Suche Steviapflanzen bzw. -samen

Hallo,

wie gesagt suche ich Ableger oder Samen oder kleine Pflanzen der Stevia. Wer von euch besitzt etwas und würde mir bitte etwas schicken?

Könnten ja tauschen oder so...

Danke, Dimi

• Hallo,

hab erst vor ein paar Tagen eine Steviapflanze für 1,50 € beim Baumarkt ergattert
    (der mit den drei Buchstaben) O**!
    Allerdings in München

Schau doch einfach mal dort vorbei, falls Du einen in der Nähe hast (war bei den Kräutern)

Viel Glück

Sabine

• Habe gehört, die sollen hier in Deutschland verboten oder so sein...

Dimi

Hallo Dimi,

die Pflanze nicht, soweit ich weiss, nur die Produkte, die daraus hergestellt werden, sind in Deutschland noch nicht zugelassen.
    Guck doch mal bei Wikipedia - steht was von fruchtschädigender Wirkung.
    weiss aber auch nicht, was ich davon halten soll....

LG

Sabine:eek:

• Habe gehört, die sollen hier in Deutschland verboten oder so sein...

Nein, Stevia ist nicht verboten. Gibt ja überall Samen und Jungpflanzen frei zu kaufen. Soweit ich weiß, darf Stevia aber nicht als Lebensmittel oder in Lebensmittel verwendet werden. Und das in der ganzen EU + Schweiz. Der Grund ist glaube ich weil keine gesicherten Untersuchungen über die Unbedenklichkeit der Pflanze vorliegen.

Ich kann mich aber auch irren...

Grüßle, Michi

Ja habe mich in Wiki auch informiert... kann das aber nicht so ganz glauben, denn dann wären ja alle Brasilianer krank oder Mutanten?! hahaha... :D

Dimi

• Ja habe mich in Wiki auch informiert... kann das aber nicht so ganz glauben, denn dann wären ja alle Brasilianer krank oder Mutanten?! hahaha... :D

Ach... was ich schon so zusammen gefressen hab und leb auch noch...! :rolleyes: Für mich is das wieder gleiche Panikmache wie mit den Mobilfunkmasten hier. Dimi, ich wette mit Dir, dass du in Deinem Nahbereich mindestens einen Mobilfunkmasten stehen hast. Und hier im Ländle draußen macht man so nen Aufstand, weil jemand am Wald n Masten aufbauen will... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Hahaha... der Mensch ist schon ein seltsames Wesen (ich schweife in die Philosophie aus hahaha)

Dimi

na ,dann werde ich gleich mal von meiner Stevi was ernten.
    ich sag Euch dann morgen, ob ich noch lebe - grins

Hahaha... der Mensch ist schon ein seltsames Wesen

An wen denkst du grad...? :confused: ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... an mich...?
    eek.gif

Grüßle, Michi

• na ,dann werde ich gleich mal von meiner Stevi was ernten. ich sag Euch dann morgen, ob ich noch lebe - grins

Sabine unsre Haus & Garten Forum Versuchs-Kaninchen... :rolleyes: Allerdings soll Stevia nur bei ... ähhh... öhh... Leute "wirken", die ähh... unten "etwas hängen haben". Von daher geh ich mal stark von aus dass du uns im ganzen erhalten bleibst... :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Ich glüvet net hahaha... das ist ja lustig hier... nein ich denke nicht nur an dich du Freak :D sondern an alle Menschen, mich eingeschlossen... ^^

Dimi

Sabine unsre Haus & Garten Forum Versuchs-Kaninchen... :rolleyes: Allerdings soll Stevia nur bei ... ähhh... öhh... Leute "wirken", die ähh... unten "etwas hängen haben". Von daher geh ich mal stark von aus dass du uns im ganzen erhalten bleibst... :rolleyes:

Grüßle, Michi

ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH??? Klär mich auf, nicht das uns Frauen hier noch was wächst!!!???

Michi, meiner Meinung nach, ist Stevia "nur" ein Würzmittel - nämlich ein kalorienfreier Zuckerersatz, den man als Blatt in den Tee geben kann. Oder als "Süßtabletten" zum Süßen von Getränken (die sind wohl in Deutschland nicht erhältlich, wohl aber in Österreich)...siehe auch hier http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/14226-erfahrungen-mit-stevia.html

LG, Sabine

Am besten du schaust der Einfachheit hier: Stevia rebaudiana – Wikipedia Das erspart mir jeden peinlichen Erklärungsversuch... :rolleyes:

Grüßle, Michi

ist ja schon guuuuut, habe alles nachgelesen...:D:D:D Vor allem fand ich spannend, dass es noch andere pflanzliche Süßungsmittel geben soll, wo eine Zulassung geprüft wird. Ich bin auf der Suche nach einem Zuckerersatz, der halt nicht so eklig schmeckt wie Süßstoff. Ich werde von meinen Erfahrungen mit Stevia-Süßtabletten berichten.

Sabine :eek:

ich lach mich tot!!!

dann gibt es mich morgen doch nicht mehr

aber die Stevi ist sicher nicht schuld:D:D:D

@ Castellane

Ja berichte ruhig einmal... Aber mist... Wieder ne Sabine... Na, was machen wir nu...? Dimi, ... Diiiiimiiii....!?
    biggrin.gif

Grüßle, Michi

Öööhhhmmmm... was soll ich denn bitte auf deine Frage antworten???

:D versteh ich nicht...

Dimi

Pech gehabt Michi!

der 65-er war halt ein starker Jahrgang

Vielleicht ist ja noch eine von uns online?:rolleyes::rolleyes:

Na, Dimi ganz einfach. Du tauscht mal fix paar Samen, gelle... Und... bringst die unter die Erde... gelle... aber nich vergeilen lassen, nä... lasst die Pflanzen heranwachsen... probierst... und sagst mir dann, ob du noch funktionierst... Dann ich auch anbauen... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Aso... hahahaha... ja ok ich opfere mich für die "Mannheit" :cool:

Habe ich kein Problem mit... schickt mir Samen oder sonstiges und ich probiers aus! Werde dann berichten, und wenn nicht, dann bin ich entweder tot, oder lasse mich gerade zur Frau umoperieren :D:D:D:D

Dimi

Na, Dimi ganz einfach. Du tauscht mal fix paar Samen, gelle... Und... bringst die unter die Erde... gelle... aber nich vergeilen lassen, nä... lasst die Pflanzen heranwachsen... probierst... und sagst mir dann, ob du noch funktionierst... Dann ich auch anbauen... :rolleyes:

Grüßle, Michi

..oder zu wie wo was bei O** gehen, vielleicht hast Du Glück und ergatterst dort eine:)

Liebe Grüsse

Sabine