht na der Hauswand sitzt.

Folgendes ist geschehen:

Eine 51-jährige Frau ist gestern in Dormagen mit ihrem Auto ungebremst in eine Zahnarztpraxis gefahren. Die Frau war beim Verlassen eines Parkplatzes vom Brems.- auf das Gaspedal gerutscht. Das Auto durchbrach die Parkplatzschranke, überquerte die Fahrbahn und durchfuhr auf der gegenüberliegende Straßenseite die Eingangstür einer Zahnarztpraxis. Der Wagen kam erst in den Praxisräumen, unmittelbar neben der Rezeption, zum stehen. Die Fahrerin mußte ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Mitarbeiter der Praxis blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschsaden von rund 80.000 Euros.

An Alle: Vorsicht beim Arztbesuch!!

LG
    Dieter

Ach du lieber HImmel.....da kriegt so ein Zahnarztbesuch ja ganz ungeahnte Aspekte...:(

Prima...da habt ihr ja eine gute und nette NAchbarschaft!;)

Oh je du Armer
    da kommt auch immer alles auf einmal ....

Ich gaub ich hätte dem Fahrer gleich eine gescheuert :D

Uns ist auch mal einer ins Auto gefahren, durch ein völlig
    hirnloses Verhalten seinerseits. Ich bin dann aus dem
    Auto raus und hab den gleich zur Sau gemacht. :D

GG ist dann hinter mir her und hat mich weggezogen ,
    ich glaub dem hätte ich sonst auch noch ein paar geklebt.

LG Feli ... die ihr eigener Geldeintreiber ist :cool:

Hi Feli,

der war so blau und hatte die Hände noch mit Handschellen auf dem Rücken....
    das wäre doch unfair gewesen! ;):D

Obwohl.... verdient hätt er es! ;)

Gruß
    Okolyt

Na ja, jetzt wo ich weiß, wie gewalttätig du sein kannst, bin ich eh lieber ruhig.... :D

Hallo Ute,

vielen Dank!
    Wenn alles so kommt, wie du es geschrieben hast, gebe ich dir einen aus! :D

Gruß
    okolyt

@ okylot: Alles, alles Liebe und Gute in dieser Situation wünsch ich Dir! Hoffentlich kannst du das Beste daraus machen, den Verursacher solltest du wirklich zur Schadenswiedergutmachung heranziehen, denn das würde ihm und dir helfen.

Uns ist voriges Jahr folgendes passiert:

Wir fuhren mit dem Auto zu fünft auf der Landstraße. Auf der Gegenfahrbahn war eine längere Schlange. Plötzlich brach einer aus und ich schrie kurz auf, als er unmittelbar vor uns auftauchte. Mein GG riss das Steuer herum und wir hoppelten über den Randstreifen in eine Wiese. Durchs nasse Gras ging es in hohem Tempo abwärts in Richtung eines Gebäudes. Das Auto war weder lenk- noch bremsbar! Sekunden nach meinem Schrei sah ich links von uns einen massiven Baum, den wir - Gott sei Dank! - knapp verfehlten! Ca. 15 cm vor einer Vogelvoliere blieben wir stehen. Natürlich waren wir total mit den Nerven runter. Wir sprachen, dankten, lachten und weinten. Als wir zur Straße hochsahen, konnten wir kaum glauben, wie knapp wir davongekommen waren. Wäre mein Mann auch nur um ein paar Grad weniger scharf abgebogen, hätten wir uns überschlagen und wären anschließend in den Baum gekracht. Die Kinder spekulierten sofort über die Art der göttlichen Rettung, ob wohl ein Gärtnerengel den Baum schnell mal verpflanzt hätte für uns und ein anderer für besonders brenzlige Situationen mit einer fein abgestimmten Fernbedienung das Auto haarscharf auf sicherem Weg abwärts gebracht hätte.
    Wenig später kam ein junger Mann von oben zu uns herunter und mein Mann ging ihm entgegen. Ich traute meinen Augen kaum, als sich die beiden umarmten. Auch der junge Mann weinte und entschuldigte sich für seinen Fehler. Trotz weichen Knien und Dankbarkeit, dass es so glimpflich ausgegangen war, ermahnte ich ihn ernstlich, das nächste Mal nicht so leichtsinnig zu sein. Als wir nach einem Weg fürs weiterfahren suchten, das nächste Wunder! Wir standen direkt an der Zufahrt zu dem Gebäude und konnten ohne Mühe die Fahrt fortsetzen. Uns hat diese Begebenheit stark erschüttert, aber auch sehr dankbar gemacht und als Familie zueinander gebracht!

greenheart

Manchmal kann man Gott auf frischer Tat ertappen!

Hallo Okolyt,

da hoffe ich, dass sich der Schaden bald wieder beheben lässt und Ihr Euer Wochenende trotzdem genießen könnt! Für den entstandenen Schaden kommt doch sicherlich eh die Versicherung diesen Deppen auf, oder?

Vielen Dank euch beiden!

@Greenheart

Da habt ihr ja wirklich ein Riesenglück gehabt!
    Hoffentlich war dem jungen Kerl das eine Lehre!

@ Kimi

Ich hoffe, dass der Depp auch eine hat!

Gruß
    Okolyt

Mit der Versicherung, da mach dir mal keine Sorgen. Da er mit dem PKW den Vorgarten beschädigt hat und nicht zu Fuß, muss nicht eine Private Haftpflicht eintreten sondern die PKW Haftpflicht. Ich gehe mal davon aus das der Wagen ein Kennzeichen mit Siegel hatte... Wenn das der Fall ist, ist es sicher das einer zahlt, dann ist der Wagen auch versichert. Wenn der Spacken die Versicherung nicht raus rückt muss die Polizei das mit aufgenommen haben. Dann da noch mal nachfragen und bei der Versicherung den Schaden melden den der Depp verursacht hat.

Das tolle Versicherungsspiel haben wir nämlich auch gerade. Der Depp der in unser Auto gekachelt ist hatte das Fahrzeug erst um 15 Uhr gekauft und der Wagen war noch nicht umgemeldet. Es hatte aber die Kennzeichen vom Vorgänger noch dran. Die Polizei meinte das das kein Problem ist. Wenn der Wagen das Kennzeichen dran hat muss auch eine Versicherung zahlen. Nur nervig und zeitraubend raus zu finden wer nun zahlt...

Hoffe euer eigenes Autoproblem geht nicht so heftig ins Geld...!

Sooooo,
    der Vorgartenschaden scheint geregelt zu werden. Der Fahrer war heute mit seinem Vater (ist meinem Schwiegervater bekannt) da und hat eine Kostenübernehme zugesagt. Das scheint schon mal hinzuhauen...

Mit unserem Wagen sieht es weniger gut aus, er ist nach Feierabend meiner Frau überhaupt nicht mehr angesprungen und steht jetzt in Wuppertal in einer Fachwerkstatt. :mad:

Mein Arzttermin heute ist auch nicht so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. :mad:

Heute ist ein Sch****-Tag!

Ein kleiner TIP von mir aus eigener ERfahrung!!!

Bitte setze dich an ein schönes Plätzchen wo du dich wohlfühlst vielleicht im Garten und schließe die Augen...versuche dir 10 MInuten was absolut positives vorzustellen und auch feste dran zu glauben....das Universum ist groß ;):D:D:D

Bitte nicht denken was kommt jetzt noch..denn dann kommt garantiert was unangenehmes und ich würde mal sagen das war genug!!!!!!!

Also besser nicht an den BVB denken jetzt...

Nicht!

Nein!

Haaach!

Tono... Hilfs-Guru

BVB BVB BVB BVB BVB BVB BVB Kloppi BVB BVB BVB BVB BVB BVB BVB BVB BVB BVB BVB BVB OMMMM

Danke Ute!
    Mir geht es schon wieder viel besser. ;)

Gruß
    Okolyt

Hallo Ute,

durch das Trösten natürlich!
    Das Dortmund gewinnt wusste ich ja vorher schon... ;);)

Gruß
    Okolyt....Aua, meine Rippe :D