Raucher oder Nichtraucher?

Ich bin ...

• Nichtraucher

Stimmen: 55 57,3%
  • Raucher

Stimmen: 41 42,7%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es eine solche Umfrage hier schon geben sollte, habe ich sie übersehen.

Aber ein Neustart bei diesem Thema ist vielleicht auch erlaubt, weil ja im Laufe der Zeit sicher mache Raucher zu Nichtrauchern geworden sind.

Also die ganz einfache Frage:

Raucher oder Nichtraucher?

:)

• Bisher:

2 Nichtraucher - einer davon bin ich. :eek:

Und Null Raucher.

Also haben die Nichtraucher 100 Prozent!

Frage: Gibt es hier echt keine Raucher? :???::???::???:

• Hallo,
    ich bin schon immer Nichtraucher und werde es auch bleiben.

Deshalb bin ich auch sehr froh, dass seit Januar in öffentlichen Räumen nicht mehr geraucht werden darf.
    Es ist so schön, wenn man von einem Fest oder einem Tanz nach Hause kommt und die Klamotten und die Haare nicht nach Rauch stinken.

Anfang Mai waren wir auf einer Geburtstagsfeier, dort wurde natürlich und auch leider geraucht. Kurz nach eintreffen der Raucher begannen meine Augen schon zu brennen.
    Man ist es halt nicht mehr gewohnt.

Sicherlich sagen sich viele Raucher - Es ist eine Einschneidung in unser Persönlichkeitsrecht - aber das war es doch jahrelang für uns Nichtraucher auch - wir wurden zugequalmt und konnten uns auch nicht dagegen wehren!!

Also auch ein mal ein Hoch auf die Politiker - wenn sie auch schon wieder die SChw.... einziehen wollen - ich sage nur Oktoberfest!!!!

Liebe -rauchfreie - Grüße

Mona

Seit 5 Jahren bin ich Nichtraucher und bin froh darüber aber wer es will soll es gern weiter machen, ich habe nichts dagegen solang sie mich nicht beim essen belästigen damit!;)

• Hallo erstmal,ich bin bekennender Raucher!!!Ist eigentlich nur mir aufgefallen das es in öffentlichen Gebäuden zwar nicht mehr nach Rauch riecht, dafür aber nach Schweiß:confused: LG Corinna

Hallo erstmal,ich bin bekennender Raucher!!!Ist eigentlich nur mir aufgefallen das es in öffentlichen Gebäuden zwar nicht mehr nach Rauch riecht, dafür aber nach Schweiß:confused: LG Corinna

Das ist der Angstschweiß erwischt zu werden beim schwarz Rauchen!"lach" also von mir ist er nicht.:D

• Ich habe das Rauchen eingestellt ob andere rauchen ist mir egal.Nur dieses Gehüstel und Geräusper von Nichtrauchern geht mir auf den Geist.Wenn man
    nachfragt haben sie früher die Zigis stereo geraucht.Heute zeichnen sie sich aus durch Intoleranz.Wer rauchen will, von mir aus.Nur als ich dieses Jahr in
    einer RH-Herzklinik war und gesehen habe wie einige nach draußen verschwanden um zu piefen,da war meine Toleranz zu Ende.Deren Kranken-
    kasse zahle ich auch mit

Zaubernuß qualmfrei:)

• Sieh' es mal so: Die zahlen in die Rentenkasse, kriegen aber gar keine.
    Da gleicht sich's wieder aus.:eek:

Habe früher geraucht so von Zeit zu Zeit, dies aber vor 2 Jahren komplett eingestellt.
    Seit 4 (sind es 4?) Jahren gibt es ohnehin ein Rauchverbot in Eire. Dies gilt für öffentliche Gebäude wie auch Restaurants, Pubs und die Arbeitsstelle.
    Selbst als Raucher fand ich es störend wenn Leute im Restaurant geraucht haben schließlich hätten sie ja auch den Tabak kauen können.
    Nach dem Rauchverbot roch es in den Pub übrigens sehr stark nach Urin und Schweiß. Slainte!
    Aber derweil hat sich das auch verbessert, nach dem Pinkelverbot.
    Ne, die Lüftung ist jetzt einfach besser geworden.
    Weitere Vorteile: Die Iren bauen Biergärten und es ist sicherer Nachts durch die Strassen von Dublin zu gehen da ja alle Raucher vor den Türen stehen. Das schreckt die bösen Leute etwas ab.

take care be good

Wie im anderen Fred schon geschrieben,
    auch ich rauche ..

zwar nicht besonders viel , aber dafür mit Genuss.

Das in Speiselokalen nicht geraucht wird, oder
    nicht mehr, das find ich ja noch irgendwie ok.

Bei der Kneippe um die Ecke find ich es nicht so
    klasse. Die hier bei uns hat schon ziemlichen
    Umsatzrückgang , wo sich dann der Wirt überlegt
    ob es sich überhaupt noch rechnet.

Bei uns in der Firma gab es schon vor
    15 Jahren eine Nichtraucherkantine und soll ich
    euch was sagen;
    vielleicht 3 oder 4 Mitarbeiter haben die genutzt
    ansonsten sind alle Nichtraucher weiterhin
    in die normale Kantine gegangen.....

LG Feli... gerade mit Kaffee und Ziggi :rolleyes:

Wie im anderen Fred schon geschrieben,
    auch ich rauche ..

zwar nicht besonders viel , aber dafür mit Genuss.

Das in Speiselokalen nicht geraucht wird, oder
    nicht mehr, das find ich ja noch irgendwie ok.

Bei der Kneippe um die Ecke find ich es nicht so
    klasse. Die hier bei uns hat schon ziemlichen
    Umsatzrückgang , wo sich dann der Wirt überlegt
    ob es sich überhaupt noch rechnet.

Ist hier auch so. Ätzend!!!
    Also, mein GG und ich rauchen beide. Er mehr, ich weniger.
    Wir finden es auch beide gut, daß in Restaurants nicht mehr geraucht wird, da es schon beim Essen stört. Aber da geht man eben zum Essen trotzdem weiter hin.
    Jedoch in die nächste Kneipe (ok, fast die einzige im Ort), gehe ich jetzt weniger, weil ich da nicht mehr rauchen darf. Viele machen das so, und die Wirte merkens auch sehr.
    Früher bin ich da hin zum Fußball gucken, Bier trinken, Schwätzchen halten und meine Gesellschaftszigaretten zu rauchen. Heute guck ich lieber zuhause Fußball (bald is ja EM!!!), da gibts auch Bier und ich kann rauchen, ohne daß ich das entscheidende Tor verpasse, weil ich vor die Tür muss. :)

Ich kann es ja echt bei vielen Dingen verstehen, aber ich sehe das totzdem als Einschnitt in meine Persönlichkeitsrechte und mich hat es schon auch geärgert!!! :mad:

So!!! Luft gemacht!!!

Jetzt Kaffee holen, mit Nachbarn quatschen und Rettchen rauchen gehen!!! :D

LG, Andrea

Jeder Raucher, der das Rauchverbot als Einschnitt in seine Persönlichkeitsrechte sieht, lässt die Persönlichkeitsrechte der Nichtraucher dabei leider außer Acht.

Gruß
    Okolyt

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten