Was blüht genau heute bei euch?

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.662
Rose Bonica,
wohnt jetzt seit 11 Jahren in Schalen wie dieser.

Es geht los:

lhvwnyjw.png
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    In der einen Woche sind bei meinem Vater im Garten alle blauen Iris am Teich und viele Blüten der Rose Westerland aufgeblüht.

    Oh klingt schön, Fotoapparat vergessen?😀

    Hetz nicht, ich bin erst gestern Abend mit Verspätung angekommen, der Fotoapparat steckt noch in den Tiefen meines Rucksacks. :D

    Tja, Fotoapparat und Laptop hatte ich mit - den Adapter für die SD-Karte aber nicht.
    Also klapper ich mal etwas nach, weitere Bilder landen später in meinem Balkonurwald.

    P1040410Westerland.JPG P1040412blaue Iris.JPG P1040414Zierlauch.JPG
     
  • Lilli S.

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2024
    Beiträge
    63
    Ort
    Rheydt
    "Munstead Wood" ist eine englische Strauchrose von David Austin. Ich habe sie seit 5 Jahren und noch nie Probleme gehabt, ich behndle sie wie eine Königin ;)
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.927
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ausserdem noch blühen die ersten Pfingstrosen in dunkel-pink:
    IMG_3716.jpeg
    Weiß und rosa lassen noch auf sich warten.

    Ein Rosen-Fehlkauf:
    Eine namenlose Günstig-Rose vom Discounter für den Kübel im Pavillon - sie sollte orange werden. Geht auf in quietschrot, ist dann ganz kurz grellorange und wird dann pink - furchtbar o_O
    Aber sie duftet sehr gut. Ich bin noch nicht sicher, ob sie bleiben darf. Wenn ich in der Nachbarschaft einen Abnehmer finde, fliegt sie raus.
    IMG_3689.jpeg

    Bergflockenblume, gelber Lerchensporn und Giersch (den ich dann gleich rupfe
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Sachsen
    Der Jasmin duftet so schön, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Wo wir damals wohnten, gab es einen riesigen Strauch davon. Er war aber leerblühend.
    PXL_20240522_161442498.PORTRAIT.jpg
    Und der Holunder blüht auch. Freue mich schon auf die reifen Beeren.
    PXL_20240522_161611904.PORTRAIT.jpg
     

    Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    106
    Ort
    Torgau
    Und Narcissus gehört zu der Familie der Amaryllis-Gewächse, die Tulpe zur Familie der Liliengewächse .. .. und trotzdem ist eine Narzisse keine Amaryllis und die Tulpe keine Lilie für uns - da täte sich ja keiner mehr auskennen.
    Und deswegen schrieb ich,
    So ungefähr, glaub ich.😊
    und nicht "genau so, weiss ich" weil ich es nicht wusste. Bin ja kein Botaniker sondern nur Hobby-Klugscheißer. 😁😅(Nicht böse gemeint)😉
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.017
    Meint ihr nicht, dass wir solche Auseinandersetzungen aus diesem Thread heraushalten sollten?
    Geht doch nur um das, was heute blüht.
    Was es dann genau ist, kann man ja anderweitig klären.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12
    maxosh Nach Englandbesuch Was blüht hier so schön weiß? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    Stina73 Gelöst Was blüht hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Nanu was blüht den da Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten