S
stilemie
Guest
AW: Raunächte Aberglaube oder wahr?
Gelöscht
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird mir der Ausdruck "zwischen den Jahren" nun auch noch sympathischer. Er hat soetwas "Stilles" etwas, was nicht so richtig "da" ist...
Ich kann es nicht so recht beschreiben. Sabine
.Feli871 schrieb:Eine Zeit in der sich die Menschen früher und auch teilweise noch heute auf andere Dinge besinnen als auf die alltägliche Arbeit
Im Prinzip haben die sich nicht an Orten aufzuhalten die dem hier und jetzt zugeordnet sind.
wow ... wenn ich 2 Wochen keine Wäsche wasche .... dann komm ich um vor Bügeln .. dann könnt ihr mich dannach einliefern ...
aber Fini,
nu übertreib mal nicht sooooooo...du bügelst doch gerne, oder???min ich doch...
in 2 Wochen brauch ich eine Leiter wenn ich die Wäsche von oben nehmen möchte ...
Ich wusste gar nicht, dass du so klein gewachsen bist....
Fini das ordnet man den kosmischen Gesetzen zu.
Für den Rest halte ich mich hier jetzt raus......hier ist mir zuviel Halbwissen unterwegs.
Das bezieht sich nicht auf Dich Fini!
Fini das ordnet man den kosmischen Gesetzen zu.
Für den Rest halte ich mich hier jetzt raus......hier ist mir zuviel Halbwissen unterwegs.
Das bezieht sich nicht auf Dich Fini!
haaa! ich und Klein! wartets gleich mal .. da komm ich mit meiner gesamten Größe von fast 1,70 Metern! Da werdets schwitzen mailieber!
den Sinn eurer Regelung verstehe ich allerdings nicht ganz *kopfkratz*
Ist eigentlich für kleine Kinder gedacht.....
Ich wollte damit nur austesten, wieviel du zu den 1,70 dazu gemogelt hast....
Bei uns dürfen nur Kder unter 1m umsonst ins Bad!
Würde nur mal gerne wissen ob das mit dem Wäsche waschen sich nur auf das aufhängen bezieht, dann könnte man ja waschen, in den Trockner schmeißen, bügeln und fertig da dürfte dann ja nichts passieren oder?
Obwohl mulmig wäre mir dabei schon das zu machen.....
LG Stupsi
Glaube aber auch das in einigen Jahren diese "Bräuche" wohl in Vergessenheit geraten werden, schade eigentlich.
Hallo,
es gibt eigentlich auch noch etwas -abergläubiges- .... zur Weihnachtszeit darf kein Stollen zerbrechen... das bringt auch Unglück.
LG
Blutblume
Hallo,
es gibt eigentlich auch noch etwas -abergläubiges- .... zur Weihnachtszeit darf kein Stollen zerbrechen... das bringt auch Unglück.
Warum passiert aber anderen etwas?
Oh Oh,
jetzt aber mal ganz schnell hier im Fred Räuchern!!!
Und zwar Salvia officinalis in Kombination mit anderen Kräutern gegen negative Energien!
Habe schon gelernt....
Gruß
Okolyt... Räuchermännchen