Wann wird der Teich klar?

Guenther1164

Mitglied
Registriert
03. Mai 2011
Beiträge
22
Ort
Gleichen
Hallo und Guten Morgen,mein problem,das Teichwasser.
Ich habe den Teich vor ca 3 wochen mit Brunnenwasser befüllt,bepflantzt mit 1 Seerose,Hornkraut,Hechtkraut und Tannenwedel,Gewaschenen Kies ist ebenfalls drin,um den Pflanzen habe ich auch ein Erde-Spielsand gemisch drumrum gegeben.
Meine frage an euch:Wann wird das Teichwasser Klarer?:confused:
 

Anhänge

  • DSC00084.jpg
    DSC00084.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    622,6 KB · Aufrufe: 356
  • DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 227
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo!


    Meine frage an euch:Wann wird das Teichwasser Klarer?:confused:

    Wenn Du dir Pflanztaschen gebaut oder gekauft hast,
    diese in den Teich hängst und gut bepflanzt.

    Warum ist da ein Futterring im Teich :confused:

    Ach ja, ... und wenn Du den Teichrand etwas höher machst!
    ( bzw. dafür sorgst, das kein Wasser von außen in den Teich laufen kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Guenther1164

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2011
    Beiträge
    22
    Ort
    Gleichen
    Hallo Volker,das ist kein Futterring das ist damit die Pflanze erstmal stehen bleibt und sich nicht gleich hinlegt,Wasser kann nur rein durch Regen
     
  • Guenther1164

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2011
    Beiträge
    22
    Ort
    Gleichen
    Gut,da hatte ich noch garnicht drauf geachtet,ich werde es ändern.
    Meinst du das ist der übeltäter der das Wasser nicht klar werden lässt?:D
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
  • JoelLiebtTeiche

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2011
    Beiträge
    11
    Hallo,
    mein Teich wird auch nicht klar, ich habe dort 5 Pflanzen drinne (auch so eine Sauerstoff Pflanze) kies und da ist Sand mit reingekomm beim einschlämmen.
    Ich hab noch kein Filter aber mein Wasser ist Braun o: Wann wird das besser und wie´?
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Das mit dem klaren Wasser in Gartenteichen ist so eine Sache. Normalerweise gibt es so etwas in der Natur ja schon mal gar nicht. Wer will kann sich gerne sämtliche Seen und Teiche in Deutschland ansehen, in keinen einzigen gibt es derartig klares Wasser. Bei vielen Gartenteichen dürfte das Algenwachstum auf Grund der zu hohen Sonneneinstrahlung in Verbindung mit viel zu wenig Wasserpflanzen ein Grund für die Trübung sein.
     
  • JoelLiebtTeiche

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2011
    Beiträge
    11
    hallo feiveline,

    ich weiß warum das helll Braun war, ich habe Vergessen den Kies zu Waschen den ich darein gemacht habe, ich hab das ganze Wasser rausgeholt den Sand weggemacht und den Kies zu 70 % Rausgeholt. Dann hab ich ihn wieder reingesetzt und nun ist es normal :)

    Lg joel
     

    JoelLiebtTeiche

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2011
    Beiträge
    11
    hi aLuckyGuy,

    also ich weiß nicht ob du mich meinst aber bei mir war es ja braun, eig wollte ich es gruen haben und das man ein bishen sehen kann :))

    Lg Joel
     

    JoelLiebtTeiche

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2011
    Beiträge
    11
    hi aLuckyGuy,
    ich meine so das das Wasser nicht Glasklar sein muss , heißt es kann auch Gruen sein wenigstens die Wasser Werte Stimmen und Braun geht ja mal garnicht!

    Lg Joel :)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    hi aLuckyGuy,
    ich meine so, das das Wasser nicht Glasklar sein muss , heißt: es kann auch Gruen sein .wenigstens die Wasser Werte Stimmen und Braun geht ja mal garnicht!

    Lg Joel :)

    ich bin ja kein verfechter der absoluten rechtschreibung aber so fast ganz ohne punkt und komma geht ja gar nicht....

    ja ja deutsche Sprache ist echt ne schwere Sprache

    Trolli lässt grüßen ?????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    B Wie / wann wird die Feige richtig geschnitten um Ertrag zu erhalten? Obst und Gemüsegarten 9
    A Gelöst Weidenröschen - Was wird das und wann? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wann wird Löwenzahn zur Pusteblume? (Kurzfilm) Gartenpflanzen 2
    Rosabelverde Wann wird ein Thema geschlossen? Support 2
    Bandito76 Regentonnen und Frost - wann wird's gefährlich? Gartengeräte & Werkzeug 14
    K Gekauftes Insektenhotel - Wann wird es bezogen? Nützlinge 15
    I Wann wird zeit zum Vertikutieren ? Rasen 26
    S Kräuterernte - wann wird was geerntet? Kräutergarten 35
    Sunfreak Wann wird es für meine Pflanzen gefährlich? Obst und Gemüsegarten 6
    G wann wird die euphorbia polychroma geschnitten? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Ast-Baumschnitt - ab wann kann man daraus was basteln? Small-Talk 24
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    A Wann pikieren Tomaten 40
    bolban2 Main Coon - Fellwechsel abgeschlossen wann? Haustiere Forum 51
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    DerDirch Mückenplage, und wann Vogelnest erndfernen? Tiere im Garten 1
    G Braunfäule, wann Tomaten einspritzen? Tomaten 62
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    C Wann sollte man rasenmähen Rasen 7
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26

    Similar threads

    Oben Unten