Suche Gartenpflanzen jeglicher Art !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bia

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns vor 3 Monaten einen Garten gekauft der seit Jahren nicht gepflegt worden ist. Mehr Unkraut als alles Andere vorhanden. Nach gründlichem Ausmisten war kaum noch was von Pflanzen zu sehen.....

Nun wirkt er sehr leer :cry:

Meine Frage an euch, hätte jemand zufällig Pflanzen übrig und weiß nicht wohin mit ihnen ?:confused:
Wir sind dankbare Abnehmer eurer überschüssigen Pflanzen.

Wir kommen aus Erfurt und würden sie auch abholen, wenn ihr aus der Nähe seit.

Übernehmen im Falle eines Versands auch die Kosten.

Bitte PN an mich wenn ihr helfen könnt....
Im Voraus schon mal ein liebes Danke

• K

Koi

Guest
    Wünsche ich auch und noch weiteren Erfolg bei der Suche nach Pflanzen!
    Geh mal auf Suche es werden noch mehr angeboten oft auch zum tauschen!

• Bia

Mitglied
    Bin schon dabei mit suchen ;)
    Bei uns im Garten wächst im Moment Salatgurke, Tomaten, Rettich und Radischen in Massen. Aber die möchte bestimmt niemand....
    Wilden Wein haben wir auch noch im Angebot, nur müßte man mir erklären wie man und ob man da Ableger machen kann (bin blutiger Anfänger).

Oder möchte jemand Frösche haben ? *gröööl*

Wir haben den Garten ja erst 3 Monate und da er total runtergekommen war, ist da nicht viel mit tauschen *heul*

Aber in 1-2 Jahren sind wir dann bestimmt auch soweit mit tauschen können *freu*

K

Koi

Guest
    Bin schon dabei mit suchen ;)
    Bei uns im Garten wächst im Moment Salatgurke, Tomaten, Rettich und Radischen in Massen. Aber die möchte bestimmt niemand....
    Wilden Wein haben wir auch noch im Angebot, nur müßte man mir erklären wie man und ob man da Ableger machen kann (bin blutiger Anfänger).

Oder möchte jemand Frösche haben ? *gröööl*

Wir haben den Garten ja erst 3 Monate und da er total runtergekommen war, ist da nicht viel mit tauschen *heul*

Aber in 1-2 Jahren sind wir dann bestimmt auch soweit mit tauschen können *freu*

Ich meinte hier im Forum suchen! Es sind noch mehr die hier etwas anbieten.

• Bia

Mitglied
    gröööl,

ich meinte mit der Suche ja auch hier im Forum ;)
    Im Garten brauch ich nicht suchen, da ist ja nicht viel vorhanden.....

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :cool:

K

Koi

Guest
    Wünsche ich dir auch!
    Frösche klingen doch schon nicht schlecht (hast doch schon was gefunden),müssen aber für den Teich sein und auch bleiben wollen.Dann nehme ich sie gern.;)
    Aber sie müssen ja von selbst kommen damit sie bleiben!

Bia

Mitglied
    ähmm...kann man die verschicken ohne das was passiert ?
    Da brauche ich doch bestimmt so eine extra Transportbox.
    Will ja das sie gut ankommen und es ihnen auch gut geht unterwegs.
    Es sei denn du kommst aus der Nähe und holst sie ab.
    Was mir lieber wäre, als Tiere zu verschicken.
    Wenn ich wüßte was ich beachten muß, kann man sich das ganze ja mal durch den Kopf gehen lassen....
    Aber keine Froschsuppe machen ! *fg*

Sie sind immer in unseren Regentonnen oder in dem Miniteich (ca. 1m breit oder so) den der Vorbesitzer dagelassen hat. Also Teichtauglich !
    Ich habe gestern erst wieder 2 aus dem Planschbecken der Kinder geholt und an dem Teich abgesetzt.

Der Teich hat noch nicht mal ne Pumpe oder Pflanzen :mad:
    Werde mich damit beschäftigen, wenn das Drumherum fertig ist und dann 2-3 Fische und Wasserpflanzen holen, soll ja auch schön aussehen !:cool:
    Braucht so ein Miniteich eine Pumpe ?

mia88

Mitglied
    hallo bia,
    ich habe einige noch unbewurzelte erdbeerableger, wenn du möchtest würde ich sie für dich bewurzeln und zu dir schicken oder einfach nur zu dir schicken wie du möchtest...

• Bia

Mitglied
    Hallo mia88,

wir haben vorhin von unserer Nachbarin Erdbeerpflänzchen und Salat bekommen.
    Es ist aber sehr lieb von dir, das du mir/uns helfen wolltest.

Ich hoffe so sehr das ich nächstes Jahr auch ganz viele Ableger haben, um Anderen auch helfen zu können.
    Ich finde es echt Klasse, das hier einem so viel geholfen wird (auch was die Tips der Gestaltung oder Bau von allem Möglichen angeht).

Mal ein dickes Lob an euch !:cool:

• Siedlerin

Mitglied
    Hallo Bia, ich hab noch ganz viele Samen. Wenn Du möchtest, dann schreib mich ruhig an. Liebe Grüsse

Bia

Mitglied
    Hallöchen Siedlerin,

dann schreibe ich dir doch mal sofort eine PN *gg*

(Mal schnell lostippelt)

K

Koi

Guest
    :
    Braucht so ein Miniteich eine Pumpe ?

Ob du eine Pumpe für deinen Miniteich benötigst kommt darauf an was du von ihn erwartest und was du halten möchtest bei Fischen wird es angebracht sein wenn aber nur Pflanzen drin sind dann nicht. Kommt auch auf die Anzahl der Fische und die Fütterung an und Bepflanzung wie das Wasser aussieht und wie die Qualität von diesen ist.
    Das mit denn Fröschen war nicht ernst gemeint ,das geht nicht sie würden wieder abhauen sie müssen von selbst kommen oder im Teich geboren werden sonst bleiben sie nicht.

Bia

Mitglied
    Hallo Gerd,

dann ist ja gut das es nur ein Scherz war, denn ich packe auch nicht gerne Tiere in Kisten *gröööl*
    Da ich noch nie Frosch war, kenne ich mich nicht so aus.
    Ich weiß wie sie aussehen und das sie hüpfen und auch mal quaken können.
    Ich hoffe mal das sie sich bei uns wohl fühlen, die Kids sind begeistern von ihnen.
    Das Schauspiel hättest du mal sehen müßen als ich die 2 Frösche aus dem Planschbecken geholt habe, das die mich nicht vor lauter Neugier ins Becken geschupst haben war alles.
    Da es ein sehr kleiner Teich ist, würde ich nur 2-3 Fische reinsetzen und Pflanzen (die Fische sollten ja auch Platz zum schwimmen haben).

Dann hoffe ich mal für dich, das du bald von alleine Froschbesuch bekommst !
    Schönen Abend noch..

K

Koi

Guest
    Dann hoffe ich mal für dich, das du bald von alleine Froschbesuch bekommst !
    Schönen Abend noch..

Aber denk dran wenn der Teich zu klein und zu flach ist, das sie im Winter rein müssen sonst frieren sie ein die Fische.
    Ich hoffe auch das sie uns auch mal besuchen die Frösche aber wenn nicht ist es auch nicht so schlimm da können sich die Nachbarn wenigstens nicht aufregen was mir aber auch egal ist da neben ihnen ein Bach ist der von ihnen auch besucht wird.

Bia

Mitglied
    Ok, danke für den Tip Gerd !

Und was deine Nachbarn angeht: wenn die Frösche von alleine kommen, kannst du ja nichts dafür. ;)

Bia

Mitglied
    Hallo Gerd,

es gibt leider immer Leute , die sich selbst über eine Ameise aufregen würden :mad:
    Ich bin froh, das wir so viele Tiere bei uns im Garten und Umgebung haben, so lernen unsere Kinder die Natur besser kennen. Denn was ist das schon, einen Frosch oder Salamanda im Buch zu sehen, als in natura.
    Und wenn unsere Nachbarn Stinktiere halten würden, würde ich sogar fragen ob sie mal bei ihnen gucken dürften (ich natürlich auch *gg*).
    Heute waren wir wieder im Garten, und der erste Gang der Kinder war es nach den Fröschen zu gucken *löl*....
    Ich wünsche dir nette und verständnisvolle Nachbarn, die nicht vergessen haben, das sie auch mal jung waren und als Kind sowas auch toll fanden !:cool:

K

Koi

Guest
    Hallo Gerd,

Ich wünsche dir nette und verständnisvolle Nachbarn, die nicht vergessen haben, das sie auch mal jung waren und als Kind sowas auch toll fanden !:cool:

Ach bei uns hier auf dem Lande sieht man es noch nicht so eng mit den Vorschriften, da kann man auch schon mal Sonntags Rasen mähen ohne das sich einer aufregt, aber das muss ja nicht sein.
    Zu denn Tieren wir waren letztens bei meinen Eltern sie wohnen im Wald da heben wir unter einen Blech, was wir wegstellen wollten, ca 10 Schlangen gefunden das fand ich gut die gab es schon lang nicht mehr in unserer Gegend früher in Ostzeiten wurde alles kaputt gespritzt jetzt endlich sieht man wider ein wenig Erholung wenigsten bei den Tieren wenn sie nicht von den Jägern abgeschossen werden..

Bia

Mitglied
    So ihr Lieben Helferlein es ist geschafft, ich habe genug Pflanzen/Samen zusammen....

Das Buddeln kann beginnen :lol:

Ich danke euch für die tollen Pflanzen/Samen und die super Hilfe ! :cool:
    Einen dicken Schmatzer an euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.