Was blüht genau heute bei euch?

Mit so tollen gestochen scharfen Bildern kann ich zwar nicht aufwarten
(weiße Sumpfdotterblume, toll...), aber ich freu mich gerade über unsere
noch junge

Azalee "Golden Eagle":

Anhänge

• Iris.jpg
    Iris.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 101
  • Azalee Golden Eagle.jpg
    Azalee Golden Eagle.jpg
    151 KB · Aufrufe: 76
  • Alles ganau zeitlich abgestimmt bei dir. wa? :eek:
    schön, wenn das klappt. Respekt

Leider nur Zufall, Timtam, ich bin eher ein Chaosgärtner. Wenn's mal passt, ist es meist Glück. Allerdings habe ich so viel Zeuchs in die Erde gestopft, dass es direkt seltsam wäre, wenn irgendwo mal gar nichts blühen würde.
    ;)

Oooh Yuki, deine Azalee...! *schmacht*

Fjäril, du bist doch die mit den besonderen Tulpen, wenn mein Hinterkopf nicht lügt? Hast du Lust, ein paar davon zu zeigen? Würd mich total freuen!
    Nimmst du deine Tulpen nach dem Blühen heraus?
    Hast du die Black Parrot schon länger? Ich habe sie neu entdeckt. Müssen vom Discounter sein, vermutlich Lidl. Hat er sie nächstes jahr wieder, dann schlage ich wieder zu. Könnte mir mehr davon vorstellen.
    ;)

Eine erste Butterblume (Hahnenfuß) blüht:

P1350419.JPG

• @ Billa: Na den Chaosgärtner unterschreibe ich Dir :pa:

Euch allen einen schönen Tanz in den Mai (oder den Damen viel Spaß heute Nacht mit Ihren Fluggeräten...) und ein geschmeidiges langes Wochenende :grins::grins::grins:

• Hej Billabong!

Aber gerne! Ob sie so besondere Tulpen sind, ist Ansichtssache, aber ich bin die, die gerne etwas rumexperimentiert ;-)

Tulpen2015.jpg

Ja, die Black Parrot habe ich schon ein paar Jahre, sie halten sich erstaunlich gut. Die gehören zu denen, die ich jedes Jahr rausnehme, ich habe auch welche in großen Töpfen, die drin bleiben, das sind gelbe Fosteriana-Tulpen und Apeldoorn, die kommen jedes Jahr wieder. Und jetzt auch die, die auf dem Bild links zu sehen sind, ob die nächstes Jahr noch mal kommen, wird sich weisen.

Liebe Grüße
    Fjäril

Die sind absolut wunderschön!! Wow, was hast du für tolle Tulpen!
    Hab' grade nachgesehen: Ich habe deinen Samenaufzucht-Thread im Abo und lese heimlich mit. Alle Daumen in Position!

Bitte zeig noch mehr deiner Tulpen, wenn du mal Zeit hast!

• ich war auch mal Fotos machen.

Anhänge

• 003_600x800.JPG
      003_600x800.JPG
      67,7 KB · Aufrufe: 75
    • 006_1067x800.JPG
      006_1067x800.JPG
      121,3 KB · Aufrufe: 66
    • 009_1067x800.JPG
      009_1067x800.JPG
      208,4 KB · Aufrufe: 65
    Das ist ein Silbertaler /Judaspfennig.