Unkrautvernichtung - jetzt Rasen kaputt?

Hallo :)

mein Schwiegervater hat ein Problem mit seinem Rasen.
Ich kenn mich leider nicht wirklich mit so was aus, jedoch hat er letztens von Florelia den Unkrautvernichter benutzt.
Kurz darauf bekam der Rasen so einen weißen Schimmer und 2 Tage später war er braun.

Hat jemand eine Idee was das vielleicht sein könnte? Kann es am Unkrautvernichter liegen?

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht oder so bitte sagen, bin auf jeden fall für jede Hilfe dankbar (mein Schwiegerdad ärgert sich grün und blau *g*)

Danke und Lg
Sandra :(

• Hi,

soviel ich weiß ist das Florelia ein Totalherbizid. Ich denke, ihr habt den Rasen nachhaltig ausgelöscht.
    M.W. gibts für Rasen spezielle Herbizide, die nur die Zweikeimblättrigen plätten, nicht die Gräser.

Ich vermute, da ilft nur neu säen.

Grts,
    Lienes

danke für die Antwort, da wird sich mein Schwiegerpapa aber freuen *g*
    Ich brings ihm heute mal schonend bei und schau mal ob ich das Mittel noch finde, wahrscheinlich hat er wieder nicht genau gelesen :rolleyes:

Gut das er im Moment Urlaub hat - kann er sich gleich um den Garten kümmern :p

Lg
    Sandra

• Hallo
    Nicht sofort neu säen, ca 6 Wochen warten,bis sich der Vernichter verflüchtigt hat,dann umgraben und im Frühjahr neu säen.
    Tipp:Wolf-Rasendünger mit Unkrautvernichter ist der beste
    opaautsch

• Oben Unten