Raucher oder Nichtraucher?

Ich bin ...

  • Nichtraucher

    Stimmen: 55 57,3%
  • Raucher

    Stimmen: 41 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lebenslang

Mitglied
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
952
Ort
Eichendorf Nby
... Genau!!!

Außerdem macht es mich noch glücklich, wenn es meinen Tieren gut geht und die Arbeit mit ihnen zusammen gut klappt, meine Pflanzen schön wachsen und ich mich hier im Forum nett austauschen kann!!! (DANKE an alle!!!)

Ich bin eindeutig extremst suchtgefährdet!!! :D

LG, Andrea, gerade voll auf Droge :cool:


Ja, liebe Andrea, diese Süchte seien dir herzlichst gegönnt! Die machen ja auch nicht krank!:D

Und zu dem Argument, das vorher mal fiel: "auch Nichtraucher sterben an Lungenkrebs"

1. 82% aller Lungenkrebsfälle ind Raucher
2. Kann es sein, dass die Nichtraucher vielleicht dem Passivrauchen ausgesetzt waren? ;)


Hier mal ein Link, der sicher für alle interessant ist und -finde ich- zum Nachdenken anregt.
Beipackzettel Zigaretten Zigarette Giftmix Giftstoffe Inhaltsstoffe Tabak
 
  • Mondtänzerin

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Vorarlberg direkt am Bodensee
    Mein Mann und ich haben beide vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen.
    Und es klappt noch super.

    Seine Firma wurde zur Nichtraucherzone erklärt und da hat sie den Arbeitern und deren Partner ein Seminar gesponsert mit Akupunktur.

    War super!

    Liebe Grüße Sandra​
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi zusammen,
    ich gehöre gerne einer minderheit an. auch wenn diese zur zeit wie geechtete
    behandelt werden.
    Ja, ich rauche !!!!!!!!!
    das mit dem rauchen bei tisch liegt ja wohl nicht an dem raucher als solchem, sondern wohl eher an anstand und erziehung. schließlich rotze ich beim essen ja auch nicht ins taschentuch.
    allerdings trinke ich nicht !!!!
    aber jetzt über alkohol und seine folgen zu sprechen bringt nichts, denn dafür hat der alkohol eine zu große lobby in diesem land.
    ich freue mich für jeden raucher der aufgehört hat !!!!!
    aber er soll nicht versuchen mich zu bekehren, dann werde ich zickig.
    wenn jeder jedem etwas respekt, verständniss und rücksichtnahme entgegen bringt,
    kommen raucher und nichtrauchr bestens mit einander aus.
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Ja, liebe Andrea, diese Süchte seien dir herzlichst gegönnt! Die machen ja auch nicht krank!:D

    Naja, machmal schon: wenn mein doofer Hund mich beim Spazieren gehen übern Haufen rennt oder mir mein dickes Pferdi aufn Zeh steigt (ca. 350 kg, da biste platt - im wahrsten Sinne), oder keinen "BOCK" hat, was zu arbeiten (Flugunterricht)!!! ;)
    Da trägt man auch ein paar Kampfspuren davon!!!

    LG, Andrea

    PS: Belästigt fühlen sich manche Leute von uns auch, denn Hundi bellt gerne mal andere Hundis an, und Pferdi hat ne gute Verdauung :D!!! Also, wenn Hundi ein Häuflein legt, dann mach ich das weg, is ja klar, aber bei Pferdi???!!! Kanns mir ja schlecht in die Tasche stecken, sind ja schon Gebirge!!! - lach - Wenn die Leute dann entsetzt gucken, dann frag ich sie immer, ob sies nicht gerne für ihre Tomaten hätten, is ja ein guter Dünger (meinen Nachbarn muß ich sogar immer "Äpfelchen" mitbringen fürn Garten, denn da ka**t sie nie auf die Straße, leider). Die meisten freuen sich ja auch und müssen lachen, aber so manche... da bin ich dann auch schon mim Auto später hingefahren und hab die Hinterlassenschaften eingesammelt.
    Soviel zu Toleranz. Sorry für offtopic!!! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Naja, machmal schon: wenn mein doofer Hund mich beim Spazieren gehen übern Haufen rennt oder mir mein dickes Pferdi aufn Zeh steigt (ca. 350 kg, da biste platt - im wahrsten Sinne), oder keinen "BOCK" hat, was zu arbeiten (Flugunterricht)!!! ;)
    Da trägt man auch ein paar Kampfspuren davon!!!


    PS: Belästigt fühlen sich manche Leute von uns auch, denn Hundi bellt gerne mal andere Hundis an, und Pferdi hat ne gute Verdauung :D!!! Also, wenn Hundi ein Häuflein legt, dann mach ich das weg, is ja klar, aber bei Pferdi???!!! ........

    Was ersteres angeht, kann ja mal vorkommen und kostet dich evtl. hoffentlich nicht das Leben, bzw. verschafft dir ein Leben mit ner eisernen Lunge (falls es inzwischen nicht was Besseres gibt).

    Und wegen der Pferde-bzw. Hundehäufchen mach ich mir auch nicht so große Gedanken, schließlich ist das alles natürlich! Auch wenn manche meinen, sie müssen ihren Hund in meinem Garten A A machen lassen (ist noch kein Zaun um den Vorgarten).

    Aber Rauchen ist docheigentlich kein natürlicher Vorgang, oder? Wer steht schon vorm Lagerfeuer und atmet den Rauch ein oder legt sich unters Auto um Auspuffgase zu inhalieren - mal ganz krass ausgedrückt! :D :rolleyes:
     
    K

    Koi

    Guest
    Auch ich kann Commander voll zustimmen!
    Und wer es nicht wirklich selbst will das aufhören, soll es erst gar nicht versuchen es bringt eh nichts!
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    DIe schlimmsten " Raucherhasser " sind die ehemaligen Raucher ;)

    Das kann ich unterstreichen, denn ich rauche seit fast 2 Jahren nicht mehr. Als meine Frau mit unserer Tochter schwanger war haben wir beide das Rauchen aufgegeben. Wir haben nie Kette geraucht und sind mit einer BigBox zusammen 2 Tage ausgekommen. Trotzdem immer die Frage "wer holt Neue"? Immer diese Beschaffungskriminalität. Und jetzt sind wir fast 2 Jahre Nichtraucher - Gott sei Dank haben wir es geschafft. Bei uns im Haus wurde eh nicht geraucht und mittlerweile möchte ich auch nicht dass bei uns auf der Terrasse geraucht wird. Eine Person, ok, aber wenn dann der Rest der Familie zusammen kommt sind es dann auf einmal 6 Raucher und qualmen uns zu. Wer bei uns rauchen möchte darf auf den Rasen gehen - Punkt. Vor allem, die Standarte die ein Raucher mit sich zieht. Der Geruch steckt in allem, Kleidung, Hände, Haare, Mundgeruch etc. Waren wir bei Rauchern zu Besuch, so wandert unsere Kleidung direkt in die Wäschetonne, selbst wenn nicht geraucht wurde. Diskussionspunkt ist immer die Verwandschaft die nach 5 Minuten Besuchszeit nach draussen stürmt um nach Möglichkeit 2 Kippen hintereinander durchzuziehen. Auch der Geruch des kalten Aschenbechers der dann wieder mit ins Haus genommen wird, E C K E L H A F T. Das Rauchverbot kann ich nur begrüssen. Es geht mir ehrlich gesagt auch nicht weit genug. Aber Rauchverbot und Tempolimit sind 2 ganz kritische Punkte bei uns in Deutschland. Wer im Beisein von Kindern raucht, insbesondere im Auto, sollte verklagt werden - wenn ich sowas sehe schwillt mir immer der Kamm...
    Vergessen wird oft gerne das Servicepersonal in Gaststätten, das im Prinzip die komplette Arbeitszeit als Passivraucher verbringen muss(te).
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Mir ist es zu doof bei so einer Umfrage mitzumachen und mich wundert, wie vielen Usern das hier nicht zu doof ist.

    Gruß Sonnenblume
     
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Mir ist es zu doof bei so einer Umfrage mitzumachen und mich wundert, wie vielen Usern das hier nicht zu doof ist.

    Gruß Sonnenblume

    Hm, kann das sein, dass du Raucher bist und das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen?
    Brauchst du ja gar nicht, wir hindern dich schon nicht am systematischen Selbstmord!
    Bleibt im Gesundheitssystem mehr Geld für andere!

    31.gif
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Für mich ein absolutes NO GO als Nichtraucher einen Raucher zu küssen....igitt....neeeeee....

    ALso das geht ja gleich schon mal üüüüüüüüüberhaupt nicht.....never ever...ekelhaft neeee ich glaube da wäre niemals eine Beziehung enstanden....

    Xena die immer nur NIchtraucher küsst!;)

    xena,weiß das dein mann?:D:D:D:D

    geli, die nichtraucherin seit über 25 jahren....die erst seit die kinder rauchen, den rauch wieder akzeptieren kann....tja...ob meine kinder je eine rente bekommen, weiß ich nicht, aber ob es dann am rauchen lag,
    oder an der rentenreform.....oder.....

    gruß geli...hat vorgesorgt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das kannst jetzt so nicht sagen lebenslang..
    Explodierende GEsundheistkosten im MOment und noch schlimmer in der Zukunft ist der Diabetes...und das hat nun absolut nichts mit dem Rauchen zu tun...sondern mit sehr schlechten ERnährungsverhalten....und die KOsten sind am expoldieren und nicht mehr nur bei alten Leuten..........NEIN AUCH BEI JUNGEN MENSCHEN !!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    xena,weiß das dein mann?:D:D:D:D

    geli, die nichtraucherin seit über 25 jahren....die erst seit die kinder rauchen, den rauch wieder akzeptieren kann....tja...ob meine kinder je eine rente bekommen, weiß ich nicht, aber ob es dann am rauchen lag,
    oder an der rentenreform.....oder.....

    gruß geli...hat vorgesorgt

    Na klar GEli.....er ist ja auch NIchtraucher...hätte ich ihn sonst geküsst.......neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee niemals!!!!!!!!!!
    Igitt ich hatte hier schon Raucher die haben ewig nichts gegessen nur geraucht und hatten Mundgeruch das ich aus der Ferne schon umgefallen bin....und da noch Küssen........neeeeeeeeeeeee das geht ja gaaaaaaaaaaaaar nicht!!!
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Das kannst jetzt so nicht sagen lebenslang..
    Explodierende GEsundheistkosten im MOment und noch schlimmer in der Zukunft ist der Diabetes...und das hat nun absolut nichts mit dem Rauchen zu tun...sondern mit sehr schlechten ERnährungsverhalten....und die KOsten sind am expoldieren und nicht mehr nur bei alten Leuten..........NEIN AUCH BEI JUNGEN MENSCHEN !!!

    Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass die Raucher an allem schuld sind!
    Nur, dass dann eben mehr Geld für andere Fälle bleibt, oder? (Sarkasmus kann man leider schlecht darstellen, wenn man schreibt :D)

    Es stimmt schon, was du sagst, der Diabetes resultiert ja teilweise auch aus dem falschen Essverhalten von Menschen und ist eben manchmal selbst verschuldet, wie viele andere erworbene Krankheiten auch, obwohl ja auch eine erbliche Vorbelastung vorhanden sein muss.
    Aber ich denke, das ist ein ganz anderes Thema und gehört eigentlich nicht hierher in den Raucher-/Nichtraucher-Thread, deshalb bin ich jetzt mal gleich ganz still! ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Koi
    nee für mich würde das nie Gewohnheit werden...ich mag schon den Geruch nicht den ich an mir habe wenn ich von meinen Vorführungen komme wo die Kunden sehr viel geraucht haben...da landen die Klamotten in der WÄsche und ich muß nochmal duschen...der Rauch hängt ja auch in den Haaren........igiiiiiiiiiiiiiiiitt........und Küssen geht wie gesagt dann gaaaaaaaaaar nicht...........auch nicht mit vieeeeeeeeeel Geld...
    da müßte der betreffende wegen mir dann das Rauchen aufgeben...das wäre wohl seine einzigste Chance..
    Was ich dagegen gerne mal rieche sind Zigarillos oder PFeifentabak

    Lebenslang
    leider ist es aber wirklich im MOment so das die Kosten durch die extrem falsche Ernährung im Gesundheitswesen explosionsartig steigen und das wird wirklich noch zum Supergau...
    da kannst die Raucher mit ihren KOsten dagegen vernachlässigen..
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo an alle,
    ich bin seit 28 Jahren Nichtraucher, hab aber keine Lust mehr das zu verteidigen.
    Ich kann nur die Aussagen unterstützen betreff des Gestankes. Wenn unsere Tochter von den Grosseltern kam, die während ihrer Anwesenheit nicht rauchten, musste das Kind erst mal unter die Dusche. Sie roch von den Haaren über die Kleidung nach Rauch. Die Kleine hat uns glaubhaft versichert, dass Oma und Opa in ihrem Beisein nicht geraucht hätten. Aber der Rauch hält sich halt in der Wohnung, oder besser der Geruch.
    In Kneipen war ich in erster Linie wegen den "toleranten" Rauchern seit Jahren nicht mehr. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf tränende Augen, rauher Stimme und je nachdem wie dicht der Rauch war, auf Kopfschmerzen. Ohne große Diskussion ( die hatte ich mittlerweile gründlich satt) hab ich mich aus den damaligen Raucherkreisen verabschiedet. Mittlerweile sind gut 90% der damaligen Rauchern ebenfalls Nichtraucher !!!
    Die meisten Raucher, die ich kenne, konnten erst nachdem sie aufgehört hatten zu rauchen, erkennen, was einen Nichtraucher am Rauch so quält.
    Vesteht mich nicht falsch : Von mir aus können die Raucher eine ganze Packung auf einmal rauchen, mir ist es egal, was sie mit ihrer Gesundheit anstellen, aber es ist mir nicht egal, wie es mit meiner oder der meiner Familie , aussieht. Je nachdem wo ich gezwungen bin mich aufzuhalten ( z.B. Arbeitsstelle
    Büro, auf dem Amt, sogar ein Arzt hatte während der Sprechstunde geraucht) kann ich dem Rauch nicht ausweichen. Für den Raucher wäre es einfacher auszuweichen, will der aber meistens nicht und pocht auf seine Freiheit, die er mir vorenthält!!
    Ich glaube, das ist der ganze Zwist :Alle möchten ihre Vorstellung von Freiheit durchsetzen , das ist aber leider nicht unter einen Hut zu bringen . Der Rauch zieht nun mal durch eine Kneipe oder durch ein Restaurant, oder Kantine, egal wie und wo und die, die den Rauch nicht vertragen oder wollen , m ü s s e n ihn aushalten. Das ist das ein Dilemma.
    Ich glaube nicht , dass unter derzeitigen Bedingungen ein echter Kompromiss, der für beide Seiten in Ordnung ist, möglich ist. Leider.

    Euch allen einen schönen Abend, wie immer der aussehen mag, verraucht oder rauchfrei
    Helga
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    ...leider ist es aber wirklich im MOment so das die Kosten durch die extrem falsche Ernährung im Gesundheitswesen explosionsartig steigen und das wird wirklich noch zum Supergau...
    da kannst die Raucher mit ihren KOsten dagegen vernachlässigen..


    Richtig, und woran liegts? Bei den derzeitigen Einkommensteigerungen und Lebensmittelpreisen ist das kein Wunder...
    Und bei Mc Doof gibts Burger fürn Euro...
    icon13.gif


    @Helga: treffend erklärt
    icon14.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    ....leider ist es aber wirklich im MOment so das die Kosten durch die extrem falsche Ernährung im Gesundheitswesen explosionsartig steigen und das wird wirklich noch zum Supergau...
    da kannst die Raucher mit ihren KOsten dagegen vernachlässigen..

    Woher weißt du so genau, dass nur die falsche Ernährung schuld an den Kosten ist?
    Hast du da bestimmte Quellen? Würde mich mal interessieren.


    geändert wegen Tippfehler
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Bin Nichtraucher. Denn: Drogen, die man nicht spritzt, sind Weichei-Kram.

    Bye
    -John
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Richtig, und woran liegts? Bei den derzeitigen Einkommensteigerungen und Lebensmittelpreisen ist das kein Wunder...
    Und bei Mc Doof gibts Burger fürn Euro...
    icon13.gif


    @Helga: treffend erklärt
    icon14.gif

    nee das liegt daran , daß es viel einfacher und bequemer ist ein fertiges MEnü warmzumachen oder fast food zu kaufen als richtig zu kochen...
    Das fängt schon bei den Kids an.....schaut euch doch mal im Schwimmbad um wieviele übergewichtige Kids da rumrennen...da gehts dann erst Pommes holen mit Majo und KEtchup und danach EIs und natürlich das zuckersüße Cola....als0 bei uns hatte Mum immer was gesundes zu essen dabei..
    LEtztens hat doch ein 4 jähriger von seiner Mum Chips zum essen gekriegt..unglaublich!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Woher weißt du so genau, dass nur die falsche Ernährung schuld an den Kosten ist?
    Hast du da bestimmte Quellen? Würde mich mal interessieren.


    geändert wegen Tippfehler

    Zufällig bin ich gelernte Arzthelferin und kriege deshalb auch ab und an mal einen Einblick in die Zahlen....habe letzthin eine längere Unterhaltung mit mit meiner Gyn gehabt , außerdem kommen hin und wieder auch interessante BEiträge im TV....
    Ich kriege auch hier in unserer Praxis mit wie das abläuft...PAt. hat Diabetes der sehr oft entgleist oder schwer einzustellen ist, sie ist stark Übergewichtig und jammert sie wüßte gar nicht von was und dann erfahre ich von einer anderen Pat., daß sie bei verschiedenen Gelegenheiten TORTE UND JEDE MENGE KUCHEN REINSCHAUFELT und dann dementsprechend mehr Insulin spritzt...unglaublich...die Leute belügen sich alle selber

    Außerdem kommt zu der mangelhaften ERnährung noch die wenige Bewegung dazu...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.202
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    nee das liegt daran , daß es viel einfacher und bequemer ist ein fertiges MEnü warmzumachen oder fast food zu kaufen als richtig zu kochen...
    Das fängt schon bei den Kids an.....schaut euch doch mal im Schwimmbad um wieviele übergewichtige Kids da rumrennen...da gehts dann erst Pommes holen mit Majo und KEtchup und danach EIs und natürlich das zuckersüße Cola....als0 bei uns hatte Mum immer was gesundes zu essen dabei..
    LEtztens hat doch ein 4 jähriger von seiner Mum Chips zum essen gekriegt..unglaublich!!!

    Da gebe ich dir Recht Xena. Ich sehe jeden Tag sehr viele übergewichtige Menschen. Der schwerste Patient den ich gesehen habe, hat 330 Kilogramm auf die Waage gebracht.
    Bei uns werden auch viele übergewichtige Kinder operiert. Es ist erschreckend!
    Die Kinder werden nicht nur falsch ernährt, sie bewegen sich auch nicht mehr. Da gibt es 15jährige, die eine künstliche Hüfte benötigen, da die eigene Hüfte das Gewicht nicht mehr tragen kann.
    Ich finde das sehr traurig, es ist ein Teufelskreis. Welches dicke Kind geht schon freiwillig joggen oder ins Schwimmbad. Dort schämen sie sich, weil sie so übergewichtig sind.

    Gestern war ich bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Neben mir saß eine übergewichtige 10jährige, die hat innerhalb von 20 Minuten drei dicke Stücke Buttercremtorte in sich hineingeschauftelt und die Mutter saß daneben und schaute ihr lächelnd zu.

    Gruß Luise
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Gestern war ich bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Neben mir saß eine übergewichtige 10jährige, die hat innerhalb von 20 Minuten drei dicke Stücke Buttercremtorte in sich hineingeschauftelt und die Mutter saß daneben und schaute ihr lächelnd zu.

    Gruß Luise

    in 20 minuten?? na das geht aber schon etwas schneller...:D
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    in 20 minuten?? na das geht aber schon etwas schneller...:D

    smiley lachen.gif Ja, aber das will ich doch meinen!!!

    Jetzt mal im Ernst:
    Was die übergewichtigen Kinder angeht, frage ich mich, woher die kommen?
    Ich unterrichte nämlich das Fach Hauswirtschaft in der Hauptschule 7.-10. Klasse und in meinen Klassen dieses Jahr befindet sich kein einziges übergewichtiges Kind!
    Sicher fallen mir in der Stadt, im Bad usw. auch einige dicke Kinder auf, aber diese große Menge, die immer propagiert wird, kann ich jetzt eigentlich gar nicht feststellen, wohl aber Erwachsene.

    Was ich aber wirklich merke, dass die jungen Menschen (auch Eltern) allgemein immer weniger über die Nahrung informiert sind, die sie zu sich nehmen, speziell über die Inhaltsstoffe. Und das wundert mich eigentlich, denn die Kennzeichnung ist ja viel strenger und detailierter geworden. Alles spricht von "BIO, Ballaststoffen, rechtsdrehenden Milchsäurekulturen ...usw.
    Oder liegts daran, dass alles immer unübersichtlicher wird? Kein Mensch blickt mehr durch.

    Übrigens ist Mc D... und Konsorten gar nicht ungesund. Sicher ist viel Fett enthalten, aber die verwendeten Lebensmittel unterliegen strengsten Kontrollen. Da finde ich die vielen Fertigprodukte viel schlimmer!
    Es ist wie mit so vielen Dingen: Alles in Maßen, dann schadets nicht! (Rauchen und Drogen mal ausgenommen);)
    Wenn ich jeden Tag in Fett gebratenes Schnitzel esse oder 5 Löffel Öl über meinen Salat gieße, ist das auch nicht gesünder!

    Und was Bewegung angeht habt ihr absolut recht! In unserem Computer-Zeitalter ist man schon fast zum Sitzen gezwungen.
    Merks ja selber auch an mir, seit ich den PC habe bewege ich mich viel weniger!
    Und wenn Kinder von ihren Eltern nicht angeleitet werden raus zu gehen, dann ist schnell ein Nachmittag beim Computerspielen vorbei. Das höre ich immer wieder von meinen Kindern, dass sie kaum rausgehen und lieber am PC spielen.
    Da sind die Eltern schon sehr in der Verantwortung gefordert.

    Oh je, schon wieder so ein Roman! Bin ich eine Quasseltante :(.
    Deshalb geh ich jetzt auch ins Bett!

    Guats Nächtle zusammen!
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Ist schon lange überholt!
    Olivenöl ist nicht gesünder als anderes Öl und beim Erhitzen eher ungesund!

    Bestes Öl soll nach neuesten Erkenntnissen das Rapsöl sein. War vor kurzem ein Bericht im TV.

    Aber was soll man eigentlich noch glauben???
     
    P

    pere

    Guest
    War vor kurzem ein Bericht im TV.

    Also, das was im Fernsehen berichtet wird, glaub ich schon lange nicht mehr alles.

    Aber Fakt ist, dass die Südländer weniger Herzkrankheiten haben und das liegt u.a. auch am Olivenöl.

    Liebe Grüße
    Petra, die bei Olive bleibt und Raps nicht mag
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Findet ihr das nicht langsam auch albern?
    Laufend wird in Frage gestellt, was grad noch aktuell war?
    Heute ist Butter gesund, morgen die Magarine... oder umgekehrt
    Gestern war ein gesunder Blutdruck noch 90/120, heute ist man damit schon 'Infarktgefärdet...
    Schlimm finde ich die Verunsicherung bei der Erziehung bzw. der Ernährung der Kinder.
    Da wird alle Naselang was neues propagiert..

    Kopfschütttel :confused:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Fakt ist aber , daß sich in unserer WOhlstandsgesellschaft die Lebensgewohnheiten bei vielen nicht zum Vorteil geändert haben, siehe BEwegung und ERnährung...
    Die Zigaretten sind da nur ein kleiner Teil von...und wer Einblick in die KOsten des GEsundheitswesens hat der wird sehen das ein Diabetiker gigantische Unkosten verursacht....wenn jeder ein bißchen eigenverantwortlicher mit seiner GEsundheit umgehen würde wäre das nicht das schlechteste...

    ALso finde ich es unfair immer nur auf den Rauchern rumzuhacken....


    Xena die wohlgemerkt nicht mal eine Kippe in ihrem LEben geraucht hat....
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Mal ein Wort PRO - Raucher

    30 Jahre Qualmen = 30.000 Euro Tabaksteuer mindestens
    10 Jahre früher abtreten = 220.000 Euro Rentenersparnis (bei meinem Rentenanspruch)

    250.000 Euro für Pappa Staat, na wenn das nix iss.

    Sorry, hab grad ne Pause gemacht, musste eine rauchen.

    Ob die Krankenkosten an diesen Betrag rankommen?

    Gruß
     

    Ulsen

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2008
    Beiträge
    134
    Ort
    Gevelsberg/Westf.
    Ich möchte nicht wissen was uns die vollgefressene und verfettete MacBrech Generation noch kosten wird.

    Einen blauen Dunst-Gruß von
    Raucher Ulsen, der sich jetzt mal wacker mit Genuß eine quarzen wird!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.814
    Ort
    Iserlohn
    Ich möchte nicht wissen was uns die vollgefressene und verfettete MacBrech Generation noch kosten wird.

    Einen blauen Dunst-Gruß von
    Raucher Ulsen, der sich jetzt mal wacker mit Genuß eine quarzen wird!

    So, jetzt noch mal die Sportler mit ihren Sportverletzungen an den Pranger stellen (fehlt eigentlich sonst noch wer?) und schon ist Rauchen nur noch halb so schlimm...... :rolleyes:

    Gruß
    Okolyt
     

    Heidrun77

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    11
    Ort
    Peine
    Ich bin derzeit Raucher. Hatte schon zwei mal über 2-3,5 Jahre aufgehört. Werde auch wieder aufhören...irgentwann. Aber wenigstens wird bei uns konsequent nicht im Haus geraucht.
    Finde es auch völlig in Ordnung, dass in öffentlichen Gebäuden nun Rauchverbot herrscht, denn diesen Qualm und brennende Augen in Disco, Kneipe un Co. mochte ich auch nicht.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Jupp, auch nicht gerade selten. Kenne schon drei die so was hatten :rolleyes:
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    ääähm ja die ganzen psychisch kranken mit Burn out Syndrom etc.....;)

    nicht zu vergessen, die Alten, die Magersüchtigen, die Spielsüchtigen, die Gartenforumsüchtigen(bekenne mich), die Schokoladensüchtigen.....
    ähem, gibts überhaupt noch suchtlose?
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    WAs ist mit den Herzkranken ?
    Mein Mann ist auch noch ein Herzkranker Diabetiker !Was soll man mit ihm
    machen ? Einschläfern ? Dieser Unkostenverursacher.
    Ist euch eigentlich klar das es außer rauchen auch noch andere Ursachen für
    alle möglichen Krankheiten gibt ?

    Zaubernuß mit überlebten tödlichen Herzinfarkt,und ziemlich sauer:evil::evil:


    Nichtraucher beide​
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Zaubernuß,
    Ich rauche seit 28 Jahren nicht mehr, gut 20 davon haben mich diese Diskussionen fast zum Kotzen gebracht. Mittlerweile trage ich das ganze nur noch mit Fassung oder Resthumor, alles andere macht krank.
    Bei uns zuhause wird nicht geraucht, in Kneipen , in denen geraucht wird gehe ich nicht und Restaurants die keine annehmbare Lüftung haben müssen auf meine Euros verzichten. Ganz einfach. Schlimm finde ich nach wie vor Belästigungen denen ich nicht ausweichen kann!!!!
    Da ist wirklich der Gesetzgeber gefordert und der ist halt nach wie vor wischi waschi.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    huch .... ich dachte der fred ist längs geschlossen.....

    wie ganz weit oben erwähnt, gehöre ich zur nichtraucher fraktion.
    aber....ich hab 2 kinder die beide rauchen (weiß der geier wieso)

    sie können es nicht lassen, obwohl ihre partner aufgehört haben.

    was macht man mit solchen kindern....auch einschläfern lassen?
    verstoßen?...enterben????.....:D
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    einfach in Ruhe lassen!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es keinen Sinn macht Vorträge zu halten. Mein Vater hat mir die Vorträge mit Zigarette in der Hand gehalten und meine Oma, die niemals auch nur eine Zigarette angefasst hat. Beides hat nicht geholfen!

    Die Erkenntnis nicht zu rauchen muß von tief innen aus einem selbst kommen, sonst bringt das ganze nix.

    Es gibt Leute die rauchen, wenn sie schwanger sind, andere rauchen, wenn sie stillen oder dritte rauchen wenn sie schwer krank sind. Da helfen keine gut gemeinten Ratschläge, keine langen Vorträge und sowieso keine Verbote.

    Gruß Sonnenblume, mit Erfahrung...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    stimmt blümchen......so war das vor 25 jahren bei mir auch.....

    ....und, die filme die man uns in der schule zur abschreckung gezeigt hat,
    haben uns so angeekelt, dass wir in der pause erst mal eine rauchen mussten.:D

    gruß geli....cleen
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Andere Raucher und Nichtraucher hier? Small-Talk 21
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten