Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you

  • Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    552
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Vitalis, ich nehm alles zurück



    Ich auch. :grins:

    Meinen Sparschäler habe ich nun schon so lange und wir haben uns aneinander gewöhnt. Trennen? Ne, geht gar nicht.

    Eine Sporttasche ohne Sport brauche ich auch nicht. Für mich wäre eine Gehhilfe passender.

    :rolleyes:

    Rosabelverde, viel Freude an dem Röschen. Bestimmt bekommt es bei Dir die Pflege die es braucht und aus der einen Knospe werden dann hoffentlich ganz viele werden.

    :pa:
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Ihr mit eurem Neumodischem Kram. Wer braucht sowas? :D ;)

    DAS nenn ich "Sparschäler". Alter ~25 Jahre, 3tes Messer:

    Spardingens.jpg

    Wird allerdings weder getauscht noch verkauft *hüstel* :grins:

     
  • jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Beim großen Online-Kaufhaus (Marmi würde "Walküre" sagen) habe ich so einen Kartoffelschäler gesehen. Hat zum Teil auch schlechte Bewertungen bekommen, weil bei manchen Exemplaren die Klinge nach innen zeigt. Aber sieh es mal so: so kannst Du Dich dann wenigstens nicht verletzten.:p
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Hallo,
    wo hast Du das Ersatzmesser her?


    Es gibt hier einen Uraltladen, der so ziemlich alles an Haushaltswaren anbietet (ausser den Neukram). Der Ladeninhaber dürfte inzwischen Ü80 sein und betreibt den Laden alleine. Wenn er mal nicht mehr ist, geht hier ein Stück Geschichte verloren.

    Solche Geschäfte gibt es heutzutage nicht mehr. Genau so wie solche >>> Messer. Wo gibt es noch Windmühlenmesser? Und wenn man welche findet, liegen die bei weit über 10€.

    :(
     
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Beim großen Online-Kaufhaus (Marmi würde "Walküre" sagen) habe ich so einen Kartoffelschäler gesehen. Hat zum Teil auch schlechte Bewertungen bekommen, weil bei manchen Exemplaren die Klinge nach innen zeigt. Aber sieh es mal so: so kannst Du Dich dann wenigstens nicht verletzten.:p


    Ob diese Messer für Linkshänder sind?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Was fällt euch eigentlich ein die Nachfrage stagnieren zu lassen?
    Ein gesättigter Markt ist der Tod einer Nation!
    Steht auf, kauft!!!

    :pa:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich ernähre mich amm liebsten ausschließlich von Essen aus der System-Gastronomie. Damit unterstütze ich international agierende Konzerne mit Millionen von Angestellten.
    Der von mir gegessene Burger scheint eine Menge Leute zu ernähren.
    Auch Bekleidung trage ich höchstens eine Saison. Danach kommt sie weg. Nicht in die Altkleidersammlung oder zur Caritas, nein. Ich mache sie unbrauchbar und gebe sie an ein Recycling- Unternehmen. So bleibt die Nachfrage da und ich vernichte keine Arbeitsplätze.

    Auch achte ich darauf, dass alles was ich kaufe nicht all zu lange hält um keine Fabrikarbeiter in Fernost in die Arbeitslosigkeit zu entlassen.
    ;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ach echt, Metall das korrodiert und sich in seine Bestandtteile auflöst ist also nicht giftig?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    'n bißchen Rost ist ja egal, aber ich find das Foto net sooo lecker....:d:d
    Aber wer hat nicht noch so nen altes Knipchen vom Großvater in der Schublade und knüppelt an der krummen Kartoffel rum, macht ja jeder wie er will.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Eisen ist übrigens sehr gesund und in jedem Körper von uns vorhanden ;)

    Plastik hingegen eher weniger. Es sei den, Frau läßt sich die Brüste aufpumpen oder Herzschrittmacher.

    Dann lieber Eisen Mädels ;) oder von mir aus auch Rost... beides ist gesünder. Fakt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich muss auch mal klugschei*en: Das Eisen im Körper liegt aber als Ion vor, oder ist als Komplex gebunden (z.B. im Hämoglobin) nicht als elementares Eisen, aus dem du deinen Sparschäer dengeln könntest.

    Abgesehen davon, was haben Messer - und damit auch Sparschäler, in der Spüma verloren?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wovon redest Du denn? Bleivergiftung durch verrostete, veraltete Leitungen sind net lustig, das ist doch kein reines benötigtes Eisen, was in den Körper gelangt, sondern ne Korrosion, mensch.

    (manches Plastik in einer ehemals krebskranken Dame find ich durchaus sinnig. Herzschrittmacher irgendwie auch....)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jazzie, das ist ein riesen Unterschied.
    Oxidierte Bleileitungen sind tatsächlich das letzte, aus dem man etwas trinken möchte.
    Wohingegen ich eine rostige Eisenstange jederzeit ablecken würde;)

    Und Plastik in bestimmter Art und Weise hat meines Erachtens eine große Berechtigung.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nur um dir zu zeigen, dass das nicht so schädlich ist, wie du denkst.
    :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja gut, dann isses halt nicht giftig aber auch kein schmackhafter Mineralienlieferant.

    Egal, ich muß ja nicht die Möhre damit schälen, meiner ist nicht rostig, ich benutzte Zitrone und Essigsäure zum reinigen.
    Und nein, kein Plastik, auch Metall.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Gibt es eigentlich schon vibrierende Sparschäler? Wenn schon Zahnbürsten und Rasierer wackeln, warum nicht auch Sparschäler?!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das ist doch dann oszillierend und nicht vibrierend, oder?

    Aber nach dem Post:
    Und Plastik in bestimmter Art und Weise hat meines Erachtens eine große Berechtigung.
    war der Gedankengang zum vibrierenden Sparschäler nicht weit!

    Wat ist den nun an dem Tupperware-Dingenz so toll,das man einen *habenwill*-Reflex damit erzeugt, muta?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, gibbet. Die verbrauchen auch jede Menge Plastik, sind oft batteriebetrieben, und völlig unsinnig, weils nur was fürs Auge ist.

    Gemüsespaghettis brauchts nicht wirklich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    bist Du so nen Küchenhelfer-Anhäufler und dann kannste Dich vor lauter Geräten auf der ARbeitsplatte kaum bewegen?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nee. Gar nicht.
    Wichtig ist der Eierpieker! Das einzige Werkzeug, für das ich noch keine Alternative gefunden habe.
    (Nutze ich eine Nadel, habe ich danach Rührei:grins:)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hmm, nee ich krieg das mit ner Nadel hin.
    Wichtig ist die Zitronenpresse (aus Metall). Und meine elektrische KAFFEEMÜHLE! Auch schon hundsalt, tut es aber noch.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Achso, die Dinger habe ich jetzt einfach Mal zur Standart- Ausrüstung gezählt.
    Dachte da an Sachen wie "Zwiebelhacker" oder so...
    Ja, Kaffee und Pfeffer dürfen gerne frisch gemahlen sein. Da fängt der Genuss schon bei der Vorbereitung an:d
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Klar habe ich schon eine Reißzwecke ausprobiert:D Deswegen habe ich ja einen Eierpieker:grins:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ihr habt bestimmt auch eine viel bessere Feinmotorik.
    Ich bekomme das nicht hin:)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oder aber den alten ZDF Film. Wo er die Kartoffel in der Hand zuerdrückt... Hammer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten