unkraut vernichten

ralf007

Mitglied
Registriert
03. Juni 2007
Beiträge
45
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

was habt ihr für mittel gegen unkraut ???

oder was kann man für mittel nehem gegen unkraut ???

ich arbeite nähmlich im freibad als grünanlagenpfleger, und da ist es mit dem unkraut im mom. etwas schlimm, und ich brauch halt ein mittel was für menschen ungefählich ist, aber schnell und lange hilft bitte um hilfe
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also eine Menge Menschenfett würde meine Mutter sagen - sprich ran und per Hand ausziehen.
    Es gibt Mittel, aber die können durchaus auch ungewollt Pflanzen schädigen, die man behalten möchte.
    Wenn Du Grünanlangenpfleger bist, dann wirst Du ja bezahlt dafür, also ran an den Speck äh an das Unkraut. ;)
     

    ralf007

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    45
    lach ja das stimmt schon aber das ist extrem viel um es per hand raus zu machen oder mit dem brenner zu machen .

    ich hab das mit dem brenner mal gemacht da hab ich grade mal ca. 10m² mit einer 11kg füllung geschaft.

    und wenn ich das dann mit hand raus machen soll dabin ich im winter noch nicht fertig. und das ist alles nur auf steine bzw pflaster.

    und da wollte ich halt auch etwas mittel für haben.
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Für Steine und Pflaster gibt es doch so Kratzer, damit säubert man die Fugen ohne sich zu bücken ...

    Ist nicht so einfach Dein Problem. Das einzig wirksame Mittel gegen "Unkraut" ist Round up, aber das kostet entsprechend und wirkt auch nicht sofort; und man sollte es auch nur bei windstille verwenden, weil es - wie schon erwähnt - auch gewollte Pflanzen vernichtet.

    Blöden Job haste ...;)
     
  • ralf007

    Mitglied
    Registriert