Müssen selbstgezogene Kastanien...

Socke

Mitglied
Registriert
08. Okt. 2008
Beiträge
31
...auch veredelt werden damit sie früchte tragen?
Meine Kids haben vor 3 Jahren 2 Kastanien in die Erde gesteckt. Inzwischen sind es zwei kleine stattliche Bäume geworden die wohl bald aus den Töpfen müssen.
Werden die wohl irgendwann früchte tragen? Oder muß man die auch veredeln?

Wir haben eine Kastanie im Garten. Die habe ich meinem Mann vor 3 Jahren zu Weihnachten geschenkt. Die war 4 Meter groß und ist von der Baumschule gepflanzt worden. Die Blüht immer, trägt aber nicht. Da fällt immer alles ab bevor es soweit ist. SIe wächste zwar auch, sieht aber immer noch spärlich aus. Die Blätter sind klein und sie wird nciht so dicht wie man es von einer Kastanie kennt. Aber ich denke mal das kommt noch irgendwann. Braucht wohl doch länger als ich dachte.

Von den beiden selbstgezogenen würde ich einen gerne behalten, weiß aber noch nciht so recht wohin (man muß ja auch weiter denken, wird ja mal irgendwann groß) und eins möchte ich abgeben.
 
  • Socke

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2008
    Beiträge
    31
    ????????????
    Was sind das denn für Bäuje die so überall stehen und wo die Kids die Kastanien sammeln?
    Mit 20 Jahren tragen die erst? Das stimmt aber glaube ich nciht. Der Baum in unserem garten, den ich gekauft habe, ist ganz bestimmt noch nciht so alt. Er ist nur noch nciht sehr dicht und daher trocknen die "Früchte" ab bevor sie reifen. Im ersten Jahr hatte sie drei Kastanien. Im Moment wachsen auch welche, aber ich weiß eben nciht ob sie es bis zum Herbst schaffen.
    Darum geht es mir ja auch gar nciht. Wenn die Kdis mal groß sind braucht die niemand mehr und sind ansich lästig (die Kastanien meine ich). Aber ich finde es so wunderschön wenn die Kastanien blühen. Das ist der schönste Baum für mich
    Ich sehe ja an den selbstgezogenen wie schnell die wachsen. die brauchen keine 20 Jahre um so groß wie die gekaufte zu werden.
    .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Müssen Magnetventile unbedingt in Ventilbox unter Terrassenplatten? Bewässerung 1
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    Blondköpfchen Tomaten müssen raus - Hilfe! Tomaten 155
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    K Regenwasser oberirdisch sammeln - ohne es im Winter ablassen zu müssen Gartenpflege 12
    tina1 Zwei Sachsen-Anhaltiner müssen nach Bayern Small-Talk 41
    K Efeu - müssen auch die feinsten Wurzeln entfernt werden? Klettergehölze 11
    L Mäuse - jetzt werd ich doch vergiften müssen... Haus & Heim 34
    K Welche Pflanzen müssen im Garten ausgerottet werden? Gartenpflege 6
    R Neue Blumenkübel müssen her ... Gartengestaltung 3
    Goldi 1 Bambuswurzeln müssen raus! ( Gartenbambus) Nadelgehölze 2
    R Wie oft müssen diese Zimmerpflanzen gegossen werden? Gartenpflanzen 1
    manfredo19@ müssen Kartoffeln gewässert werden? Obst und Gemüsegarten 6
    villadoluca Bodendecker müssen weg Grüne Kleinanzeigen 7
    Lavendula Tomaten im Kübel, die nicht ausgegeizt werden müssen!! Tomaten 26
    J Wir müssen unsere Natur schützen Naturnahes gärtnern 25
    W wann müssen Dahlien aus dem Beet genommen werden Gartenpflege 3
    S hilfe! welche balkonpflanzen müssen rein?? Obst und Gemüsegarten 5
    S Müssen Tomatenpflanzen geschnitten werden Tomaten 13
    M Müssen Nektarinen veredelt werden? Obst und Gemüsegarten 5
    kürbisundtomate Müssen die Zwischentriebe von Cilis entfernt werden..... Obst und Gemüsegarten 4
    momolucymonty Forsythienpflanzen müssen weg ,,, Grüne Kleinanzeigen 4
    S Lichterketten - müssen sie sein? Small-Talk 400

    Similar threads

    Oben Unten