Feige bringt jetzt neue Früchte

Gartentomate

Mitglied
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
621
Ort
Dresden
Was ist mit meiner Feige los?
Die ersten Früchte werden gerade reif, und jetzt kommen noch mal Neue. Die reifen doch nicht mehr, auch nicht im GWH bei 5...8°C. 2023-10-0114.20.477377700288626675566.jpg
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.480
    Ort
    Österreich
    Ist wahrscheinlich die zweite Generation Feige die im Spätherbst reift, aber nur bei idealen Wetter, warm und sonnig..
    Wir ernten schon die zweite Generation Feige.
    Die werden bei dir im GWH wohl nicht mehr eif.
     

    Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    621
    Ort
    Dresden
    Ja, irgendwie ist die spät dran :D
    habe ich was falsch genacht?
    Sollte ich sie im Kübel draußen lassen? Da habe ich Angst, daß sie mir erfriert.
    Letzten Winter war sie in meinem (auf 5...8°C geheizten Überwinterungsgewächshaus.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.480
    Ort
    Österreich
    steht die Feige sonst draußen oder im GWH?
    Draußen kannst den Topf mit der Feige lassen solange es nicht friert.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das ist normal. Das macht die Feigen meiner Eltern auch. In einem milden Winter bleiben sie sogar unbeschädigt und reifen teilweise im Folgejahr. Sie steht aber auch sehr geschützt und Basel ist sowieso für seine eher milden Winter bekannt.

    Wenn du sie im GWH bei möglichst niedrigen Temperaturen hältst, könnten deine Feigen vielleicht auch noch heranreifen, es ist aber normal, wenn sie im Winter einen Wachstumstopp machen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    M Feige im Kübel retten - gelbe Blätter Tropische Pflanzen 16
    L Oleander, Feige und Clematis tot? Gartenpflanzen 7
    L Was fehlt der Feige? Obst und Gemüsegarten 5
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Gartenpflanzen 10
    B Feige auspflanzen, Rankhilfe benötigt? Obst und Gemüsegarten 9
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Baum? - Ficus carica - Echte Feige Wie heißt diese Pflanze? 29
    M Feige mit Feigenrost oder einem Mangel? Gartenpflanzen 7
    Atlanticus Feige - Blätter verändern sich Obst und Gemüsegarten 18
    S Feige entwickelt sich mäßig Tropische Pflanzen 17
    S Was belagert hier meine Feige? Schädlinge 0
    C Hilfe! Was frisst da unsere Feige? Gartenpflanzen 4
    C Krankheit Kugelahorn und Feige bestimmen Gartenpflege 5
    S Feige in Winterruhe treibt aus. Obst und Gemüsegarten 3
    B Wie / wann wird die Feige richtig geschnitten um Ertrag zu erhalten? Obst und Gemüsegarten 9
    G Feige im Kübel eingraben / Erdwärmekörbe Obst und Gemüsegarten 5
    S Feige wächst nicht weiter Obstgehölze 8
    Evi Blätter der Kiwipflanze und bei der Feige efroren Obst und Gemüsegarten 2
    T Erziehung junger Feige, Maulbeere, Pflaume und Pfirsich Obstgehölze 1
    T Platzbedarf, Anordnung von Maulbeere, Pflaume, Feige... Obst und Gemüsegarten 0
    maxosh Was ist nur mit meiner Feige los? Obst und Gemüsegarten 12
    J Hilfe, meine Feige hat ein Pilz Gartenpflanzen 9
    S Feige krank? Blätter werden braun Tropische Pflanzen 7
    L Panaschierte Feige Obst und Gemüsegarten 4
    ilcricio Prächtige Feige Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten