Suche Buxus-Beschneid-Schablone

Hallo alle zusammen, ich hab einen riesendicken Buchsbusch, der schon zu weit über den (öffentlichen) Gehweg ragt. Ich möchte ihn gern in Form eines großen Bären beschneiden, trau mich aber nicht ran ohne Drahtschablone oder so...

1. Wer weiß eine Bezugsquelle ??? In Gärtnereien, die sowas (Teures!) wie große beschnittene Buxe verkaufen, krieg ich keine Auskunft.
  2. Wer kann mir einen Rat geben? :) Grüßle aus'm Schwarzwald

• Hallo,

habe gerade mal bei ebay unter den Stichwörtern "Buxusfigur" bzw. "für Buchsbaum" gesucht.
    Einige kleinere und etwas größere Drahtschablonen habe ich gesehen, allerdings keinen Bären.
    Aber vielleicht helfen Dir die Stichwörter weiter im www

LG Karin

• Danke, ihr Lieben , dass ihr euch gekümmert habt. Ihr seid also auch noch nicht auf einen Lieferanten gestoßen... So'ne kleinen Schablonen gibt's bei allen möglichen Gartenfirmen, aber eine Schablone für einen 1,50 m hohen, 1 m breiten und tiefen Bux..??? Onkel Google weiß auch mal wieder von nichts Wesentlichem! Vielleicht versuch ich's "frei Schnauze" und tauche nach misslungenem Ergebnis einfach eine Weile ab??? Falls ich es schaffe, stell ich ein Foto hier rein ! Danke erstmal, vom Gärtle

Hallo,

habe auch noch einmal ein wenig gesucht und konnte bei amazon.de etwas finden.
    Habe auch einige Bärenschablonen gefunden, allerdings in der Höhe von 76 cm, ist für Dich ja zu klein.
    Aber vielleicht gibt es dort auch noch andere und größere Figuren?

Oder aber Du schaust Dir diese Schablonen genau an, vielleicht auch ausdrucken und Du bastelst Dir eine aus Hasendraht nach.

LG Karin

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JoergK Suche Rezepte für Bitterorangen Zitruspflanzen 35
    Tubi Suche erprobte Rezepte für Feigenkonfitüre Essen Trinken 4
    C Suche dringend Pfennigkraut Grüne Kleinanzeigen 7
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 19
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23