Ugli Veredelung - wie wird ein Baum daraus?

outlaw

0
hallo habe nun wieder etwas zeit im Netzt verbracht und bin auf ein züchter gestossen der mir eine Ugli anbieten konnte:grins: die Veredlung steht nun seit heute bei mir !! wie bekomme ich jetzt einen kleinen Baum aus diesen edelreis??

Anhänge

• zitrospflanen 005.webp
    zitrospflanen 005.webp
    230 KB · Aufrufe: 244
  • zitrospflanen 008.webp
    zitrospflanen 008.webp
    204 KB · Aufrufe: 176
  • zitrospflanen 013.webp
    zitrospflanen 013.webp
    214,2 KB · Aufrufe: 166
  • zitrospflanen 015.webp
    zitrospflanen 015.webp
    209,9 KB · Aufrufe: 191
  • zitrospflanen 017.webp
    zitrospflanen 017.webp
    218,6 KB · Aufrufe: 162
  • so mal etwas besser Bilder!!

Anhänge

• ugli neu 003.webp
      ugli neu 003.webp
      155 KB · Aufrufe: 216
    • ugli neu 002.webp
      ugli neu 002.webp
      131,6 KB · Aufrufe: 207
    • ugli neu 001.webp
      ugli neu 001.webp
      133,1 KB · Aufrufe: 204
    Erst mal den Edeltrieb bis auf 10cm wachsen lassen, danach schauen wir weiter ;-)

• so jetzt ist der edelreisser auf ca 10 cm gewachsen ich freu micht tierisch .... so tomatenzüchter und nun ??? frech grins :cool:

Anhänge

• 004.webp
      004.webp
      143,7 KB · Aufrufe: 217
    • 005.webp
      005.webp
      153,5 KB · Aufrufe: 198
    • 006.webp
      006.webp
      129,4 KB · Aufrufe: 195
    Hi Outlaw,

was ist bitte ein 'Ugli'? Doch nichts 'Häßliches'? Lass mich etwas lernen.
    Sehe nur, daß es sich um was 'Zitriges' handeln muß.

Liebe Grüße :cool:
    Violi

• hier die frucht http://www.degezondeapotheker.nl/img/grimg/ugli.gif ich wollte halt mal was besonderes bei meinen Zitruspflanzen haben ... hoffe konnte dir helfen sonst gibs hier im forum einiges dazu zu lesen

@ nico ich habe geduld keine sorge wollte nur höhren was der tomatenzüchter zu sagen hatt !!
    :o

Und ich sage tomatenzüchter ist gesperrt, lass den trieb noch 10cm wachsen, dann kannste das obere rest holz abknipsen und ihn langsam zu nem bäumchen formen!

LG NICO

• na klar, im grunde genommen bleibt dir auch nix anderes übrig! :grins:

LG NICO

es geht ja nicht darum das die frucht hässlich sein soll sondern darum das ich nicht nur pflanzen haben möchte die es in jedem baumarkt gibt ind die Ugli wird nur selten irgentwo angeboten ... habe ein halbes jahr gebraucht um sie zu bekommen ... wenn man mal überlegt sehen die Zitrus nich alle sehr ehnlich aus !!! will halt nicht mehr wild drauf los kaufen wie am antfang ... wo es dann mal 20 stück waren :d

so neues bild entlich draussen aber bei dem wetter ?!!:d

Anhänge

• IMG_2011.webp
      IMG_2011.webp
      332,8 KB · Aufrufe: 204
    so neues bild entlich draussen aber bei dem wetter ?!!:d
    Jou, sie tun einem schon leid, wenn sie draußen frieren und ständig naß werden. Wir wollen da auch nicht raus, so als Weicheier *gg*.
    Dein 'Ugly' sieht richtig gut aus.[ Ich glaube, meine Peperoni sind seit Wooochen keinen Zentimeter gewachsen]

Meine Bemerkung mit 'häßlich' war nicht bös gemeint, sondern eher als Besonderheit bei den Zitrussi anzusehen so wie ich gerne ne andere Besonderheit mein Eigen nennen würde.
    [Warziges Aussehen bei Menschen gälte aber schon a weng 'häßlich', oder?]

Nächtliche Grüße
    Violi

• Zurück
    Oben Unten