Ugli Veredelung - wie wird ein Baum daraus?

outlaw

Mitglied
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
354
hallo habe nun wieder etwas zeit im Netzt verbracht und bin auf ein züchter gestossen der mir eine Ugli anbieten konnte:grins: die Veredlung steht nun seit heute bei mir !! wie bekomme ich jetzt einen kleinen Baum aus diesen edelreis??
 

Anhänge

  • zitrospflanen 005.JPG
    zitrospflanen 005.JPG
    570 KB · Aufrufe: 183
  • zitrospflanen 008.JPG
    zitrospflanen 008.JPG
    428,6 KB · Aufrufe: 118
  • zitrospflanen 013.jpg
    zitrospflanen 013.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 123
  • zitrospflanen 015.jpg
    zitrospflanen 015.jpg
    466 KB · Aufrufe: 150
  • zitrospflanen 017.jpg
    zitrospflanen 017.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 115
  • outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    nico gibs auch tips von dir ??? es war H. Meeder !!!:pa:
     
  • outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    so mal etwas besser Bilder!!
     

    Anhänge

    • ugli neu 003.jpg
      ugli neu 003.jpg
      354 KB · Aufrufe: 149
    • ugli neu 002.jpg
      ugli neu 002.jpg
      326,2 KB · Aufrufe: 155
    • ugli neu 001.jpg
      ugli neu 001.jpg
      325,6 KB · Aufrufe: 143
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Erst mal den Edeltrieb bis auf 10cm wachsen lassen, danach schauen wir weiter ;-)
     
  • outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    so jetzt ist der edelreisser auf ca 10 cm gewachsen ich freu micht tierisch .... so tomatenzüchter und nun ??? frech grins :cool:
     

    Anhänge

    • 004.jpg
      004.jpg
      402,4 KB · Aufrufe: 153
    • 005.jpg
      005.jpg
      423,7 KB · Aufrufe: 135
    • 006.jpg
      006.jpg
      323,6 KB · Aufrufe: 121
    V

    Violinista

    Guest
    Hi Outlaw,

    was ist bitte ein 'Ugli'? Doch nichts 'Häßliches'? Lass mich etwas lernen.
    Sehe nur, daß es sich um was 'Zitriges' handeln muß.

    Liebe Grüße :cool:
    Violi
     
  • erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    hier die frucht http://www.degezondeapotheker.nl/img/grimg/ugli.gif ich wollte halt mal was besonderes bei meinen Zitruspflanzen haben ... hoffe konnte dir helfen sonst gibs hier im forum einiges dazu zu lesen


    @ nico ich habe geduld keine sorge wollte nur höhren was der tomatenzüchter zu sagen hatt !!
    :eek:


    Und ich sage tomatenzüchter ist gesperrt, lass den trieb noch 10cm wachsen, dann kannste das obere rest holz abknipsen und ihn langsam zu nem bäumchen formen!

    LG NICO
     
  • erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    na klar, im grunde genommen bleibt dir auch nix anderes übrig! :grins:


    LG NICO
     

    outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    es geht ja nicht darum das die frucht hässlich sein soll sondern darum das ich nicht nur pflanzen haben möchte die es in jedem baumarkt gibt ind die Ugli wird nur selten irgentwo angeboten ... habe ein halbes jahr gebraucht um sie zu bekommen ... wenn man mal überlegt sehen die Zitrus nich alle sehr ehnlich aus !!! will halt nicht mehr wild drauf los kaufen wie am antfang ... wo es dann mal 20 stück waren :d
     

    outlaw

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2010
    Beiträge
    354
    so neues bild entlich draussen aber bei dem wetter ?!!:d
     

    Anhänge

    • IMG_2011.jpg
      IMG_2011.jpg
      601,4 KB · Aufrufe: 149
    V

    Violinista

    Guest
    so neues bild entlich draussen aber bei dem wetter ?!!:d
    Jou, sie tun einem schon leid, wenn sie draußen frieren und ständig naß werden. Wir wollen da auch nicht raus, so als Weicheier *gg*.
    Dein 'Ugly' sieht richtig gut aus.[ Ich glaube, meine Peperoni sind seit Wooochen keinen Zentimeter gewachsen]

    Meine Bemerkung mit 'häßlich' war nicht bös gemeint, sondern eher als Besonderheit bei den Zitrussi anzusehen so wie ich gerne ne andere Besonderheit mein Eigen nennen würde.
    [Warziges Aussehen bei Menschen gälte aber schon a weng 'häßlich', oder?]

    Nächtliche Grüße
    Violi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Ugli Anzucht Zitruspflanzen 1
    S Die Ugli ... Zitruspflanzen 15
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    S Kirschbaum Veredelung Obstgehölze 0
    M Weißdorn - Unterlage für Veredelung? Obstgehölze 3
    Beates-Garten Trauerstammrose - Schutz der Veredelung? Rosen 13
    B Veredelung mit vermutlich zweijährigem Fruchtholz Obstgehölze 7
    HundundKatze TomTato kuriose Veredelung Tomate/Kartoffel Tomaten 31
    A Kirschbaum: Sehr dünner Stamm unter Veredelung Obstgehölze 10
    T Gurken - Veredelung Obst und Gemüsegarten 161
    T Obstbaum-Veredelung - aber wann Obstgehölze 1
    Tomatenchili Veredelung einer Aubergine Obst und Gemüsegarten 3
    D Obst: Äste "umsiedeln" möglich? Apfel und Birne. Ähnlich Veredelung Obstgehölze 5
    Simone 23 Frage zur Veredelung - Clips gesucht! Obst und Gemüsegarten 10
    B Veredelung Tomaten 11
    kräuter010 Veredelung nun über oder unter der Erde? Rosen 4
    kungfu Veredelung abgestorben? Obst und Gemüsegarten 23
    N Wer kann mir Zweige zur Veredelung anbieten? Zitruspflanzen 3
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten