Raucher oder Nichtraucher?

Ich bin ...

  • Nichtraucher

    Stimmen: 55 57,3%
  • Raucher

    Stimmen: 41 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seebacher

Gesperrt
Registriert
30. Nov. 2007
Beiträge
62
Ort
Badischer Schwarzwald
Falls es eine solche Umfrage hier schon geben sollte, habe ich sie übersehen.

Aber ein Neustart bei diesem Thema ist vielleicht auch erlaubt, weil ja im Laufe der Zeit sicher mache Raucher zu Nichtrauchern geworden sind.

Also die ganz einfache Frage:

Raucher oder Nichtraucher?

:)
 
  • Seebacher

    Gesperrt
    Registriert
    30. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Badischer Schwarzwald
    Bisher:

    2 Nichtraucher - einer davon bin ich. :eek:

    Und Null Raucher.

    Also haben die Nichtraucher 100 Prozent!

    Frage: Gibt es hier echt keine Raucher? :???::???::???:
     
  • Seebacher

    Gesperrt
    Registriert
    30. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Badischer Schwarzwald
    @ kleiner Schmetterling:

    Danke für den ersten Beitrag hier im Thread! :eek:

    Passend zu den drei Schmetterlingen, die ich eben als Fragezeichen gesetzt habe! :eek:
     
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,
    ich bin schon immer Nichtraucher und werde es auch bleiben.

    Deshalb bin ich auch sehr froh, dass seit Januar in öffentlichen Räumen nicht mehr geraucht werden darf.
    Es ist so schön, wenn man von einem Fest oder einem Tanz nach Hause kommt und die Klamotten und die Haare nicht nach Rauch stinken.

    Anfang Mai waren wir auf einer Geburtstagsfeier, dort wurde natürlich und auch leider geraucht. Kurz nach eintreffen der Raucher begannen meine Augen schon zu brennen.
    Man ist es halt nicht mehr gewohnt.

    Sicherlich sagen sich viele Raucher - Es ist eine Einschneidung in unser Persönlichkeitsrecht - aber das war es doch jahrelang für uns Nichtraucher auch - wir wurden zugequalmt und konnten uns auch nicht dagegen wehren!!

    Also auch ein mal ein Hoch auf die Politiker - wenn sie auch schon wieder die SChw.... einziehen wollen - ich sage nur Oktoberfest!!!!

    Liebe -rauchfreie - Grüße

    Mona
     
    K

    Koi

    Guest
    Seit 5 Jahren bin ich Nichtraucher und bin froh darüber aber wer es will soll es gern weiter machen, ich habe nichts dagegen solang sie mich nicht beim essen belästigen damit!;)
     
  • Castro

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    17
    Hallo erstmal,ich bin bekennender Raucher!!!Ist eigentlich nur mir aufgefallen das es in öffentlichen Gebäuden zwar nicht mehr nach Rauch riecht, dafür aber nach Schweiß:confused: LG Corinna
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo erstmal,ich bin bekennender Raucher!!!Ist eigentlich nur mir aufgefallen das es in öffentlichen Gebäuden zwar nicht mehr nach Rauch riecht, dafür aber nach Schweiß:confused: LG Corinna

    Das ist der Angstschweiß erwischt zu werden beim schwarz Rauchen!"lach" also von mir ist er nicht.:D
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Ich habe das Rauchen eingestellt ob andere rauchen ist mir egal.Nur dieses Gehüstel und Geräusper von Nichtrauchern geht mir auf den Geist.Wenn man
    nachfragt haben sie früher die Zigis stereo geraucht.Heute zeichnen sie sich aus durch Intoleranz.Wer rauchen will, von mir aus.Nur als ich dieses Jahr in
    einer RH-Herzklinik war und gesehen habe wie einige nach draußen verschwanden um zu piefen,da war meine Toleranz zu Ende.Deren Kranken-
    kasse zahle ich auch mit

    Zaubernuß qualmfrei:)
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Sieh' es mal so: Die zahlen in die Rentenkasse, kriegen aber gar keine.
    Da gleicht sich's wieder aus.:eek:
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Habe früher geraucht so von Zeit zu Zeit, dies aber vor 2 Jahren komplett eingestellt.
    Seit 4 (sind es 4?) Jahren gibt es ohnehin ein Rauchverbot in Eire. Dies gilt für öffentliche Gebäude wie auch Restaurants, Pubs und die Arbeitsstelle.
    Selbst als Raucher fand ich es störend wenn Leute im Restaurant geraucht haben schließlich hätten sie ja auch den Tabak kauen können.
    Nach dem Rauchverbot roch es in den Pub übrigens sehr stark nach Urin und Schweiß. Slainte!
    Aber derweil hat sich das auch verbessert, nach dem Pinkelverbot.
    Ne, die Lüftung ist jetzt einfach besser geworden.
    Weitere Vorteile: Die Iren bauen Biergärten und es ist sicherer Nachts durch die Strassen von Dublin zu gehen da ja alle Raucher vor den Türen stehen. Das schreckt die bösen Leute etwas ab.

    take care be good
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wie im anderen Fred schon geschrieben,
    auch ich rauche ..

    zwar nicht besonders viel , aber dafür mit Genuss.


    Das in Speiselokalen nicht geraucht wird, oder
    nicht mehr, das find ich ja noch irgendwie ok.

    Bei der Kneippe um die Ecke find ich es nicht so
    klasse. Die hier bei uns hat schon ziemlichen
    Umsatzrückgang , wo sich dann der Wirt überlegt
    ob es sich überhaupt noch rechnet.

    Bei uns in der Firma gab es schon vor
    15 Jahren eine Nichtraucherkantine und soll ich
    euch was sagen;
    vielleicht 3 oder 4 Mitarbeiter haben die genutzt
    ansonsten sind alle Nichtraucher weiterhin
    in die normale Kantine gegangen.....


    LG Feli... gerade mit Kaffee und Ziggi :rolleyes:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    Ich bin seit 10,5 Jahren Nichtraucher und das ist gut so! ;)

    Gruß
    Okolyt
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Wie im anderen Fred schon geschrieben,
    auch ich rauche ..

    zwar nicht besonders viel , aber dafür mit Genuss.


    Das in Speiselokalen nicht geraucht wird, oder
    nicht mehr, das find ich ja noch irgendwie ok.

    Bei der Kneippe um die Ecke find ich es nicht so
    klasse. Die hier bei uns hat schon ziemlichen
    Umsatzrückgang , wo sich dann der Wirt überlegt
    ob es sich überhaupt noch rechnet.

    Ist hier auch so. Ätzend!!!
    Also, mein GG und ich rauchen beide. Er mehr, ich weniger.
    Wir finden es auch beide gut, daß in Restaurants nicht mehr geraucht wird, da es schon beim Essen stört. Aber da geht man eben zum Essen trotzdem weiter hin.
    Jedoch in die nächste Kneipe (ok, fast die einzige im Ort), gehe ich jetzt weniger, weil ich da nicht mehr rauchen darf. Viele machen das so, und die Wirte merkens auch sehr.
    Früher bin ich da hin zum Fußball gucken, Bier trinken, Schwätzchen halten und meine Gesellschaftszigaretten zu rauchen. Heute guck ich lieber zuhause Fußball (bald is ja EM!!!), da gibts auch Bier und ich kann rauchen, ohne daß ich das entscheidende Tor verpasse, weil ich vor die Tür muss. :)

    Ich kann es ja echt bei vielen Dingen verstehen, aber ich sehe das totzdem als Einschnitt in meine Persönlichkeitsrechte und mich hat es schon auch geärgert!!! :mad:

    So!!! Luft gemacht!!!

    Jetzt Kaffee holen, mit Nachbarn quatschen und Rettchen rauchen gehen!!! :D

    LG, Andrea
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    Jeder Raucher, der das Rauchverbot als Einschnitt in seine Persönlichkeitsrechte sieht, lässt die Persönlichkeitsrechte der Nichtraucher dabei leider außer Acht.

    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    DIe schlimmsten " Raucherhasser " sind die ehemaligen Raucher ;)

    Mich hat das nie so wirklich gestört, schlimm finde ich es nur für einige Lokalitäten die jetzt schwere Umsatzeinbrüche haben weil sie nicht die Möglichkeit besitzen für die Raucher einen " Zweitraum " anzubieten und dadurch viele Raucher wegbleiben....solls tatsächlich geben....
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    also ich bin auch Raucher, und wenn noch mehr Leute aufhören zu rauchen werden wo anders wieder die Steuern erhöht um einen ausgleich zu schaffen.

    Ist doch genau wie beim Benzin um so mehr sparen, um so weniger verdient der Staat an Steuern, es soll weniger geraucht werden vor allem bei den Jundlichen so war es geplant ist ja irgendwo auch richtig, Aber es kann auch nicht sein das Bier und andere alkoholische Getränke teurer sind wie Säfte oder Mineralwasser.

    Wenn ein jugendlicher vorm Regal steht und was zu trinken möchte, fällt die Entscheidung nicht schwer Bier oder Saft bei diesen Preisunterschieden:D
     
    G

    greenheart

    Guest
    Nichtraucher- Familie!
    Hoffentlich noch lange! Solange mir niemand ins Gesicht bläst und in unserer Wohnung nicht geraucht wird, bin ich friedlich. Wenn ich aber (mit nahen Angehörigen :mad:) spazieren gehe und eine nach der anderen mitrauchen muß und dann auch noch die Stummel wegräumen muß, werde ich leicht feindselig. Da ich Astma habe, macht es mir natürlich mehr aus. Grundsätzlich finde ich die Geruchsbelästigung sehr störend.

    Nur manchen Pfeifen schnuppere ich freundlich nach. Da gibt es ganz besondere Düfte :).

    greenheart, RAUCHER KOMMEN NICHT IN DIE HÖLLE!
    SIE STINKEN NUR SO!


    :eek: ein Blümchen zur Versöhnung :eek:
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hm, ja , ok,
    als Raucherin muß ich mich wohl weiterhin diskreminieren lassen. :(
    Aber macht mir nix, bins schon gewöhnt.
    Also, ich puste niemandem mit Absicht Qualm ins Gesicht und entschuldige mich sogar, wenns durch den Wind im Freien passiert!
    Im Beisein von kleinen Kindern rauche ich auch nicht und wenn ich wo eingeladen bin, wo nicht geraucht wird, dann überstehe ich diese Feiern auch, ohne wegen Entzug zu zittern.
    Kanns auch nicht verstehen, wenn Eltern im Auto rauchen und die Kinder sind auf dem Rücksitz. Denn die kleinen können sichs nicht aussuchen.
    ABER (jetzt kommts): Erwachsene eigentlich schon. Und ich möchte eben rauchen, wenn ich unterwegs bin. Bin so ne Gesellschaftsraucherin und ich belohne mich auch nach getaner Arbeit mit ner Zigarette. Genieße das auch. Und mir wird eben das Recht, mich zu entscheiden genommen. Und auch dem Wirt, der ja im Grunde sein Hausrecht nicht mehr ausüben darf. Ich finde, daß jeder Wirt selbst entscheiden können sollte, ob Raucher- oder Nichtraucherlokal. Bei Kneipen auf jeden Fall. Nicht alle können so umbauen, daß es verschiedene Zonen gibt. Kostet ja auch wieder Geld.
    Und dann kann der werte erwachsene Gast eben auch wieder selbst entscheiden, gehe ich da hin oder nicht. Wenn es eine Auswahl gäbe. Gibts aber leider nicht. :(

    So, und außerdem sind Raucher die geselligeren Menschen, deshalb stehen eigentlich immer auch Nichtraucher bei uns und frieren mit uns draußen und lassen sich von uns vollqualmen!! ;)

    (jetzt hab ich schnell zurückdiskreminiert) :D

    LG, Andrea
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    nichtraucher

    aber ich hab nix gegen die raucher, sie tun ja was für unseren staat....und wie bolbi schon sagte, sie zahlen in die rentenkasse aber bekommen keine.

    gruß geli....die sagt, raucht nur kräftig weiter
     

    Ulsen

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2008
    Beiträge
    134
    Ort
    Gevelsberg/Westf.
    An alle rauchenden und nichtrauchenden Autofahrer:
    Mir tun immer die Säuglinge und Kleinkinder leid, die auf Höhe ihrer Atemorgane den Abgasen ausgesetzt sind ohne sich wehren zu können, nur weil einige Leute ihre Stinkkarren z.B. zum Brötchenholen um die Ecke benutzen.
    Von diesen Kindern werden auch einige die Rente nicht erleben und dann wird's auf's Passivrauchen geschoben.

    Gruß Ulli
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.982
    Ort
    Nby
    DIe schlimmsten " Raucherhasser " sind die ehemaligen Raucher ;)

    .
    genau zu denen gehöre ich !

    (egal wie das jetzt ausgelegt wird, die mich kennen wissen genau das ich nicht alles so eng sehe wie es andere essen.)


    avenso- nicht (mehr) raucher, seit einigen Jahren. (schließe mich da Koi an)
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    An alle rauchenden und nichtrauchenden Autofahrer:
    Mir tun immer die Säuglinge und Kleinkinder leid, die auf Höhe ihrer Atemorgane den Abgasen ausgesetzt sind ohne sich wehren zu können, nur weil einige Leute ihre Stinkkarren z.B. zum Brötchenholen um die Ecke benutzen.

    Das ist aber keine Entschuldigung für das Passivrauchen!!!
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ich bin bekennende Raucherin.......ob ich Rente bekomme weiß ich nicht!!!!!!!!

    Bei uns zu Hause wird allerdings nur in der Küche oder draussen geraucht.Habe ich selber so eingeführt und gefällt mir gut.Von Gästen wird es ohne weiteres akzeptiert.Sind bis jetzt noch alle wieder gekommen.

    Im Restaurant nicht zu rauchen finde ich sehr angenehm.Fand es schon immer schlimm wenn man in großer Runde Essen geht und die ersten rauchen schon während die letzten noch nicht fertig sind mit dem Essen.ich finde das einfach ungezogen.

    In Kneipen geh ich so gut wie gar nicht.Wenn es mal vorkommt treffen sich meist die Raucher vor der Tür und halten ein nettes Schwätzchen.

    Was mich allerdings sehr stört sind die Nichtraucher,die mir wildfremd sind,mich aber schräg von der Seite anlabern und mir ihre Meinung aufzwingen wollen.Dann werde ich recht kibbelig.

    Ach ja,was ich vergessen habe.Stummel braucht man keineswegs auf die Straße oder in die Botanik zuwerfen.Die kann man fein ausmachen,in ein Tütchen stecken und Zuhause entsorgen.das geht ganz gut.Ich ärgere mich maßlos über die Verschmutzung.

    Sonst wurde bereits alles gesagt.

    LG Elke
     

    Tussi1901

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2008
    Beiträge
    17
    Ort
    Stuttgart
    Ich bin auch so ne ehemalige Raucherin, die es geschafft hat, seit 2 1/2 Jahren "trocken" zu sein :cool:

    Und da man nach einem Jahr Nichtmehrrauchen ja zu den Nichtrauchern gehört, bin ich eine Nichtraucherin:lol::lol:

    Obwohl....... auf meinem Balkon werd ich allerdings mindestens einmal pro Stunde zur Passivraucherin, denn ich wohne über einem Raucher. Dann greif ich zum Duftspray und sprüh immer runter :wink:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    alle reden davon das es gut ist in lokalen nicht zu rauchen, aber was ist mit denen die den geruch von alkohol nicht mögen(kenn ich auch solche leute) oder trocken alkoholiker wird deswegen alkohol in gaststätten verboten?
     

    Tussi1901

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2008
    Beiträge
    17
    Ort
    Stuttgart
    Der Duft oder Gestank von Alkohol verursacht keinen Krebs.
    Zigarettengestank und der Rauch verursachen aber Krebs. Und das bei Leuten, die tagtäglich passiv mitrauchen.
     

    ERTA

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    26
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Bekennender Raucher! Und zu dem Thema, gut das in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden darf wie Kneipen, Restaurants usw. Beschneidung der Persönlichkeitsrechte wie ein "Nichtraucher" treffend sagte! Die Wirte freut es dass weniger Leute in Kneipen kommen :confused: Und wenn es die Nichtraucher stört in Restaurants zu gehen wo geraucht wird, warum gehen sie dann dahin? Und leider sind es wirklich die ehemaligen Raucher, die fast in Ohnmacht fallen, wenn heute in ihrer Nähe geraucht wird, obwohl sie früher 2 Schachteln am Tag gequalmt haben. Ich warte auf den Tag an dem ich in meinen eigenen Garten nicht mehr rauchen darf oder im Auto.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Sieh' es mal so: Die zahlen in die Rentenkasse, kriegen aber gar keine.
    Da gleicht sich's wieder aus.:eek:

    hehe Bolbi,

    aber ich krieg, weil ich auch vor 10 Jahren auf gehört habe und nicht zu den notorischen Nörglern gehöre.. muß aber sagen, son edles Zigärrchen oder Zigarillo, ja selbst ein Zigarettchen frisch verqualmt, rieche ich heute noch neben einem Raucher stehend ganz gerne - nicht immer, aber ab und an...

    Mo der Wölkchenschnorrer!:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Für mich ein absolutes NO GO als Nichtraucher einen Raucher zu küssen....igitt....neeeeee....

    ALso das geht ja gleich schon mal üüüüüüüüüberhaupt nicht.....never ever...ekelhaft neeee ich glaube da wäre niemals eine Beziehung enstanden....

    Xena die immer nur NIchtraucher küsst!;)
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Bin seit 4 Jahren Nichtraucherin und wirklich heilfroh darüber!
    Meine Tagesration waren 2 Päckchen Tabak (hab selbst gedreht, ohne Filter) und beim Weggehen auch schon mal mehr.

    Wenn ich nicht krank geworden wäre und mir echt keine Zigarette mehr geschmeckt hat, würde ich wahrscheinlich immer noch rauchen, obwohl es mir damals schon lange zum Hals raus hing!
    Ewig der Drang in den unmöglichsten Situationen zu rauchen, beim Essen, nach dem Essen, beim Warten aufs Essen, nach/ vor der Arbeit, während der Arbeit, als Belohnung, zur Ablenkung bei Nervosität, zum Abnehmen, bei Angst (z.B. vorm Zahnarzt), nach dem S..x, beim Fernsehen, beim Ausgehen (...hab ich auch ja den Tabak nicht vergessen?), am Wochenende (...Mist, Tabak aus, PANIK! wo gibts jetzt neuen her?), schlimm bei Anlässen wo man nicht rauchen durfte ...
    ich könnte die Liste endlos fortsetzen.
    Sicher hab ich auch gewußt, welche Folgen Rauchen hat, aber die Sucht lässt einen alles verdrängen!
    Ich bin sehr dankbar, dass ich damals krank wurde und ich von dieser Sucht geheilt wurde.
    Inzwischen ist mir auch noch anderes aufgefallen, bei andern, die rauchen:
    sie stinken.
    Tut mir leid, wenn ich das so krass sage, aber es ist so. Ein Raucher braucht nur in 1m Entfernung an mir vorbei zu gehen, ich merke es, seine Kleidung, die Haare, alles riecht nach Rauch.
    Ich habe z.B. früher als Raucher nicht gewusst, dass der Geruch so extrem eklig ist. Auch merke ich es oft bei Kindern, wenn zuhause geraucht wird, sogar die Kinder riechen nach Nikotin. Schrecklich!
    Von den gesundheitlichen Folgen sowohl für einen selbst als auch für die Kinder will ich gar nicht reden, denn inzwischen weiß man ja aus den Medien, wie gefährlich Passivrauchen ist.

    Ich verurteile niemanden, der raucht, ich will es auch niemandem verbieten.
    Normalerweise sollte jeder so mündig sein, das selbst beurteilen zu können.

    Ich spreche hier nur als ehemaliger Raucher, der 27 Jahre diese Sucht hatte und nicht davon loskam. Zeitweise hat es mir geschmeckt, manchmal ekelte ich mich vor mir selber.
    Auch ich habe Ausreden gebraucht, wenn ich von anderen darauf angesprochen wurde, ob ich nicht aufhören wolle (mir schmeckts, bin Genussraucher, warum soll ich aufhören, ich lass mir nix sagen, geht keinen was an, dann nehme ich zu ...).

    Ich weiß also wovon ich rede!
    Und ich bin glücklich, dass ich es geschafft habe, sozusagen von einem Tag auf den anderen aufzuhören und ich hoffe, dass ich niemals in eine Situation komme, in der wieder den Wunsch zu rauchen habe. Denn der ist bis heute (4 Jahre) ausgeblieben.

    So, das wars jetzt, hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich hier so einen Roman verfasst habe. c018.gif
    Ich möchte nur allen, die aufgehört haben die Daumen drücken und sagen, es war die richtige Entscheidung! BRAVO!
    :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Rauchen ist halt eine Sucht...es werden im Gehirn sogenannte " Glückshormone " frei gesetzt du kriegst also immer mehr Sucht danach sprich die Anzahl der Zigaretten wird mit der Zeit höher weil man immer mehr braucht um dieses Gefühl zu bekommen...
    Es ist nicht einfach dann davon wieder " runter " zu kommen...

    Es sollte jeder frei entscheiden dürfen ob und wieviel geraucht wird und ich würde mir wünschen es gäbe mehr Toleranz und Rücksicht unter Rauchern und Nichtrauchern...das sollte eigentlich machbar sein.......
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Für mich ein absolutes NO GO als Nichtraucher einen Raucher zu küssen....igitt....neeeeee....

    ALso das geht ja gleich schon mal üüüüüüüüüberhaupt nicht.....never ever...ekelhaft neeee ich glaube da wäre niemals eine Beziehung enstanden....

    Xena die immer nur NIchtraucher küsst!;)


    also Xena.....

    na das mußt Du ja auch nicht oder?:rolleyes:


    Mo, die auch immer erst vorher fragt - bist Du Raucher oder Nichtraucher?:D
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Stimmt, die Sucht ist oft nicht mal physisch, da Nikotin gar nicht mal soo schlimm ist.
    Viel schlimmer ist die seelische, sprich psychische Abhängigkeit, wies bei mir war.
    Ich hatte auch keinerlei Entzugserscheinungen, jedenfalls keien körperlichen.
    Aber mir fehlte das Gefühl, z.B. was in der Hand zu haben, mich an irgendwas "festhalten" zu können. Ich wußte nicht, was ich mit meiner freien Hand anfangen sollte.
    Gott sei Dank ging das schnell vorbei.
    Und heute verstehe ich nicht mehr, wie ich mich so fesseln lassen konnte.
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Ach so es geht also nur wegen den Krebs!
    Man müssen Abgase gesund sein.;)

    tja und wieviele Menschen sterben an Lungenkrebs und haben nie geraucht, und wenn es nur um die Gesundheit geht dürfte man ja nichts mehr selbst essen ist schon gefährlich geworden.:D
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi nochmal,

    also ich rauche seit ca. 10 Jahren so zwischen 0 und 5 Päckchen in der Woche (!). Das heißt, ich rauche auch manchmal zwei Wochen gar nicht (und es fehlt mir nix), dann rauche ich wieder mehr (so in Gesellschaft), und ich genieße es!!!
    Ich weiß, militante Nicht(mehr)raucher weden jetzt sagen, daß ich als Süchtige das jetzt gar nicht mehr einschätzen kann, aber ich halte mich nicht für extrem abhängig. Ich denke auch z.B. nicht ans Rauchen (wie es Süchtige immer tun, übrigens auch Alkoholiker, ist ein starkes Anzeichen), wenn ich in Situationen bin, wo es einfach nicht geht. Dann geht es eben nicht. Und so jetzt auch in Kneipen. Trotzdem find ichs blöd! :mad:
    Und ich kann mir das nicht mehr aussuchen, ob ich da jetzt meinen Spaß haben kann (z.B. beim Fußball gucken), oder nicht, weil für mich eben Fußball, Bier und Zigarette = Spaß einfach zusammengehören. Und das geht nun mal vielen so, denn sonst würden die (wohlgemerkt KLEINEN) Wirte das nicht so stark merken. Der Nachteil in der ganzen Sache liegt wieder mal bei den kleinen Betrieben, die sowieso schon zu kämpfen haben.
    So, das musste ich jetzt nochmal loswerden!!!:D

    Eure süchtige Andrea :cool:
     

    Speedy2000

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    209
    Ort
    37115 Duderstadt (Süd-Niedersachsen)
    .........

    ... was belegt, das Rauchen eine rein psychische Angelegenheit ist (was div. Hersteller von Nikotinpflastern natürlich niemals zugeben würden ;-) )

    Nikotin ist ein Nervengift, welches über das Gehirn unser Hormonsystem stimuliert.

    Da Raucher nicht nachts aufstehen um eine zu qualmen (bin selber Raucher), kann die physische Sucht ja nicht so groß sein.

    Nikotin wird vom Körper abgebaut.

    Der Nikotinspiegel sinkt dabei alle etwa 40 Minuten um 50 Prozent (d.h. er halbiert sich), was erklärt, warum Raucher im Schnitt 1-2 Ziggi pro Stunde ziehen, da der Körper nach neuen "Glückshormonen" verlangt.

    Nun mal eine wissenschaftlich nachgewiesene Berechnung dazu :

    Frische Zigarette geraucht : Nikotingehalt im Blut 100 Prozent

    nach 40 min = 50,00 %
    nach 80 min = 25,00 %
    nach 120 min = 12,50 %
    nach 160 min = 6,25 %
    nach 200 min = 3,12 %
    nach 240 min = 1,56 %
    nach 280 min = 0,78 %
    nach 320 min = 0,39 %
    nach 360 min = 0,20 %

    ... wo bitte ist da eine physische Abhängigkeit erkennbar, wenn der Nikotingehalt im Blut nach ca. 6 Stunden beinahe NULL beträgt ???

    Rauchen ist rein psychisch, da die morgendliche Zigarette, die nach dem Essen oder in den Pausen oder einfach nur was in der Hand fehlt.

    Ich weiß, das wir Raucher in der Hinsicht bescheuert sind, allerdings erfüllt es uns halt mit Glück, wenn wir den Glimmstengel in uns hineinatmen.

    Auf der Arbeit rauche ich teilweise 4-6 Stunden auch nicht, aber dann hat man LUST auf eine Zigarette und wenn nix zu tun ist oder dann Freizeit ist, ist man wieder im alten 1-2 Ziggi/Std.-Trott.

    Ich rauche erstmal weiter.

    Gruß, Stefan
     

    Seebacher

    Gesperrt
    Registriert
    30. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Badischer Schwarzwald
    .........

    ... allerdings erfüllt es uns halt mit Glück, wenn wir den Glimmstengel in uns hineinatmen.


    Dieses "Glück" ist nur der vorübergehende Abbau eines Suchtzwangs.

    Ohne Sucht - kein "Glück".

    Das ist wie bei jenem Witz, wo ein Irrer immer mit dem Kopf gegen eine Wand rennt.

    Gefragt, warum er das tut, sagt er:

    "Es ist halt soooooo schöööön, wenn der Schmerz nachlässt ......"


    Und genau das ist das "Glück" des Rauchers ......
     

    Speedy2000

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    209
    Ort
    37115 Duderstadt (Süd-Niedersachsen)
    Glücksgefühle verursachen doch immer das Verlangen, diese zu erhalten.

    Es muß aber keine Sucht sein.

    Menschen können beim Ausüben Ihres Hobbies glücklich sein, wenn sie rauchen, wenn sie abends vor dem TV sitzen, wenn sie im Freundeskreis schwatzen und trinken oder auch beim Sex oder allgemein in der Liebe.

    Das Streben nach Glücksgefühlen setzt somit keine Sucht vorraus, sondern den Wunsch, dieses Glücks-Gefühl zu erfahren.

    Gruß, Stefan
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    ... Genau!!!

    Außerdem macht es mich noch glücklich, wenn es meinen Tieren gut geht und die Arbeit mit ihnen zusammen gut klappt, meine Pflanzen schön wachsen und ich mich hier im Forum nett austauschen kann!!! (DANKE an alle!!!)

    Ich bin eindeutig extremst suchtgefährdet!!! :D

    LG, Andrea, gerade voll auf Droge :cool:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Andere Raucher und Nichtraucher hier? Small-Talk 21
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten