@ okylot: Alles, alles Liebe und Gute in dieser Situation wünsch ich Dir! Hoffentlich kannst du das Beste daraus machen, den Verursacher solltest du wirklich zur Schadenswiedergutmachung heranziehen, denn das würde ihm und dir helfen.
Uns ist voriges Jahr folgendes passiert:
Wir fuhren mit dem Auto zu fünft auf der Landstraße. Auf der Gegenfahrbahn war eine längere Schlange. Plötzlich brach einer aus und ich schrie kurz auf, als er unmittelbar vor uns auftauchte. Mein GG riss das Steuer herum und wir hoppelten über den Randstreifen in eine Wiese. Durchs nasse Gras ging es in hohem Tempo abwärts in Richtung eines Gebäudes. Das Auto war weder lenk- noch bremsbar! Sekunden nach meinem Schrei sah ich links von uns einen massiven Baum, den wir - Gott sei Dank! - knapp verfehlten! Ca. 15 cm vor einer Vogelvoliere blieben wir stehen. Natürlich waren wir total mit den Nerven runter. Wir sprachen, dankten, lachten und weinten. Als wir zur Straße hochsahen, konnten wir kaum glauben, wie knapp wir davongekommen waren. Wäre mein Mann auch nur um ein paar Grad weniger scharf abgebogen, hätten wir uns überschlagen und wären anschließend in den Baum gekracht. Die Kinder spekulierten sofort über die Art der göttlichen Rettung, ob wohl ein Gärtnerengel den Baum schnell mal verpflanzt hätte für uns und ein anderer für besonders brenzlige Situationen mit einer fein abgestimmten Fernbedienung das Auto haarscharf auf sicherem Weg abwärts gebracht hätte.
Wenig später kam ein junger Mann von oben zu uns herunter und mein Mann ging ihm entgegen. Ich traute meinen Augen kaum, als sich die beiden umarmten. Auch der junge Mann weinte und entschuldigte sich für seinen Fehler. Trotz weichen Knien und Dankbarkeit, dass es so glimpflich ausgegangen war, ermahnte ich ihn ernstlich, das nächste Mal nicht so leichtsinnig zu sein. Als wir nach einem Weg fürs weiterfahren suchten, das nächste Wunder! Wir standen direkt an der Zufahrt zu dem Gebäude und konnten ohne Mühe die Fahrt fortsetzen. Uns hat diese Begebenheit stark erschüttert, aber auch sehr dankbar gemacht und als Familie zueinander gebracht!
greenheart
Manchmal kann man Gott auf frischer Tat ertappen!