@mai12 das in der Ampel ist das blaue bzw australische Gänseblümchen (Brachyscome iberidifolia). Bin am Tablet, kann leider keinen link einfügenHallo @Kapernstrauch
Auf dem letzten Bild, die lila Blüten, weißt du wie die Pflanze heißt ?
Ich habe sie in diesem Jahr das erste Mal, aber sie wollen nicht so richtig wachsen. Ich mache bestimmt etwas falsch.
Kannst du mir Ratschläge geben ?
Das ist ein Australisches Gänseblümchen - ich hatte es schon öfter im Balkonkasten, aber hier in der Ampel ist es regengeschützt, da wächst es deutlich besser....Hallo @Kapernstrauch
Auf dem letzten Bild, die lila Blüten, weißt du wie die Pflanze heißt ?
Ich habe sie in diesem Jahr das erste Mal, aber sie wollen nicht so richtig wachsen. Ich mache bestimmt etwas falsch.
Kannst du mir Ratschläge geben ?
Wer kennt die folgende gelbe Staude?
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.Anhang anzeigen 774829
Grüße Guiseppe
Lutz, schaut super aus bei dir!
Die sieht, für unsere Verhältnisse, super aus!In Hessen leider nicht ganz so üppig
Danke für das Kompliment!Die sieht, für unsere Verhältnisse, super aus!
Meine hat den letzten Winter leider nicht überstanden.
Gruß Lutz
Überwintern tu ich sie im WZ im Blumenfenster bei 22 Grad
Das ist aber nicht in Kärnten - in Richtung Kroatien sieht man die fast vor jedem Haus, in unseren Gefilden wachsen die halt bei weitem nicht so schön...
Nein, das ist in Griechenland - aber der Thread heißt ja „was blüht genau heute bei euch“, und ich bin eben da .Das ist aber nicht in Kärnten - in Richtung Kroatien sieht man die fast vor jedem Haus, in unseren Gefilden wachsen die halt bei weitem nicht so schön...
Natürlich kannst auch von Griechenland blühendes einstellen, wollte es nur erwähnen...Nein, das ist in Griechenland - aber der Thread heißt ja „was blüht genau heute bei euch“, und ich bin eben da .
Wieder?Da hast du wieder was nicht verstanden, es ging in dem Beitragen vorher nur um die Bouganvilia und nicht um Oleander....