Selbstgezogene Paprika sehen irgendwie komisch aus

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.287
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Die Pflanzen hat GG selbst gezogen, anfangs normaler Wuchs und seit sie im GWH stehen, schauen die Spitzen irgendwie kräuselig aus.
Trotzdem wachsen sie und die ersten knubbeln auch.

Was könnte das sein? Alle anderen Pflanzen im GWH sind vollkommen unauffällig

Sigi ratlos
 

Anhänge

  • CIMG3875.jpg
    CIMG3875.jpg
    821,8 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG3876.jpg
    CIMG3876.jpg
    730,5 KB · Aufrufe: 105
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wassermangel?
    Hatte das mal bei Tomaten, die ersten Blätter normal, die nächste auch so verknubbelt und die anderen wieder normal.
    Damals war das Wetter erst kühl und feucht, dann sehr heiß und dann wieder normal, ich hab es deshalb auf Wassermangel geschoben in der heißen Phase also das sie schneller gewachsen sind als sie getrunken haben :grins:
     

    jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Ich würde mal nach saugenden Insekten auf der Blattunterseite suchen, das sieht sehr nach Blattläusen o.ä. aus. Wenn Du mit bloßem Auge nichts siehst, würde ich an Deiner Stelle auch noch mal mit der Lupe oder unter dem Mikroskop gucken.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Na denn ist ja alles jut. Vielleicht war es zu viel Dünger.
    Machste wieder ein Fodo?
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.287
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    hier zwei aus dem GWH-für die Früchte hätte ich mich unter die Gurken legen müssen:D - Parika und Gurken lieben einander
     

    Anhänge

    • DSCN0028.jpg
      DSCN0028.jpg
      794 KB · Aufrufe: 91
    • DSCN0030.jpg
      DSCN0030.jpg
      926,4 KB · Aufrufe: 85
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    woran unterscheidet man eigentlich innerhalb von capiscum annuum chili und paprika?
    ist doch nur definitionssache nach form und schärfe? und/oder verwendung?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    woran unterscheidet man eigentlich innerhalb von capiscum annuum chili und paprika?
    ist doch nur definitionssache nach form und schärfe? und/oder verwendung?

    Gute Frage. Ich kann sie Dir nicht beantworten. Ich habe alle Größen und Formen in unterschiedlichen Schärfegraden bis Schärfe 8.
    Paprika Edelsüß sieht aus wie ne Chili, hat schärfe Null, genauso Romanian Sweet.

    Die Urfa Biber sieht aus wie ne Blockpaprika, Beaver Dam wie Spitzpaprika. Kampanaki und Kardoula könnten auch als Spitzpaprika durchgehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Selbstgezogene Tomaten überwintern Pflanzen überwintern 5
    M selbstgezogene Mango Tropische Pflanzen 7
    D Selbstgezogene Mango Pflanze bekommt braune Blätter Tropische Pflanzen 3
    A Selbstgezogene Petunien---brauche Hilfe! Gartenpflanzen 12
    S Müssen selbstgezogene Kastanien... Obst und Gemüsegarten 2
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1005
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    D Krankheit Paprika Jungpflanze? Obst und Gemüsegarten 15
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    J Paprika faulen Obst und Gemüsegarten 9
    I Paprika unglücklich? Obst und Gemüsegarten 13
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Buchsenzo Block Paprika Rot Obst und Gemüsegarten 7
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Naturnahes gärtnern 30
    M Paprika wächst nicht Obst und Gemüsegarten 13
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Schädlinge Paprika / gekräuselte Blätter Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten