unkraut vernichten

Lieber ralf,

ich weiß natürlich auch nicht, ob dieses Mittel für das Schwimmbad zugelssen ist?
Wir benutzen es in der Forstwirtschaft!

LG

• ist ja nicht schlimm ich habe da heute salz drauf geschmissen weis jemand wie lange das dauert bis das salz wirkt???

Ralf, handelt es sich eigentlich um ein privates oder um ein Schwimmbad welches durch eine Gemeinde/Stadt betrieben wird?

• Hallo Ralf,

das Salz wirkt, wenn es geregnet hat,
    Salzwasser sicker ja in den Boden,
    Wirkungsdauer ca. 4-5 Monate.
    Ich nehme das Winterstreusalz, achte aber darauf,
    daß es nichts in den Garten/Randbeet fließt.

wenn es ein Schwimmbad wäre welches der Stadt/Kommune gehört, würdest Du bestimmt mit Eurem Umweltberater Ärger kriegen wenn Du etwas ökologisch bedenkliches machst.

privates Schwimmbad: auch hier sind vielleicht Vorschriften zu beachten. liegt das Schwimmbad im Wasserschutzgebiet? Welche Auflagen bestehen deshalb?

Streusalz: ist beispielsweise bei uns auf dem Bürgersteig grundsätzlich verboten, lediglich bei "Blitzeis" toleriert.

Ich denke Du solltest die Anwendung irgendwelcher Mittelchen mit Deinem Vorgesetzten abstimmen um eventuell bei Ärger besser abgesichert zu sein. Man kann nie so dumm denken wie es kommen kann. :)

• chef hat ja gesagt ich soll ruhig mit salz beigehen

ich fege das salz ja erst in die fugen rein und dann geh ich da mit wasser drauf

• Zurück
    Oben Unten