In der einen Woche sind bei meinem Vater im Garten alle blauen Iris am Teich und viele Blüten der Rose Westerland aufgeblüht.
Oh klingt schön, Fotoapparat vergessen?
Hetz nicht, ich bin erst gestern Abend mit Verspätung angekommen, der Fotoapparat steckt noch in den Tiefen meines Rucksacks.
Was für eine schöne Farbe!Meine Lieblingsrose "Munstead Wood" mit tollem Duft
Anhang anzeigen 770349
Sie ist wirklich atemberaubend, wie auch der Duft! Der Seidenschimmer von Blütenblätter ist nicht zu beschreiben, total edel...Was für eine schöne Farbe!
Das glaube ich gerne! Ist es eine Beetrose?Sie ist wirklich atemberaubend, wie auch der Duft! Der Seidenschimmer von Blütenblätter ist nicht zu beschreiben, total edel...
Tolles Foto, Celtis, mit all dem wilden Sonnenlicht!'Maikönigin'
Oh ja, kenn ich! Hab als Kind jahrelang mit dem Duft geschlafen, der sich von den Sträuchern durch's Fenster in mein Zimmer schlich ...Der Jasmin duftet so schön, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
Ich glaube, das ist eine Weigeli
Ach, ich Doof . Jetzt weiß ich, warum die mir so bekannt vorkam .Ich glaube, das ist eine Weigeli
Trompetenbaum hat ja größere Blüten, oder ?
Hätte ich ja auch gerne, aber mein Handy nimmt die App nicht, es ist zu altFlora incognita kann solche Fälle meistens lösen.
Danke, Freelancer, Dein Glaube ist richtigSo ungefähr, glaub ich.
Was ist das? Eine App?Flora incognita kann solche Fälle meistens lösen.
Ich mache das über "Google Lens", vllt. funktioniert das ja bei dir.Hätte ich ja auch gerne, aber mein Handy nimmt die App nicht, es ist zu alt
Klappt auch nicht, meins ist das Samsung s5 mini, Betriebssystem hat kein update mehr, und so laufenIch mache das über "Google Lens", vllt. funktioniert das ja bei dir.
Und Narcissus gehört zu der Familie der Amaryllis-Gewächse, die Tulpe zur Familie der Liliengewächse .. .. und trotzdem ist eine Narzisse keine Amaryllis und die Tulpe keine Lilie für uns - da täte sich ja keiner mehr auskennen.Gehört aber zur Familie der Trompetenbaumgewächse
Und deswegen schrieb ich,Und Narcissus gehört zu der Familie der Amaryllis-Gewächse, die Tulpe zur Familie der Liliengewächse .. .. und trotzdem ist eine Narzisse keine Amaryllis und die Tulpe keine Lilie für uns - da täte sich ja keiner mehr auskennen.
und nicht "genau so, weiss ich" weil ich es nicht wusste. Bin ja kein Botaniker sondern nur Hobby-Klugscheißer. (Nicht böse gemeint)So ungefähr, glaub ich.
Ich so schlau - ah, das ist nur DipteraMuss mal genauer nachforschen, was sich da so alles tummelt....
Die Frauenschuhe sind der Knaller!