Raucher oder Nichtraucher?

Ich bin ...

  • Nichtraucher

    Stimmen: 55 57,3%
  • Raucher

    Stimmen: 41 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi, die Kinder-Geplärre gerne hört!!!

Offensichtlich ist die deutsche Sprache doch recht unterschiedlich. Wenn ich "plärren" schreibe, dann meine ich jenes Plärren (das ich auch als Gezeter bezeichnet habe) mit dem i.d.R. kleinere Kinder insbesondere Unzufriedenheit eindringlich zum Ausdruck bringen.
Nach meinem Sprachverständnis hat "Plärren" nichts, bzw. fast garnichts, mit liebenswertem Kinderlärm, Kindergeschrei oder sonstwelchen eher erfreulichen Lautäußerungen des Nachwuchses zu tun.
"Bestenfalls" kann man es als Vorstufe künftiger Rumnölerei Erwachsener ansehen ....


Grüße
TB
 
  • Offensichtlich ist die deutsche Sprache doch recht unterschiedlich. ....
    Grüße
    TB


    Hallo Bio,

    ja, die deutsche Sprache ist sehr mannigfaltig (puh, schreibt man das heute denn noch so???:D

    Liebe Grüße
    Gabi, die dennoch findet, dass Kinder auch mal laut sein dürfen (MÜSSEN)!!!:)
     
    Whau, wollte gar nie nicht in diesen freed posten, nu iss es doch passiert:rolleyes:.

    Schwieriges Thema das ist....Und aus schwierigen Themen versuche ich mich dann auch mittlerweile vermehrt raus zu halten....Na, bin dann mal woanders:D

    Gute Nacht an alle wünscht
    Gabi
     
  • Ich bleibe bei meiner Aussage - auch das "nervige" Geplärre ist für mich positiv. Denn die Kinder entwickeln damit u.a. ihre Persönlichkeit, grenzen sich von den Eltern ab, lernen aber auch Grenzen kennen - je nachdem wie die Eltern auf das Geplärre reagieren. Ich finde es gut, wenn ein Kind "trotzt" - denn nur solche Kinder entwickeln ihre Persönlichkeit derart, daß sie auch später als Erwachsene ihr eigene Position vertreten können. Ich wollte keine Kinder haben, die sich nicht gegen die Eltern abgrenzen wollen! Da hätte ich Angst, um die Zukunft meiner Kinder! Die Eltern müssen aber dafür sorgen, daß das "Geplärre" nicht die Entwicklung eines rücksichtslosen Erwachsenen zur Folge hat.

    In diesem Sinne (egal, wie immer man "plärren" verstehen möchte) - auch wenn es Kraft kostet - auch plärrende Kinder bedeuten für mich Leben und Zukunft!

    Einen schönen Tag Euch allen!
    Mutts
     
  • @Mutts
    Dein Beitrag klingt mir aber so ein ein wenig nach Zweckoptimismus. Sorry, aber... das Geplärre von Kindern mag wichtig und von mir aus notwenig sein und ich persönlich käme auch nie auf die Idee mich darüber aufzuregen... ist eben so und fertig... aber laut und nervig ist es trotzdem.
     
    ... ein wenig nach Zweckoptimismus. Sorry, aber... das Geplärre von Kindern mag wichtig und von mir aus notwenig sein und ich persönlich käme auch nie auf die Idee mich darüber aufzuregen... ist eben so und fertig... aber laut und nervig ist es trotzdem.

    Hi Frank!
    Nenn es Zweckoptimismus, ich nenn es positive Lebenseinstellung :).
    Nenn es nervig, ich nenn es anstrengend.

    Aber niemand hat je behauptet, daß Kindererziehung leicht ist.
    Trotzdem bleibt für mich Kindergeplärre eine natürliche, notwendige und wichtige Sache. Das hat nichts mit "rücksichtslosem" Verhalten zu tun. Sorry, aber das sehe ich halt so. Ich habe meine Kinder noch nie als störend empfunden ... ohne mich selbst loben zu wollen - - vielleicht ist das ja auch der Grund, warum man mir regelmäßig sagt, daß meine Mädels immer fröhlich und ausgeglichen wären.

    LG Mutts ... die es damit bewenden läßt, da es hier ja eigentlich um's Rauchen/Nicht-Rauchen geht ...
     
  • Ich bleibe bei meiner Aussage - auch das "nervige" Geplärre ist für mich positiv.....

    In diesem Sinne (egal, wie immer man "plärren" verstehen möchte) - auch wenn es Kraft kostet - auch plärrende Kinder bedeuten für mich Leben und Zukunft!

    Nun gut - der Standpunkt ist bei derart globaler Sicht natürlich richtig. Alles hat nun mal schöne und weniger schöne Seiten und die einen sind ohne die anderen nun mal nicht zu haben.....
    Nichtsdestotrotz darf sich m.E. der Außenstehende, der z.B. bei einem Restaurantbesuch durch Lärm belästigt wird, gestört fühlen - auch wenn dieser teilweise von Kindern stammt, die gerade lauthals ihre Konflikte mit ihren Erziehern austragen. Esi st m.E. auch nicht angebracht, Leute, die sich daran explizit stören (was m.E. eher selten ist und i.d.R. nur in besonders krassen Fällen geschieht) pauschal als kinderfeindlich, unmenschlich oder ähnliches darzustellen. Z.B. soll es auch gelegentlich Erzieher, Lehrer,
    oder auch Eltern geben, die in einem Restaurant Entspannung von der liebevollen Beschäftigung mit dem Nachwuchs suchen.

    Ganz nebenbei leiden auch Kinder unter Lärm - ggf auch beim Essen. Vor etlichen Jahren hatte ich im Spätherbst in der Nähe des Neusiedler Sees zu tun und weil die Jahreszeit es noch gestattete, nutzen wir die Gelegenheit für einen Kurzurlaub. Einen Tag verbrachten wir in Ungarn und besuchten abends ein Speiselokal. Wir waren die einzigen Gäste. Der ungewohnte "Lärm" der Zigeunerkapelle hat meine Tochter (damals um 5 Jahre) dermaßen gestört, dass ich mit einem Trinkgeld für Ruhe sorgen musste....

    Lärm ist längst ein anerkannter Stressfaktor mit negativer Wirkung auf Körper und Geist. Selbst wenn einzelne Geräusche "geliebt" werden, machen sie krank sobald sie eine Komponente von Lärm sind. Essen in Ruhe kann (bei Jung und Alt) erheblich zum Stressabbau beitragen, Störungen beim Essen bewirken das Gegenteil - auch wenn der Lärm sich aus "geliebten" Geräuschen zusammensetzt...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass gestresste Kinder auch besonders stressige Kinder sind und stressige Kinder "plärren/nöhlen/keifen" mehr als andere. Auch aus diesem Grund kann ich es nicht vorbehaltlos begrüßen, wenn Kinder sich in auffälliger Weise derart betätigen.

    Grüße
    TB
     
    Seit dem 1. Juli 2008 gilt nun auch in NRW und in Thüringen das NR-Schutzgesetz.

    Habt ihr damit seither schon Erfahrungen gemacht - ob positive oder negative?

    wäre es nicht schön eine Lösung zu finden mit der beide Seiten Leben könnten, es ist doch ein Streitthema was nie ein Ende hat, wie man ja hier sieht.

    Raucher sollten Nichtraucher verstehen, und umgedreht genauso
     
    Also ich finde auch,

    daß Thema ist es Wert, so langsam eingestampft zu werden!
    Wir bewegen uns im Kreis und ich denke die Frage, ob jetzt schon positive oder negative Erfahrungen gesammelt wurden, treibt das Thema auf die Spitze, das müßte selbst Seebacher erkennen!


    Mo, die wie "feuchte wiese" an die Vernunft und gegenseitiges Achten appeliert! Bitte!:eek:
     
  • Es geht nicht um das "alte Thema".

    Es geht um die Situation in NRW und in Thüringen seit den neuen Gesetzen.

    Um die Situation seit dem 1. Juli 2008.

    Und diese Sache ist nicht alt, sondern brandneu. :eek:
     
  • ich denke die Frage, ob jetzt schon positive oder negative Erfahrungen gesammelt wurden, treibt das Thema auf die Spitze, das müßte selbst Seebacher erkennen!

    Ich treibe hier überhaupt nichts auf die Spitze.

    Ich frage ganz sachlich nach Erfahrungen in NRW.

    Und als Reaktion kommt wieder mal eine Spitze und eine versteckte Beleidigung.

    Bevor nun wieder das Rudelmobbing beginnt, gehe ich mal off.

    Viel Spaß noch beim fröhlichen Rudelmobben.

    :eek:
     
    *grübelmodus an*
    Wie ist das jetzt eigentlich, wenn mir der Kopf vom Nachdenken raucht: Dürfte ich in diesem Zustand auch nach dem 1. Juli in NRW ein Lokal betreten oder nicht?
    *grübelmodus aus*


    @ Seebacher
    Das hat mit Rudelmobbing nichts zu tun. Deine Schreibe nervt einfach nur.
    Meine Mandanten pflege ich in solchen Fällen "beratungsresistent" zu nennen.
    Mach dich mal frei von deinen Antiraucherzwängen. Es gibt schlimmeres als verpestete Luft. Blöde Umfragen zum Beispiel. :rolleyes:

    Tono... fröhlich
     
    Kann es sein das hier Beiträge verschwinden?
    Aber egal ich find auch hier wurde schon alles gesagt im positiven und auch im negativen..
     
    Ich treibe hier überhaupt nichts auf die Spitze.

    Ich frage ganz sachlich nach Erfahrungen in NRW.

    Und als Reaktion kommt wieder mal eine Spitze und eine versteckte Beleidigung.

    Bevor nun wieder das Rudelmobbing beginnt, gehe ich mal off.

    Viel Spaß noch beim fröhlichen Rudelmobben.

    :eek:


    Seebacher lies den Satz richtig!

    Ich habe damit erreichen wollen, das Thema zu beenden, weil ich denke, es kommen weitere Angriffe, aber keine Diskussion zu stande!

    Ich habe und wollte Dich nicht beleidigen, warum auch?
    Es tut mir leid, wenn Du es so auffasst, das lag nicht in meiner Absicht!

    Mo, die sich hier nun ganz raus hält!
     
    *grübelmodus an*
    Wie ist das jetzt eigentlich, wenn mir der Kopf vom Nachdenken raucht: Dürfte ich in diesem Zustand auch nach dem 1. Juli in NRW ein Lokal betreten oder nicht?
    *grübelmodus aus*

    Tono... fröhlich

    jooo find ich auch....kann man nicht endlich aufhören mit dem stuß!!

    hiiiilfe....abschließen biddeeee
     
    ich hab zwar Nichtraucher abgestimmt, jedoch komme ich meiner Sammlleidenschaft 3-4mal im Jahr nach und Rauche ganz gemütlich eine gute Havanna, denn nur Sammeln und Einlagern ist auch nicht gut und es freut sich Tatsächlich der Nachbar über den guten Duft, der durch die Gegend wabbert:D
    fredman
     
    Nun habe ich in Ruhe meine Zigarette geraucht, dabei die letzten Beiträge gelesen und festgestellt, dass hier nicht in Ruhe über das Thema diskutiert werden kann.

    Sorry Seebacher, es geht ganz bestimmt nicht gegen dich (denn ich erkenne deinen guten Willen, auch wenn ich womöglich die Einzige bin), aber ich schliess hier nun mal ab!

    Liebe Grüße
    Petra, die nun dicht macht
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Andere Raucher und Nichtraucher hier? Small-Talk 21
    Rosabelverde Bing Wallpaper.exe oder was ist das? Support 7
    M Poa Annua mähen oder nicht? Rasen 13
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0

    Similar threads

    Oben Unten