tomate wird an der spitze gelb

Was kann das nur sein?

Anhänge

• 1369213035152.jpg
    1369213035152.jpg
    611,8 KB · Aufrufe: 301
  • Das sieht nicht schön aus... :(

Seit wann hat die Pflanze das?
    Kam das Schadbild schnell/langsam?
    Wie groß ist die Pflanze?
    Gibt es sonst noch Auffälligkeiten an der Pflanze?
    Schwächerer, kompakter Wuchs?
    Andere Pflanzen auch solche Blätter?

Grüßle, Michi

• Und steht die Tomi im Freien ?
    Obwohl meine Freilandtomaten es ja auch seit ein paar Wochen kühler haben, auch die unter dem Regendach.... Und die ohne Regenschutz werden irgendwie anders gelb, nicht aus der Mitte nach aussen, sonders umgekehrt. Schon merkwürdig !
    Das interressiert mich jetzt. Geb mal weitere Bilder ein, wochenmässig.., können nur lernen von Erfahrungen.

Ps.: ich sehe gerade, dass sie im GH steht; um so merkwürdiger !

Zuletzt bearbeitet:
  • Also die Pflanzen stehen im Gewächshaus sind bis jetzt prächtig gewachsen, sehr kräftiger Stiel und haben schon die ersten grünen Tomaten dran. Das sie sich langsam gelb an der spitze färben geht jetzt seit einer Woche -nur die Spitzen-, sonst rollen sich vereinzelt die Unteren Blätter nach unten ein, sonst ist nichts auffälliges, liegt es manchmal am Wetter? Hatten es immer warm aber seit einigen Tagen ist es unter 10 Grad nachts und am Tag nur um die 13 Grad geworden? Und das Gewächshaus ist von innen mit Wassertropfen übersäht (Lüften reicht nicht zum Abtrocknen). Es hat alle Pflanzen betroffen, fing zur selben Zeit bei allen an.
    Ps.: Sind jetzt gut und gerne 70 -80 cm hoch

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wart mal mit irgendwelchen zweifelhaften Diagnosen auf die andern - was die so sagen. Ich hab nämlich echt kein Plan... :(

Grüßle, Michi