Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer

gracious

Neuling
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Ich bin absolut ratlos durch die gezackten Blätter.

Vielen lieben Dank schon mal

Anhänge

• IMG_20221006_160823.jpg
    IMG_20221006_160823.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 195
  • Oh, da hänge ich mich mal an.
    Habe so eine seit 15 Jahren und keine Ahnung, wie sie heisst.

Gerade ist sie mal wieder etwas klein, da ich nach einem Topfsturz wegen der Katzen nur einen Ableger retten konnte.
    Anders als Grünlilien bekommt sie ihre Ableger seitlich am Stamm und sie schiebt sich auch aus der Erde hoch.
    Robust ist sie im Grunde genommen aber sehr.
    20221006_173852.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh, da hänge ich mich mal an.
    Habe Sud seit 15 Jahren und keine Ahnung, wie sie heisst.

Gerade ist sie mal wieder etwas klein, da ich nach einem Topfsturz wegen der Katzen nur einen Ableger retten konnte.
    Anders als Grünlilien bekommt sie ihre Ableger seitlich am Stamm und sie schiebt sich auch aus der Erde hoch.
    Robust ist sie im Grunde genommen aber sehr.
    Anhang anzeigen 723129

Das ist eine Palmlilien-Art, aber welche, kann ich auch nicht sagen, sorry.

LG Shantay

• für mich ist es ein Pandanus,
    welcher, kann ich jetzt auch nicht sagen,
    könnte man aber googeln und dann vergleichen ;)

• Vielen lieben Dank schonmal für die ganzen Antworten! Ich bin zwar immer noch nicht ganz sicher, aber werde sie mal einpflanzen und schauen, wie sie sich entwickelt. Hatte nur etwas Bedenken, da ich zwei Katzen habe. Aber alle dir genannten Sorten scheinen ungiftig zu sein :)

Ich habe 5 Katzen.
    Der Topf hatte schon Unfälle, aber dran geknabbert haben die Fellpopos noch nie. Denke, dass die Zacken sie auch abhalten 😉

Wie schön! Meine zwei knabbern sehr gerne dran und waren schon schlecht gelaunt, als ich sie von ihnen wegstellt habe. ;)