Jetzt stelle ich dieses Thema doch mal im Forum zur Diskussion, es interessiert mich, wie man andernorts über das Thema Stuttgart 21 denkt. Vielleicht habt ihr gestern die Bilder im Fernsehen und Internet gesehen: Ab 1. Oktober waren die ersten ca. 30 Bäume zum Fällen freigegeben und heute nacht Punkt 1 Uhr kamen die Harvester zum Einsatz. Eine Freundin war die ganze Nacht im Park und schrieb per SMS, dass die Bäume sofort in den Häcksler kamen, das Geräusch war unbeschreiblich und die Demonstranten haben nur noch geweint. Zuvor sind die Leute von Robin Wood mit Wasserwerfern aus den Bäumen "geschossen" worden, durch den Einsatz von Reizgas, Pfefferspray und Wasserwerfer gab es über 300 Verletzte und das bei einer friedlichen Demonstration (eine Sitzblockade ist nach meinem Verständnis auch friedlich). Auf fluegel.tv könnt ihr die Lifestreams sehen.
Versteht man eigentlich im Rest von Deutschland, was uns Stuttgarter die alten Parkbäume bedeuten? Auch in anderen Großstädten gibt es doch Parkanlagen von historischem Wert, die für die Stadtbevölkerung im Sommer sehr wichtig sind. In Stuttgart ist jedenfalls für die nächsten 10 Jahre wohl damit Schluss.
Birgit
Versteht man eigentlich im Rest von Deutschland, was uns Stuttgarter die alten Parkbäume bedeuten? Auch in anderen Großstädten gibt es doch Parkanlagen von historischem Wert, die für die Stadtbevölkerung im Sommer sehr wichtig sind. In Stuttgart ist jedenfalls für die nächsten 10 Jahre wohl damit Schluss.
Birgit