Raucher oder Nichtraucher?

Ich bin ...

• Nichtraucher

Stimmen: 55 57,3%
  • Raucher

Stimmen: 41 42,7%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ein absolutes NO GO als Nichtraucher einen Raucher zu küssen....igitt....neeeeee....

ALso das geht ja gleich schon mal üüüüüüüüüberhaupt nicht.....never ever...ekelhaft neeee ich glaube da wäre niemals eine Beziehung enstanden....

Xena die immer nur NIchtraucher küsst!;)

also Xena.....

na das mußt Du ja auch nicht oder?:rolleyes:

Mo, die auch immer erst vorher fragt - bist Du Raucher oder Nichtraucher?:D

• Stimmt, die Sucht ist oft nicht mal physisch, da Nikotin gar nicht mal soo schlimm ist.
    Viel schlimmer ist die seelische, sprich psychische Abhängigkeit, wies bei mir war.
    Ich hatte auch keinerlei Entzugserscheinungen, jedenfalls keien körperlichen.
    Aber mir fehlte das Gefühl, z.B. was in der Hand zu haben, mich an irgendwas "festhalten" zu können. Ich wußte nicht, was ich mit meiner freien Hand anfangen sollte.
    Gott sei Dank ging das schnell vorbei.
    Und heute verstehe ich nicht mehr, wie ich mich so fesseln lassen konnte.

• Ach so es geht also nur wegen den Krebs!
    Man müssen Abgase gesund sein.;)

tja und wieviele Menschen sterben an Lungenkrebs und haben nie geraucht, und wenn es nur um die Gesundheit geht dürfte man ja nichts mehr selbst essen ist schon gefährlich geworden.:D

Hi nochmal,

also ich rauche seit ca. 10 Jahren so zwischen 0 und 5 Päckchen in der Woche (!). Das heißt, ich rauche auch manchmal zwei Wochen gar nicht (und es fehlt mir nix), dann rauche ich wieder mehr (so in Gesellschaft), und ich genieße es!!!
    Ich weiß, militante Nicht(mehr)raucher weden jetzt sagen, daß ich als Süchtige das jetzt gar nicht mehr einschätzen kann, aber ich halte mich nicht für extrem abhängig. Ich denke auch z.B. nicht ans Rauchen (wie es Süchtige immer tun, übrigens auch Alkoholiker, ist ein starkes Anzeichen), wenn ich in Situationen bin, wo es einfach nicht geht. Dann geht es eben nicht. Und so jetzt auch in Kneipen. Trotzdem find ichs blöd! :mad:
    Und ich kann mir das nicht mehr aussuchen, ob ich da jetzt meinen Spaß haben kann (z.B. beim Fußball gucken), oder nicht, weil für mich eben Fußball, Bier und Zigarette = Spaß einfach zusammengehören. Und das geht nun mal vielen so, denn sonst würden die (wohlgemerkt KLEINEN) Wirte das nicht so stark merken. Der Nachteil in der ganzen Sache liegt wieder mal bei den kleinen Betrieben, die sowieso schon zu kämpfen haben.
    So, das musste ich jetzt nochmal loswerden!!!:D

Eure süchtige Andrea :cool:

• .........

... was belegt, das Rauchen eine rein psychische Angelegenheit ist (was div. Hersteller von Nikotinpflastern natürlich niemals zugeben würden ;-) )

Nikotin ist ein Nervengift, welches über das Gehirn unser Hormonsystem stimuliert.

Da Raucher nicht nachts aufstehen um eine zu qualmen (bin selber Raucher), kann die physische Sucht ja nicht so groß sein.

Nikotin wird vom Körper abgebaut.

Der Nikotinspiegel sinkt dabei alle etwa 40 Minuten um 50 Prozent (d.h. er halbiert sich), was erklärt, warum Raucher im Schnitt 1-2 Ziggi pro Stunde ziehen, da der Körper nach neuen "Glückshormonen" verlangt.

Nun mal eine wissenschaftlich nachgewiesene Berechnung dazu :

Frische Zigarette geraucht : Nikotingehalt im Blut 100 Prozent

nach 40 min = 50,00 %
    nach 80 min = 25,00 %
    nach 120 min = 12,50 %
    nach 160 min = 6,25 %
    nach 200 min = 3,12 %
    nach 240 min = 1,56 %
    nach 280 min = 0,78 %
    nach 320 min = 0,39 %
    nach 360 min = 0,20 %

... wo bitte ist da eine physische Abhängigkeit erkennbar, wenn der Nikotingehalt im Blut nach ca. 6 Stunden beinahe NULL beträgt ???

Rauchen ist rein psychisch, da die morgendliche Zigarette, die nach dem Essen oder in den Pausen oder einfach nur was in der Hand fehlt.

Ich weiß, das wir Raucher in der Hinsicht bescheuert sind, allerdings erfüllt es uns halt mit Glück, wenn wir den Glimmstengel in uns hineinatmen.

Auf der Arbeit rauche ich teilweise 4-6 Stunden auch nicht, aber dann hat man LUST auf eine Zigarette und wenn nix zu tun ist oder dann Freizeit ist, ist man wieder im alten 1-2 Ziggi/Std.-Trott.

Ich rauche erstmal weiter.

Gruß, Stefan

.........

... allerdings erfüllt es uns halt mit Glück, wenn wir den Glimmstengel in uns hineinatmen.

Dieses "Glück" ist nur der vorübergehende Abbau eines Suchtzwangs.

Ohne Sucht - kein "Glück".

Das ist wie bei jenem Witz, wo ein Irrer immer mit dem Kopf gegen eine Wand rennt.

Gefragt, warum er das tut, sagt er:

"Es ist halt soooooo schöööön, wenn der Schmerz nachlässt ......"

Und genau das ist das "Glück" des Rauchers ......

Glücksgefühle verursachen doch immer das Verlangen, diese zu erhalten.

Es muß aber keine Sucht sein.

Menschen können beim Ausüben Ihres Hobbies glücklich sein, wenn sie rauchen, wenn sie abends vor dem TV sitzen, wenn sie im Freundeskreis schwatzen und trinken oder auch beim Sex oder allgemein in der Liebe.

Das Streben nach Glücksgefühlen setzt somit keine Sucht vorraus, sondern den Wunsch, dieses Glücks-Gefühl zu erfahren.

Gruß, Stefan

... Genau!!!

Außerdem macht es mich noch glücklich, wenn es meinen Tieren gut geht und die Arbeit mit ihnen zusammen gut klappt, meine Pflanzen schön wachsen und ich mich hier im Forum nett austauschen kann!!! (DANKE an alle!!!)

Ich bin eindeutig extremst suchtgefährdet!!! :D

LG, Andrea, gerade voll auf Droge :cool:

• ... Genau!!!

Außerdem macht es mich noch glücklich, wenn es meinen Tieren gut geht und die Arbeit mit ihnen zusammen gut klappt, meine Pflanzen schön wachsen und ich mich hier im Forum nett austauschen kann!!! (DANKE an alle!!!)

Ich bin eindeutig extremst suchtgefährdet!!! :D

LG, Andrea, gerade voll auf Droge :cool:

Ja, liebe Andrea, diese Süchte seien dir herzlichst gegönnt! Die machen ja auch nicht krank!:D

Und zu dem Argument, das vorher mal fiel: "auch Nichtraucher sterben an Lungenkrebs"

1. 82% aller Lungenkrebsfälle ind Raucher
    2. Kann es sein, dass die Nichtraucher vielleicht dem Passivrauchen ausgesetzt waren? ;)

Hier mal ein Link, der sicher für alle interessant ist und -finde ich- zum Nachdenken anregt.
    Beipackzettel Zigaretten Zigarette Giftmix Giftstoffe Inhaltsstoffe Tabak

• Mein Mann und ich haben beide vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen.
    Und es klappt noch super.

Seine Firma wurde zur Nichtraucherzone erklärt und da hat sie den Arbeitern und deren Partner ein Seminar gesponsert mit Akupunktur.

War super!

Liebe Grüße Sandra​

hi zusammen,
    ich gehöre gerne einer minderheit an. auch wenn diese zur zeit wie geechtete
    behandelt werden.
    Ja, ich rauche !!!!!!!!!
    das mit dem rauchen bei tisch liegt ja wohl nicht an dem raucher als solchem, sondern wohl eher an anstand und erziehung. schließlich rotze ich beim essen ja auch nicht ins taschentuch.
    allerdings trinke ich nicht !!!!
    aber jetzt über alkohol und seine folgen zu sprechen bringt nichts, denn dafür hat der alkohol eine zu große lobby in diesem land.
    ich freue mich für jeden raucher der aufgehört hat !!!!!
    aber er soll nicht versuchen mich zu bekehren, dann werde ich zickig.
    wenn jeder jedem etwas respekt, verständniss und rücksichtnahme entgegen bringt,
    kommen raucher und nichtrauchr bestens mit einander aus.

Ja, liebe Andrea, diese Süchte seien dir herzlichst gegönnt! Die machen ja auch nicht krank!:D

Naja, machmal schon: wenn mein doofer Hund mich beim Spazieren gehen übern Haufen rennt oder mir mein dickes Pferdi aufn Zeh steigt (ca. 350 kg, da biste platt - im wahrsten Sinne), oder keinen "BOCK" hat, was zu arbeiten (Flugunterricht)!!! ;)
    Da trägt man auch ein paar Kampfspuren davon!!!

LG, Andrea

PS: Belästigt fühlen sich manche Leute von uns auch, denn Hundi bellt gerne mal andere Hundis an, und Pferdi hat ne gute Verdauung :D!!! Also, wenn Hundi ein Häuflein legt, dann mach ich das weg, is ja klar, aber bei Pferdi???!!! Kanns mir ja schlecht in die Tasche stecken, sind ja schon Gebirge!!! - lach - Wenn die Leute dann entsetzt gucken, dann frag ich sie immer, ob sies nicht gerne für ihre Tomaten hätten, is ja ein guter Dünger (meinen Nachbarn muß ich sogar immer "Äpfelchen" mitbringen fürn Garten, denn da ka**t sie nie auf die Straße, leider). Die meisten freuen sich ja auch und müssen lachen, aber so manche... da bin ich dann auch schon mim Auto später hingefahren und hab die Hinterlassenschaften eingesammelt.
    Soviel zu Toleranz. Sorry für offtopic!!! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Naja, machmal schon: wenn mein doofer Hund mich beim Spazieren gehen übern Haufen rennt oder mir mein dickes Pferdi aufn Zeh steigt (ca. 350 kg, da biste platt - im wahrsten Sinne), oder keinen "BOCK" hat, was zu arbeiten (Flugunterricht)!!! ;)
    Da trägt man auch ein paar Kampfspuren davon!!!

PS: Belästigt fühlen sich manche Leute von uns auch, denn Hundi bellt gerne mal andere Hundis an, und Pferdi hat ne gute Verdauung :D!!! Also, wenn Hundi ein Häuflein legt, dann mach ich das weg, is ja klar, aber bei Pferdi???!!! ........

Was ersteres angeht, kann ja mal vorkommen und kostet dich evtl. hoffentlich nicht das Leben, bzw. verschafft dir ein Leben mit ner eisernen Lunge (falls es inzwischen nicht was Besseres gibt).

Und wegen der Pferde-bzw. Hundehäufchen mach ich mir auch nicht so große Gedanken, schließlich ist das alles natürlich! Auch wenn manche meinen, sie müssen ihren Hund in meinem Garten A A machen lassen (ist noch kein Zaun um den Vorgarten).

Aber Rauchen ist docheigentlich kein natürlicher Vorgang, oder? Wer steht schon vorm Lagerfeuer und atmet den Rauch ein oder legt sich unters Auto um Auspuffgase zu inhalieren - mal ganz krass ausgedrückt! :D :rolleyes:

Auch ich kann Commander voll zustimmen!
    Und wer es nicht wirklich selbst will das aufhören, soll es erst gar nicht versuchen es bringt eh nichts!

DIe schlimmsten " Raucherhasser " sind die ehemaligen Raucher ;)

Das kann ich unterstreichen, denn ich rauche seit fast 2 Jahren nicht mehr. Als meine Frau mit unserer Tochter schwanger war haben wir beide das Rauchen aufgegeben. Wir haben nie Kette geraucht und sind mit einer BigBox zusammen 2 Tage ausgekommen. Trotzdem immer die Frage "wer holt Neue"? Immer diese Beschaffungskriminalität. Und jetzt sind wir fast 2 Jahre Nichtraucher - Gott sei Dank haben wir es geschafft. Bei uns im Haus wurde eh nicht geraucht und mittlerweile möchte ich auch nicht dass bei uns auf der Terrasse geraucht wird. Eine Person, ok, aber wenn dann der Rest der Familie zusammen kommt sind es dann auf einmal 6 Raucher und qualmen uns zu. Wer bei uns rauchen möchte darf auf den Rasen gehen - Punkt. Vor allem, die Standarte die ein Raucher mit sich zieht. Der Geruch steckt in allem, Kleidung, Hände, Haare, Mundgeruch etc. Waren wir bei Rauchern zu Besuch, so wandert unsere Kleidung direkt in die Wäschetonne, selbst wenn nicht geraucht wurde. Diskussionspunkt ist immer die Verwandschaft die nach 5 Minuten Besuchszeit nach draussen stürmt um nach Möglichkeit 2 Kippen hintereinander durchzuziehen. Auch der Geruch des kalten Aschenbechers der dann wieder mit ins Haus genommen wird, E C K E L H A F T. Das Rauchverbot kann ich nur begrüssen. Es geht mir ehrlich gesagt auch nicht weit genug. Aber Rauchverbot und Tempolimit sind 2 ganz kritische Punkte bei uns in Deutschland. Wer im Beisein von Kindern raucht, insbesondere im Auto, sollte verklagt werden - wenn ich sowas sehe schwillt mir immer der Kamm...
    Vergessen wird oft gerne das Servicepersonal in Gaststätten, das im Prinzip die komplette Arbeitszeit als Passivraucher verbringen muss(te).

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten