Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich glaub, ich werde später mal versuchen, meine völlig versiffte Felco zu reinigen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Mach mal;)

    Du reduzierst das Eisenoxid und oxidierst das Aluminium.
    Probier und berichte:D
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Alu und Salzwasser funzt gut bei Silber.
    Mein Chemikerbruder sagt, Silberoxid wandelt sich wieder um.
    Es wird kein Silber von den Bestecken abgelöst.
    Ich habe davon keine Ahnung.
    In Chemie habe ich immer Perry Rhodan gelesen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jupp. Reicht ja zu wissen das es klappt:grins:

    Bin schon neugierig, was es wird wenn es fertig ist:)
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    .... und werfe kurz zwischendurch ein, dass die Eyes4You in absolut genial durchdachter Verpackung heute mein Haus erreicht hat.

    Nicht wahr? :D
    Ich denke mal, so kreativ hat noch niemand eine Rose verpackt. :D
    Danke für die Rückmeldung, Rosabella.

    Ach ja, wieso hast du die Rose jetzt bekommen ?:d


    Rosabella hat die Rose bekommen weil sie als Erste gefragt hat, ob sie die Rose haben darf. Ganz einfach!
    Oder glaubst du, ich überlege 7 Wochen lang wem ich eine Rose gebe?
    Bin doch keine Bachelorette! :d
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Muta, hast Du denn nun inzwischen wenigstens einen Kartoffelschäler bekommen?
    ;)



    Nein.
    a025.gif
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    [video=youtube;MLtVPV3bBkE]http://www.youtube.com/watch?v=MLtVPV3bBkE&app=desktop[/video]


    Das meine ich:D
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Morgen liefert die Walküre einen neuen Dremelnachahmer. Ich wollte noch machinell polieren, aber das blöde Ding im Keller war nur noch Schrott. Finde es sieht schon gut aus. Meine Hände sind allerdings richtig schwarz.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dieses Elsterglanz-Zeug finde ich nur online. Gibt es das auch in einem normalen Baumarkt?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Den gibt es hier leider nicht. Ich klapper morgen mal in den Baumarkt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist doch Mal ein schönes Ergebnis.

    Bitte! Bitte! Bitte!

    Nicht maschinell mit einem kleinen Dremel polieren!
    Warum: ganz einfach!
    Der macht punktuell zu heiß. Dies bedeutet, die Klinge wird an dieser Stelle neu angelassen. Das führt dazu, dass sie sich an diesem Punkt lokal verhärtet und so spröde wird.
    Damit baust du dir Schwachstellen in das Gefüge des Stahls. Wäre doof nach dieser Arbeit.

    Elsterglanz kauf ich im Aldi wenn es die Tuben wieder im Angebot gibt;)

    Weiter:
    Oben schon kurz angerissen.
    Das ganze ist eine RedoxReaktion.
    Du reduziert Eisenoxid zu elementaren Eisen und oxidierst elementares Aluminium zu Aluminiumoxid.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    "Anlässen" war das falsche Wort.
    Durch Hitze härtest du den stahl einfach;)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir sind ja nun schon bei einem ganz anderen Thema:grins:

    Danke Mutabilis, dass wir Kapern durften;)
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Die Mods schreiben doch eh nur Unsinn.:p
    Geh also besser Unkraut jäten. :eek:rr:

    Marmi, du kennst mich gut. Unkraut jäten tu ich wirklich gerne und auch lieber, als verrostete Messer wieder herrichten. Von meinem Paps hätteste die Ohren lang gezojen bekommen. Mal ehrlich, wie konntest du die herrlichen Dolche/ Messer so verkommen lassen. Immerhin hast dich schon schuldig bekannt :D
    Mein Paps war ein 'Messerfetischist'. Wehe er hat mal mitgekriegt, dass meine Mam mit seinen heiligen Messern Löwenzahn ausstach. Manchmal fand er dann zufällig am Beetrand eines seiner schon vermissten nicht rostfreien 'Krottenkieksern', wunderhübsch mit Kerben versehen... Na, da war was los *gg*

    Jetzt sehen deine Schneidwerkzeuge so gut aus, dass du keinen Sparschäler mehr nutzen willst, oder? Großes Lob. Ich persönlich lieb mein kleines, krummes Messerchen, damit kommt man so schön um die Kurven und kann ne elend lange Banderole schälen.

    @Jalapa: wird das bei Al.i dann auch unter dem Namen Elsterglanz verkauft, neee oder?
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Danke Jalapa. Hier kann man immer neues lernen und erfahren.

    S'Nächtle @ all
    Tilda
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Es gibt welchen für Kupfer/Messing, Kunststoff, Chrom, Alu, Silber, Keramik, Steinplege,Ceranfelder und den klassischen. Für Chromteile am Fahrrad funzt auch Autosol. Für Marmor benutze ich Marpol.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dafür müssen wir in die "Spannungsreihe" eintauchen und auch die Thematik "Edelgaskonfiguration" behandeln.

    Denn das sind die Grundlagen die wir brauchen, um nachvollziehen zu können, warum Elemente unter bestimmten Umständen miteinander reagieren, wie sie es sollen.
    Das wäre, um es Mal eben schnell, auszuführen nicht zielführend und umständlich;)

    Sei mir nicht böse

    Edit: Was Pyromella sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Ok. Das ist wie Kupfer, daß Eisen auffrißt.
    Das hatten wir mal live und in Farbe.
    Der Bodenbauer hatte beim Anbringen
    der Lamperie mit einem Nagel das Heizungsrohr getroffen. Irgenwann war der Nagel aufgelöst und wir hatten einen schönen Wasserschaden.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Bin ja eher faul. Würde es ausreichen den Dolch nur in Folie einzupacken. Bei Silber funzt das ja prima in heißem Salzwasser.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten